Zum vierten Mal
Brasiliens Vorfreude auf einen Lieblingsgegner
publiziert: Dienstag, 24. Jun 2014 / 08:34 Uhr
Gute Chancen für Brasilien.
Gute Chancen für Brasilien.

Nach dem Abschluss in den Gruppen A und B sieht sich vor allem Gastgeber Brasilien in einer bevorzugten Ausgangslage. Die Brasilianer haben gegen ihren Achtelfinal-Gegner Chile noch nie verloren.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
BrasilienBrasilien
ChileChile
Zum vierten Mal wird Brasilien in einer K.o.-Runde einer Weltmeisterschaft auf Chile treffen. Alle bisherigen drei Duelle gewann der Rekordchampion. Zum ersten Mal vor 52 Jahren - bei der Heim-WM der Chilenen.

1962 ermittelten Brasilien und Chile im Halbfinal in Santiago de Chile einen der beiden Finalisten. Brasilien gewann 4:2 und feierte den zweiten WM-Triumph nach 1958 und damit die erfolgreiche Titelverteidigung. Chile gewann das kleine Finale und wurde Dritter.

Klar durchgesetzt

1998 trafen sich die südamerikanischen Rivalen abermals in einem K.o.-Spiel, diesmal bereits im Achtelfinal. Das Ergebnis war beim 4:1 für Brasilien eindeutig.

Der Weg der Selecao führte wieder bis in den Final. Dort unterlag Brasilien aber Gastgeber Frankreich 0:3. Vor vier Jahren setzte sich der fünfmalige Weltmeister Brasilien abermals klar im Achtelfinal gegen Chile durch.

Diesmal hiess es in Südafrika 3:0. Danach scheiterte Brasilien in der Runde der besten acht am späteren WM-Zweiten Holland.

(awe/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
WM 2014 Ganz Brasilien liegt Neymar zu ... mehr lesen
Was wäre Brasilien bloss ohne Neymar?!
Leroy Fer jubelt über sein spätes Tor zum 1:0.
WM 2014 Holland hat sich in der Gruppe B ... mehr lesen 1

Chile

Attraktive Retro-Trikots zum Thema
Kleid - Trikots - Jacken
CHILE RETRO TRAININGSJACKE - Kleid - Trikots - Jacken
Chile Retro-Trainingsjacke im Stil der Weltmeisterschaft 1974. Eher en ...
109.-
Nach weiteren Produkten zu "Chile" suchen
Retro-Fussballtrikots: Brasilien, Italien, Deutschland, Holland und viel ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 10°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Basel 11°C 16°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 10°C 16°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Bern 9°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Luzern 10°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Genf 12°C 16°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 13°C 15°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten