Deutschland feierte trotzdem
publiziert: Montag, 30. Jun 2008 / 16:10 Uhr

Deutschland kam auch ohne EM-Pokal zu einer Party. Mehrere zehntausend Fans bereiteten dem EM-Zweiten auf der Fanmeile in Berlin einen feierlichen Empfang.

Zehntausende Fans bereiteten der Mannschaft auf der Fanmeile in Berlin einen feierlichen Empfang.
Zehntausende Fans bereiteten der Mannschaft auf der Fanmeile in Berlin einen feierlichen Empfang.
Nur 16 Stunden nach der Finalniederlage präsentierte sich die deutsche Nationalmannschaft vor dem Brandenburger Tor. «Ohne die Fans hätten wir es nicht geschafft», sagte Michael Ballack bei seinem Dank an die mehrheitlich jugendlichen Fans. Eine Gänsehaut-Atmosphäre wie nach dem Sommermärchen 2006 kam bei der Jubel-Kopie nicht auf.

Die Spieler präsentierten sich in T-Shirts, auf denen neben der Aufschrift «So gehen die Deutschen bis 2010» Figuren zu sehen waren, die aufrecht und nebeneinader stehend die Geschlossenheit des Teams symbolisieren sollten.

Am Ende präsentierte die Mannschaft ein Transparent, mit dem sie dem gesamten deutschen Volk für die Welle der Unterstützung dankte: «82 Millionen + 23 = ein Team», stand auf dem Banner.

(smw/Si)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 14°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 13°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 13°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 13°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 14°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 16°C 23°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 17°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten