Buenos Aires jubelt für die Verlierer
publiziert: Montag, 5. Jul 2010 / 08:40 Uhr

Diego Maradona und seine Männer erhielten in Buenos Aires den Empfang eines Siegers.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
ArgentinienArgentinien

Trotz der bitteren Niederlage gegen Deutschland ist die argentinische Nationalmannschaft unter Leitung von Trainer Diego Maradona am Sonntag jubelnd in der Heimat empfangen worden. Tausende Fans hatten sich am Flughafen und vor allem vor dem nahe gelegenen Trainingszentrum des nationalen Fussballverbandes AFA versammelt. Die Spieler wurden in einem Bus direkt zum AFA-Gelände gebracht.

Die Fans - alle in den Nationalfarben Hellblau-Weiss - bekamen ihre Idole jedoch kaum zu Gesicht, da der Bus gut abgeschirmt den Flughafen verliess. Viele hielten Plakate hoch, auf denen Maradona zum Durchhalten aufgefordert wurde.

«Virtueller» Trainer

Maradona selbst hatte sich bisher nicht eindeutig zu der Frage geäussert, ob er vom Posten des Trainers zurücktreten werde. In dieser Frage hat AFA-Präsident Julio Grondona dem Vernehmen nach das letzte Wort.

Sollte er Maradona kündigen, würde nach unbestätigten Informationen allerdings eine grosse Abfindungssumme fällig. Kenner der Szene schlossen deshalb nicht aus, dass Maradona zunächst Trainer bleiben könnte. Die Nationalelf habe in den kommenden zwei Jahren ohnehin keine wichtigen Spiele zu bestreiten, und Maradona wäre deshalb ohnehin nur ein «virtueller» Trainer, hiess es.

(fkl/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der argentinische Nati-Trainer ... mehr lesen
Diego Maradona hat sich nach der Rückkehr aus Südafrika Anfang Juli in sein Haus in Buenos Aires zurückgezogen.
Diego Maradona ist untröstlich. (Archivbild)
WM 2010 Seit dem 0:4-Debakel im ... mehr lesen
WM 2010 Auch zwei Tage nach der demütigenden 0:4-Viertelfinal-Niederlage Argentiniens gegen Deutschland herrscht Unklarheit über die Zukunft von Nationaltrainer Diego Maradona. mehr lesen 
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten