Von Chelsea
Der FCZ holt Miro Muheim zurück
publiziert: Donnerstag, 2. Feb 2017 / 16:00 Uhr
Miro Muheim kehrt mindestens bis im Sommer von Chelsea zum FC Zürich zurück.
Miro Muheim kehrt mindestens bis im Sommer von Chelsea zum FC Zürich zurück.

Der FC Zürich holt Miro Muheim vom FC Chelsea in die Schweiz zurück.

Der Challenge Ligist hat sich mit den Londonern auf einen Leihvertrag bis zum Ende der aktuellen Spielzeit geeinigt. Zudem verfügt der FCZ über eine Kaufoption.

Muheim hat die Wintervorbereitung mit den Zürchern mitgemacht und hat sich dabei für ein Engagement aufdrängen können.

Der 18-jährige Offensivspieler stiess im Alter von sechs Jahren zur FCZ Academy. Mit Ausnahme eines einjährigen Abstechers zum FC Industrie Zürich durchlief er bis zur U16 alle Stationen im Nachwuchs des FCZ. Im Sommer 2014 wechselte er zum Chelsea FC, wo er zuletzt in der U23 der Blues in der Premier League 2 zum Einsatz kam. Der vielseitig einsetzbare Linksfuss ist seit Mitte Januar 2017 im Training beim FCZ und kam bereits in den Testspielen zum Einsatz.

Sportchef Thomas Bickel freut sich über die Verpflichtung: «Wir freuen uns, dass Miro zu uns zurückkehrt. Er kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden und hat sich mit seinen Leistungen in der Vorbereitung und in den Testspielen aufgedrängt.»

(psc/fussball.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Retro-Fussballtrikots aus der Serie A, Bundesliga, Premier League und me ...
Goalie Germano Vailati bleibt dem FCB erhalten und verlänert bis 2018.
Goalie Germano Vailati bleibt dem FCB erhalten und verlänert bis 2018.
Neuer Vertrag bis 2018  Der FC Basel hat eine weitere Personalie geklärt: Goalie Germano Vailati bleibt dem Klub ein weiteres Jahr erhalten. mehr lesen 
Massimo Lombardo wird neuer Assistenztrainer beim FC Basel.
Der FC Basel hat den Trainerstaff für die kommende Saison komplettiert. Der frühere Schweizer Nationalspieler Massimo Lombardo wird erster Assistent von ... mehr lesen  
Assistent geht  Der FC Vaduz und der bisherige Assistenztrainer Daniel Hasler beenden die Zusammenarbeit per sofort. mehr lesen  
Der FC Vaduz hat sich vom bisherigen Assistenztrainer Daniel Hasler getrennt.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.
Source: http://www.fussball.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=909