In der letzten Runde der Axpo Super League gewann Basel gegen die Young Boys 2:0 und sicherte sich den zwölten Meistertitel. Marco Streller und Valentin Stocker erzielten die Tore zum verdienten Erfolg im Spiel und in der Meisterschaft.
Dafür dürfte sich der Basler mit seinem starken Auftritt im wichtisten Meisterschaftsspiel des Jahres im Kampf um einen Platz im EM-Kader in den Vordergrund gespielt haben. Der Meistertitel freut auch die AC Bellinzona, die nun als Verliererin des Cupfinals in der nächsten Saison wie YB und der FCZ im UEFA-Cup spielen wird.
St. Gallen zu harmlos
St. Gallen betrieb im letzten Meisterschaftsspiel im abermals ausverkauften Espenmoos keine Eigenwerbung für die bevorstehende Barrage. Die Ostschweizer erspielten sich während 90 Minuten keine einzige Torchance.
Das Team von Krassimir Balakov trat zu harmlos und zu wenig zielstrebig auf. Auf der Gegenseite scheiterten die Rogerio (28.) und Cristian Ianu (48.) zwei Mal an Stefano Razzetti. St. Gallen schonte im Hinblick auf die Playoff-Partien gegen den Zweiten der Challenge League mehrere Stammkräfte.
Aarau verteidigte den fünften Rang dank dem torlosen Remis, und weil die direkten Konkurrenten Sion (0:2 bei den Grasshoppers) und Luzern (0:2 gegen Neuchâtel Xamax) ihre Partien verloren. Die Xamaxiens beendeten die Aufstiegssaison mit dem erst vierten Erfolg auf fremdem Terrain.
Grasshoppers mit starkem Auftritt
Guillaume Vuille leitete bei seiner Premiere in der Super League mit einer Flanke das 1:0 durch Ideye Brown ein (28.). Den zweiten Treffer erzielte Julio Hernan Rossi (62.) nur knapp 180 Sekunden nach seiner Einwechslung.
Die Grasshoppers beendeten ihre starke Rückrunde, die ihnen als Meisterschafts-Vierte die Teilnahme am UI-Cup einbrachte, mit einem starken Auftritt gegen Sion. Raul Bobadilla nach herrlicher Vorarbeit von Ricardo Cabanas und Rinaldo erzielten nach dem Seitenwechsel die Tore für die offensiv überzeugenden Zürcher.
Zürich ohne Sieg
Den einzig kritischen Moment erlebten die Grasshoppers in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Guillermo Vallori lenkte einen Ball im Strafraum mit der Hand ab, doch übersah Schiedsrichter Jérôme Laperrière das Vergehen des Spaniers.
Zürich kam auch im elften Versuch in Folge auf fremdem Terrain zu keinem Sieg. Der Treffer von Emra Tahirovic, der die Führung von Andres Gerber egalisierte, vermied die Blamage des FCZ beim Schlusslicht Thun. Das 1:1-Unentschieden war guter Lohn für einen schwachen Auftritt des abtretenden Meisters beim Absteiger.
Resultate:
Basel - Young Boys 2:0 (2:0)
- Tore: 13. Stocker 1:0. 23. Streller 2:0.
Grasshoppers - Sion 2:0 (0:0)
- Tore: 50. Bobadilla 1:0. 60. Rinaldo 2:0.
Luzern - Xamax 0:2 (0:1)
- Tore: 28. Brown 0:1. 63. Rossi 0:1.
St. Gallen - Aarau 0:0
Thun - Zürich 1:1 (0:0)
- Tore: 50. Gerber 1:0. 68. Tahirovic 1:1.
Rangliste (je 36 Spiele):
1. Basel* 74. 2. Young Boys** 70. 3. Zürich*** 56. 4. Grasshoppers**** 54. 5. Aarau 47. 6. Luzern 44. 7. Sion 43. 8. Neuchâtel Xamax 41. 9. St. Gallen + 34. 10. Thun ++ 27.
* = Meister, Champions League, 2. Qualifikationsrunde. ** = UEFA-Cup, 2. Qualifikationsrunde. *** = UEFA-Cup, 3. Qualifikationsrunde. **** = UI-Cup, 2. Runde. + = muss in die Barrage. ++ = Absteiger in die Challenge League
(tri/Si)
- JasonBond aus Strengelbach 3579
Da habe ich auch gestaunt das man Dosé nimmt. Gibt es denn so wenige Führungskräfte, dass man ... Do, 29.03.12 15:35 - BigBrother aus Arisdorf 1245
(un)überlegte Handlung ? Die Ratten verlassen das sinkende Schiff... Das Engagement von Sutter ... Do, 29.03.12 14:56 - JasonBond aus Strengelbach 3579
Sommer 2013 Ich bin sehr gespannt auf diesen Zeitpunkt. Dann werden wir sehen was ... Fr, 10.02.12 14:37 - louisbergmann aus zürich 1
warum ist es so still um diesen fall? das ganze ist wirklich faszinierend und schockierend zugleich. wie ... Di, 07.02.12 20:50 - JasonBond aus Strengelbach 3579
Grosser Fehler Bayern München ist bekannt dafür junge grosse Talente gnadenlos zu ... Mo, 06.02.12 15:46 - JasonBond aus Strengelbach 3579
Die Kantone haben recht und es ist zu hoffen, dass sie sich dieses Mal durchsetzen. Die ... Do, 02.02.12 14:24 - odenwaldrun aus Pragg-Jenaz 2
Marcel Reif als Kommentator bestenfalls drittklassig Hallo, man braucht diese Äusserungen eines Herrn Reif nicht ernst ... So, 29.01.12 19:19 - JasonBond aus Strengelbach 3579
R.I.P. Was wir hier erleben mussten ist eine einzige Katastrophe. Der SFV ... Do, 26.01.12 16:49
23:36
Basel - YB: 1:2-Niederlage zum Abschied23:29
GC mit schlechtester Super-League-Bilanz23:22
Drmics Triplette und Empfehlung für den FCZ22:54
Luzerner Sieg dank zwei späten Toren22:44
Aarau in der Barrage22:34
Niederlage im «Abschiedsspiel» für FCB15:59
Derrick folgt auf Warner15:34
HSV bemüht sich um Abraham15:16
Foda übernimmt in Kaiserslautern14:58
Christian Schwegler verlängert in Salzburg12:32
Die lange Durststrecke von Spanien- Letzte Meldungen
- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Sport, Körperpflege, Wellness, Sport, Fitness
- Coiffeur w/m, Ferienablösung, Praktikantin
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n gelernte/n Damen-und Herrencoiffeuse/r 40-60%.... Weiter - Coiffeuse/r und Receptionistin
Coiffeuse/r mind. 2 Jahre Erfahrung 100 % Sie sind ein(e) junge(r) Coiffeuse (Coiffeur) Sie... Weiter - Réceptionist/in (Teilzeit) 35% - 40% in Sportcenter gesucht!!!
Wenn Sie eine aufgestellte und flexible Persönlichkeit sind, verkaufsorientiert beraten und sehr... Weiter - Life skills / Health Teacher - full-time
The successful candidate will use their experience, enthusiasm, drive and initiative in this... Weiter - Account Manager (w/m)
Priorität Ihrer Aktivitäten hat der Verkauf von langlebigen Gebrauchsgütern höchster Qualität. Sie... Weiter - Kosmetikberaterin
Schweizer Kosmetikunternehmen mit einem nationalen und internationalen Vertrieb sucht für seine... Weiter - Verkaufstalent (w)
Verkaufsberaterin im Kosmetikbereich Schweizer Kosmetikunternehmen mit einem nationalen und... Weiter - Beauty Expertin
Predige SA, ein führendes Schweizer Kosmetikunternehmen, mit eigener Fabrikation und Verwendung von... Weiter - Filialleiter/in
Ihre Aufgabe: Im Mittelpunkt steht der weitere Ausbau der Verkaufsorganisation. Sie betreuen und... Weiter - Geschäftsführer/-in der IMPORT PARFUMERIE in Brig
Stellenantritt: Per 1. August oder nach Vereinbarung Aufgaben: In dieser spannenden Funktion haben... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.

Internetpräsenz aufbauen?
www.aufstiegssaison.com www.finalissima.com www.meisterschaft.com www.verliererin.com www.rueckrunde.com www.qualifikationsrunde.com www.konkurrenten.com www.seitenwechsel.com www.ostschweizer.com www.offensivspieler.com www.schiedsrichter.com
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

| wetter.ch | ||||||||
| DO | FR | SA | SO | MO | DI | |||
| Zürich | 11°C | 16°C | ||||||
| Basel | 10°C | 17°C | ||||||
| St.Gallen | 13°C | 19°C | ||||||
| Bern | 13°C | 19°C | ||||||
| Luzern | 13°C | 20°C | ||||||
| Genf | 12°C | 23°C | ||||||
| Bellinzona | 13°C | 28°C | ||||||
| mehr Wetter von über 6000 Orten | ||||||||
- Hirscher hat Glück bei Autounfall
- Beat Feuz offiziell ein Schleckmaul
- Hans Grugger tritt zurück
- Holdener und Scherrer Nachwuchsathleten des Jahres
- Albrecht und Berthod nur noch im B-Kader
- Vonn muss Steuern in Millionenhöhe nachzahlen
- Südtiroler neuer Trainer der Technikerinnen
- Kreuzbandriss bei Vitus Lüönd
- Cheftrainer Flatscher trennt sich von Technik-Coach Finance
- Christian Brüesch neuer Trainer von Tanja Poutiainen
- Reto Schläppi wird Nachwuchschef U16
- Letzte Meldungen
- Apple-Boss Cook verdient am meisten in USA
- Mobile Schadsoftware wird immer raffinierter
- Wenig User bezahlen für Apps
- Google Maps fliegt bei iOS raus
- Smartphones verdrängen Handys
- Sammelklage gegen Apple zugelassen
- Neues MacBook Pro mit Retina-Display?
- Little Printer für Android und iPhone
- Updates für WhatsApp und den Adobe Flash-Player
- Stromverbrauch durch Internet übersteigt Produktion eines AKW
- WhatsApp Sniffer spioniert private Handy-Chats aus
- Letzte Meldungen
- Neues Führungsduo
- Als die Welt noch eine Scheibe war
- Aus unserer Serie «Berühmte Messfehler der Menschheitsgeschichte»
- Europäisches Stiersein
- Europäischer Klimabericht
- Auf Kollisionskurs
- Da steht ein Tor auf dem Platz
- Tsch, tsch
- Waschechte Schweiz
- Die Schweizer Infrastruktur freut sich auf den achtmillionsten Einwohner
- Informationspanne im VBS?
- Mehr Satire
- Die Verbrecher Syndikat Doku Woche: Russen Mafia
- Joan Collins – Das ewige Biest
- Fussballfilm des Tages: Goal 2 – Living the Dream (2006/engl)
- Piratenradio.ch heute: Spass am Mittwoch
- „The Pig“ ist tot!
- Fullmovie des Tages: Das Kartell (1994/de)
- Die Sacha Baron Cohen Woche: Ali G In Da USAiii
- «Hör mal wer da hämmert» Woche. Heute: Eifersucht am Nachmittag
- Am Arsch
- Vogue (England)
- 50 schlimmsten Autos aller Zeiten: Chevrolet Corvair, 1961
- Letzte Meldungen
- Wacker Thun gleicht Finalserie
- Basel - YB: 1:2-Niederlage zum Abschied
- GC mit schlechtester Super-League-Bilanz
- Drmics Triplette und Empfehlung für den FCZ
- Luzerner Sieg dank zwei späten Toren
- Aarau in der Barrage
- Niederlage im «Abschiedsspiel» für FCB
- Prozess wegen toter Schwiegermutter
- Asylzentrum in Chiasso soll erweitert werden
- Schweiz verkauft den Saudis Militärflugzeuge
- Gewinnzahlen vom 23. Mai
- Letzte Meldungen
- SMI rutsch in Verlustzone ab
- Varo kauft Petroplus-Raffinerie in Cressier
- Freie Hebammen verlangen mehr Lohn
- Liechtensteins Banken florieren auch ohne Steuerflucht
- Rime präsidiert den Gewerbeverband
- Fiat und Mazda arbeiten bei der Sportwagenentwicklung zusammen
- Westschweizer BIP steigt stärker als Schweizer Durchschnitt
- Investor zerrt Nasdaq wegen Facebook-Panne vor Gericht
- Dell enttäuscht Börse mit Rückgang bei Umsatz und Gewinn
- Jet Aviation baut in Basel erneut Stellen ab
- Gute Stimmung an der Schweizer Börse vor EU-Sondergipfel
- Weitere Wirtschaftsmeldungen
- Die Klima- und Nachhaltigkeitsdebatte braucht nachhaltigen Schub
- Dank Emissionshandel Ausstoss von Treibhausgasen 2011 gesunken
- Solarskilift Tenna erhält Umweltpreis
- Umwelt-Klo spült mit 0,2 Liter
- ElCom senkt Entschädigung für Wasserkraftwerke der Romande Energie
- PlanetSolar am Ziel
- Sauber-Team ist klimaneutral
- Palmöl bedroht Weltklima
- ZeroEmission-lowEx-Gebäude (Teil 2)
- Schweiz verbraucht zu viele Ressourcen
- Neue Autos brauchen im Mittel 6,39 Liter Treibstoff
- Letzte Meldungen
- AdA Ausbildungsleiter/in mit eidg. Diplom
- Salsa
- Gute Texte - schlechte Texte
- Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen / AdA FA-M1
- ECDL Prüfung
- ECDL Prüfung
- Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Elements
- Protokolltechnik
- Nothilfe
- Einstieg in die digitale Fotografie (Kompaktkamera)
- Weitere Seminare








































































