Betrunkener Fan entschuldigt sich für Attacke

publiziert: Montag, 4. Jun 2007 / 13:23 Uhr

Der Fan, der am Samstag im EM-Qualifikationsspiel zwischen Dänemark und Schweden Schiedsrichter Herbert Fandel attackierte, hat sich entschuldigt.

Schiedsrichter Herbert Fandel (GER) flieht vor dem aufs Spielfeld stürmenden Fan, dem es nun Leid tut.
Schiedsrichter Herbert Fandel (GER) flieht vor dem aufs Spielfeld stürmenden Fan, dem es nun Leid tut.
3 Meldungen im Zusammenhang
«Es war unbeschreiblich dumm von mir. Ich möchte mich bei Dänemark, Schweden und dem Schiedsrichter für mein unmenschliches Verhalten entschuldigen», wurde der 29-Jährige in der schwedischen Tageszeitung «Aftonbladet» zitiert.

Der dänische Fan war am Samstag in der Partie in Kopenhagen kurz vor Spielende auf das Feld gestürmt und hatte Fandel angegriffen.

Dieser hatte dem dänischen Spieler Christian Poulsen zuvor wegen eines Faustschlages gegen Gegenspieler Markus Rosenberg die Rote Karte gezeigt und auf Elfmeter entschieden. Nach der Attacke des Zuschauers brach der Referee die Begegnung beim Stand von 3:3 ab.

Betrunken und ohne Erinnerung

Der Randalierer wurde am Sonntag von einem Kopenhagener Richter auf freien Fuss gesetzt. Der Mann hatte erklärt, dass er bei seiner Attacke völlig betrunken gewesen sei und sich an Einzelheiten nicht erinnern könne.

Er habe 15 bis 18 Biere vom dem Spiel getrunken. Der dänische Verband muss mit einer empfindlichen Strafe durch die UEFA rechnen, die Partie wird voraussichtlich mit 3:0 für Schweden gewertet.

(dl/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten