EURO-08-Sitzung mit Schmid

publiziert: Freitag, 18. Feb 2005 / 23:50 Uhr

Zur Vorbereitung der EURO 08 haben sich am Freitag in Bern Bundespräsident Samuel Schmid, Regierungsvertreter der Austragungsorte und der betroffenen Kantone zu einer ersten Koordinationssitzung getroffen.

Bundespräsident Samuel Schmid.
Bundespräsident Samuel Schmid.
1 Meldung im Zusammenhang
Hauptsächliche Themen waren der Auftritt der Schweiz am drittgrössten Sportanlass der Welt und die Stadien. Auch die Leistungen und die Erträge der öffentlichen Hand sowie die Sicherheit kamen zur Sprache.

In einer Zusatzbotschaft an Bundesrat und Parlament sollen die anstehenden Zusatzkosten für die Öffentlichkeit ausgewiesen werden. Für die Sicherheitskosten wollen die Beteiligten einen Verteilschlüssel ausarbeiten. Im Dezember 2004 hatte der Bundesrat mit Sicherheitskosten von rund 53 Millionen Franken allein in der Schweiz gerechnet.

(bert/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2008 Bern - Aus rechtlicher Sicht müsste ... mehr lesen
Es sei nicht im Interesse eines Landes, einen Fussballverband in den Bankrott zu treiben.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten