Anden-Staaten protestieren gegen Höhenverbot

publiziert: Samstag, 2. Jun 2007 / 11:08 Uhr

Die Regierungen von Kolumbien, Ecuador, Peru und Bolivien kündigten an, ihre Teilnahmen an der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika zu überdenken, falls die FIFA daran festhalte, Länderspiele auf über 2500 Metern über Meer zu verbieten.

Ecuador holt seine Punkte meistens über 2500 Metern über Meer. (Archivbild)
Ecuador holt seine Punkte meistens über 2500 Metern über Meer. (Archivbild)
2 Meldungen im Zusammenhang
Der Weltverband hatte zu Beginn der Woche angekündigt, dass er «Hochland-Spiele» verbieten wolle, um die Gesundheit der Spieler zu schützen und um zu verhindern, dass Teams gegenüber Gastmannschaften aus tieferen Lagen einen Vorteil erhalten.

Ecuador hatte sich beispielsweise für die WM 2006 in Deutschland qualifiziert, weil es 23 seiner insgesamt 28 Punkte im Heimstadion in Quito (2800 m.ü.M.) holte.

(rr/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
WM 2010 Bolivien darf nun doch Qualifikationspartien für die WM 2010 in der Hauptstadt La ... mehr lesen
Sogar Boliviens Staatspräsident Evo Morales machte sich für die «Höhenspiele» stark.
Die WM wird in Südafrika stattfinden, bekräftige Blatter.
WM 2010 In seiner letzten Sitzung vor dem 57. ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 2°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 2°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 0°C 6°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer freundlich
Bern 1°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 2°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Genf 3°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 5°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten