Die Bescheidenheit der Neulinge
publiziert: Donnerstag, 4. Mrz 2010 / 08:32 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 4. Mrz 2010 / 08:53 Uhr

Die von Nati-Coach Ottmar Hitzfeld gestern ins Spiel gebrachten Neulinge Xherdan Shaqiri, Davide Chiumento und Jonathan Rossini geben sich für die WM in Südafrika bescheiden.

3 Meldungen im Zusammenhang
«Normalerweise bin ich cool, aber heute war ich schon etwas nervös», gestand Xherdan Shaqiri nach der Partie. Um die WM mache er sich erstmal keine Gedanken, er habe erstmal den Trainer kennenlernen wollen, mit dem er ein sehr gutes Gespräch geführt habe, wie er gegenüber «20 Minuten online» berichtete.

Davide Chiumiento bedankte sich bei Hitzfeld, dass er ihm die Chance gegeben habe, in der ersten Halbzeit zu spielen. Das sei ein guter Anfang, jetzt komme es aber auf ihn selber an.

Jonathan Rossini war dagegen weniger zufrieden: «Ich kann mit meiner Leistung nicht zufrieden sein. Oft kam ich zu spät und oft habe ich Fehler beim Passspiel gemacht. Vielleicht war ich etwas zu emotional.» Er hofft noch auf eine zweite Chance.

(tri/news.ch mit Agenturen)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 13°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten