Cristiano Ronaldo und Co. greifen nach dem EM-Titel
Diese Stars verzücken uns an der Euro 2012
publiziert: Donnerstag, 17. Nov 2011 / 11:30 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 17. Nov 2011 / 13:12 Uhr

Während sich unsere Nati-Cracks die Euro 2012 in Polen und der Ukraine vor den Bildschirmen ansehen, zeigen Cristiano Ronaldo und Co. ihr Können und kämpfen um Europas Fussballkrone. fussball.ch zeigt Ihnen welche Superstars es vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 zu bewundern gibt.

8 Meldungen im Zusammenhang
Cristiano Ronaldo - der wohl grösste Star an der Europameisterschaft und beinahe hätten die Fussballfans auf ihn verzichten müssen. «CR7» glückte mit Portugal erst über die Barrage (gegen Bosnien) die Qualifikation.

Natürlich ist der Portugiese nicht der einzige Hochkaräter an der Endrunde. Gerade im Team von Welt- und Europameister Spanien tummeln sich die Fussballkünstler wie der Sand an der Costa del Sol. Andrés Iniesta, Xavi, David Villa - Namen die einem auf der Zunge zergehen.

«Es war dumm»

Mit dabei im Ranking ist auch Englands «Rot-Depp» Wayne Rooney. Der ManU-Angreifer sah im letzten Qualispiel gegen Montenegro wegen einer Tätlichkeit den Roten Karton und verpasst somit sämtliche drei Vorrundenspiele der «Three Lions». Ob er also überhaupt zum Einsatz kommt?

Fest steht jedenfalls, dass ihn Coach Fabio Capello auf jeden Fall mit ans Turnier nehmen wird. Rooney selbst hat unterdessen eingesehen, wie unnötig seine Aktion war: «Es war dumm. Ich habe es gleich bereut. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich das getan habe.» Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Und was wäre eine EM-Endrunde ohne Wayne Rooney mit seiner neuen Haarpracht ... doch das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Übrigens: Mit Gerard Piqué hat es gerade einmal ein Verteidiger ins Ranking geschafft. Torhüter sucht man vergeblich.

(Pascal Dörig/fussball.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die eidgenössischen Schiris sehen Rot.
EURO 2012 Bei der Fussball-EM 2012 in Polen ... mehr lesen
EURO 2012 Die Auslosung für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine beschert ... mehr lesen
Die Gruppe B mit Deutschland verspricht Hochspannung an der EM 2012.
EURO 2012 Nach der langen Qualifikationsphase ... mehr lesen
Kroatien feiert die Qualifikation.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Irland ist an der Euro 2012 dabei.
Kroatien, Tschechien, Irland und Portugal lösen das EM-Ticket. mehr lesen
EURO 2012 Englands Stürmerstar Wayne ... mehr lesen
Wayne Rooney muss bei der EM-Vorrunde draussen bleiben.
Spaniens Akteure liegen sich in den Armen.
Spanien hat die Gruppe I mit dem Punktemaximum abgeschlossen. Der Welt- und Europameister besiegte zum Abschluss Schottland 3:1. Tschechien rettete sich mit einem 4:1-Erfolg in ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten