BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
Rückkehr in die Schweiz
Chiumiento von Vancouver zum FCZ
publiziert: Donnerstag, 12. Jul 2012 / 08:04 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 12. Jul 2012 / 10:15 Uhr
Davide Chiumiento schlägt in Zürich ein neues Kapitel auf.
Davide Chiumiento schlägt in Zürich ein neues Kapitel auf.

Davide Chiumiento kehrt von Kanada in die Schweiz zurück. Der technisch versierte Mittelfeldspieler spielt in der neuen Saison für den FC Zürich.

4 Meldungen im Zusammenhang
Noch sind nicht alle Details für den Transfer geregelt. Die beiden Vereine sind sich einig, nun erwartet der FCZ den Spieler zu Verhandlungen in Zürich. Grosse Hürden dürften nicht mehr zu nehmen sein. Chiumiento wird sich die Gelegenheit eines (erneuten) Engagements in der Super League nicht nehmen lassen. Zumal er in Zürich mit Rolf Fringer auf jenen Trainer trifft, unter dem er in Luzern die bislang erfolgreichste Zeit in seiner Laufbahn erlebt hat.

«Ich habe meine Zeit in Vancouver sehr genossen. Nun freue ich mich aber auf das nächste Kapitel meiner Karriere, das mich wieder näher zu meiner Familie bringt», wird der in Heiden AR aufgewachsene Chiumiento auf der Website der Whitecaps zitiert.

Karriere beim FCL neu lanciert

Nach drei Jahren beim FC Luzern verliess Chiumiento die Schweiz im Sommer 2010 in Richtung Major League Soccer nach Vancouver. Zuvor waren Verhandlungen zwischen dem FCL und Chiumiento über eine Vertragsverlängerung an den unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen gescheitert.

In der Innerschweiz hatte Chiumiento seine arg ins Stocken geratene Karriere neu zu lancieren vermocht. Kurz vor seinem Wechsel nach Nordamerika absolvierte er Anfang März 2010 gegen Uruguay (1:3) sein einziges Länderspiel für die Schweiz.

(bg/Si)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Schweizer Internationale Mario Gavranovic löst den Vertrag mit Schalke 04 auf ... mehr lesen
Mario Gavranovic kehrt in die Schweiz zurück.
Burim Kukeli versucht sich ab Sommer bei den Stadtzürchern.
Am Tag des Heimspiels gegen den ... mehr lesen
Die Würfel sind beim FCZ in die ... mehr lesen
Rolf Fringer tritt seine Tätigkeit zur neuen Saison an.
Burim Kukeli wechselt vom FC Zürich nach Sion.
Burim Kukeli wechselt vom FC Zürich nach Sion.
Mittelfeldspieler mit neuem Klub  Der FC Sion wirbelt weiterhin auf dem Trasnfsermarkt: Vom FC Zürich wird Mittelfeldspieler Burim Kukeli verpflichtet. mehr lesen 
Vertrag bis 2019  Der FC Zürich hat den Vetrag mit seinem Trainer Uli Forte verlängert. mehr lesen  
Der FCZ hat mit seinem Trainer Uli Forte eine Vertragsverlängerung vereinbart.
GC und der FC Zürich haben die Stadion Zürich Betriebs AG gegründet.
Neue Arena in Sicht  Bei den Bemühungen um ein neues Fussballstadion in Zürich wurde ein weiterer Meilenstein gesetzt: ... mehr lesen  
In Richtung Polen  Der albanische Nationalstürmer verlässt den FC Zürich definitiv und wechselt nach Polen zu Legia Warschau. mehr lesen  
Armando Sadiku verlässt die Super League und den FC Zürich definitiv und wechselt zum polnischen Meister Legia Warschau.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
Publinews
   
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 11°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 12°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 11°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 11°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 12°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 11°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 17°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten