EM wohl ohne Patrick Müller

publiziert: Montag, 3. Dez 2007 / 19:35 Uhr / aktualisiert: Montag, 3. Dez 2007 / 22:31 Uhr

Patrick Müller muss sehr wahrscheinlich auf eine Teilnahme an der EM im kommenden Jahr verzichten. Die Verletzung, die sich der Verteidiger am Samstag in einem Spiel mit der Reserve von Olympique Lyon zugezogen hatte, stellte sich als Kreubandriss im rechten Knie heraus.

Patrick Müller fällt mindestens sechs Monate aus.
Patrick Müller fällt mindestens sechs Monate aus.
Damit wird für Müller eine Operation unumgänglich. Der bald 31-jährige Genfer wird sich dem Eingriff am Freitag unterziehen. «Nach einer solchen Operation muss man mit einer Pause von sechs Monaten rechnen», erklärte Müller, der seine Chance auf einen Einsatz bei der EM-Endrunde auf 0,0001% beziffert. Die Schweizer Nationalmannschaft bestreitet das Eröffnungsspiel gegen Tschechien am 7. Juni 2008 in Basel.

«Ich habe alles versucht, um eine Operation zu verhindern und um im nächsten Juni dabei zu sein. Aber ich muss auch an meine Zukunft denken», sagte der 76-fache Internationale, der bei der WM 2006 in Deutschland als Innenverteidiger zum Stammpersonal der Equipe von Köbi Kuhn gehört hatte. Müllers Vertrag beim französischen Meister läuft im kommenden Sommer aus.

Der Romand war erst Anfang November nach dreimonatiger Zwangspause wegen einer Verletzung im rechten Knie ins Team von Lyon zurückgekehrt. In der Partie mit der Reservemannschaft am Wochenende gegen Besançon (0:0) verdrehte er sich in der 40. Minute das rechte Knie erneut und wurde sogleich ausgewechselt.

(fest/sda)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 1°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 2°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 2°C 9°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 2°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten