Ägypten fährt zur WM - Algerien beschuldigt FIFA

publiziert: Dienstag, 17. Nov 2009 / 08:36 Uhr

Nach der Niederlage Algeriens gegen Ägypten im dramatischen WM-Qualifikationsspiel in Kairo hat der algerische Internationale Khaled Lemmouchia den Fussball-Weltverband FIFA der Parteilichkeit bezichtigt.

Essam El Hadary fährt mit Ägypten zur WM in Südafrika.
Essam El Hadary fährt mit Ägypten zur WM in Südafrika.
2 Meldungen im Zusammenhang
Lemmouchia war bei einem Angriff ägyptischer Hooligans vor Spielbeginn auf den algerischen Mannschaftsbus am Kopf verletzt worden und hatte genäht werden müssen.

Die Spieler seien kreideweiss aufs Spielfeld gegangen und die FIFA hätte «unter diesen Umständen» den Anpfiff untersagen müssen, sagte Lemmouchia der Sportzeitung «L´Equipe». «Wenn sie lieber die Ägypter als uns an der Weltmeisterschaft sehen wollen, dann sollen sie das klar sagen.»

Algerien hatte sich vor dem Spiel am Samstag in Kairo schon als Gruppensieger gesehen. Nach dem 2:0-Sieg Ägyptens durch ein Tor in der Nachspielzeit wurde ein Entscheidungsspiel am Mittwoch im Sudan angesetzt. Der Sieger dieses Spiels ist für die WM 2010 in Südafrika qualifiziert.

(pad/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
WM 2010 Neuseeland, Nigeria und Kamerun stehen als weitere Teilnehmer an der ... mehr lesen
Ägypten und Algerien spielen am Mittwoch im Sudan um die WM-Teilnahme. Im Archivbild: Aegyptens Torhueter Essam El Hadary.
Bedauerlicher Vorfall. (Symbolbild)
Fünf Nationalspieler Algeriens sind verletzt worden, als der Mannschaftsbus bei seiner Ankunft in Kairo vor dem WM-Qualifikationsspiel am Samstag in Ägypten mit Steinen beworfen ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten