Vorbereitungsspiel

Ecuador hält England in Schach

publiziert: Mittwoch, 4. Jun 2014 / 23:30 Uhr
Die Ecuadorianer trotzten den Engländern ein Unentschieden ab, trotz der roten Karte von Antonio Valencia. (Archivbild)
Die Ecuadorianer trotzten den Engländern ein Unentschieden ab, trotz der roten Karte von Antonio Valencia. (Archivbild)

Ecuador, am 15. Juni erster WM-Gegner der Schweiz, spielt in seinem letzten Testspiel unentschieden. In Miami holen die Südamerikaner gegen England ein 2:2.

1 Meldung im Zusammenhang
Ecuador kam im nur etwa zu einem Drittel gefüllten Sun-Life-Stadium (75'000 Plätze) mit der ersten Torchance zum Führungstreffer. Enner Valencia, der Goalgetter des mexikanischen Klubs Pachuca, traf mit dem Kopf, als England nicht zum einzigen Mal in dieser Partie in der Defensive die Ordnung verloren hatte. Wayne Rooney (29.) und der zukünftige Liverpooler Stürmer Rickie Lambert brachten England bis in die 51. Minute in Führung. Doch Ecuador hatte noch Reserven. Zunächst traf Enner Valencia nur die Torumrandung, in der 70. Minute gelang dann Michael Arroyo der Ausgleich. Er war zwei Minuten zuvor eingewechselt worden. Für den negativen Höhepunkt der Partie sorgten der Liverpooler Raheem Sterling und Antonio Valencia, der Ecuadorianer von Manchester United. Die beiden sahen in der 79. Minute die Rote Karte, nachdem sie aneinandergeraten waren.

Während Englands Coach Roy Hodgson noch auf diversen Postionen experimentierte, standen bei Ecuador zunächst mehrheitlich jene Spieler auf dem Platz, die auch gegen die Schweiz auflaufen dürften. In der Offensive zeigten die Ecuadorianer einige schöne Aktionen und überzeugten mit ihrem Tempo und ihrer Kopfballstärke. Weniger zufrieden dürfte Nationalcoach Reinaldo Rueda mit seiner Hintermannschaft sein. Vor allem Goalie Maximo Banguera machte nicht den sichersten Eindruck und sah insbesondere beim ersten Gegentreffer schlecht aus.

Italien blamiert sich

Italien konnte auch gegen Luxemburg seine Negativserie nicht beenden. Der vierfache Weltmeister ging in Perugia zwar früh durch Claudio Marchisio in Führung, kassierte aber fünf Minuten vor Spielschluss noch den Ausgleich. Die Mannschaft von Cesare Prandelli ist seit sieben Partien ohne Sieg (6 Remis). Länger blieb Italien zuletzt in den Fünfzigerjahren sieglos. Der letzte Erfolg datiert vom 10. September 2013 (gegen Tschechien).

Angeführt von einem starken Arjen Robben gewann Hollands Nationalmannschaft ihre WM-Generalprobe. Beim 2:0 gegen Wales in Amsterdam erzielte der Bayern-Profi die Führung in der 32. Minute selbst und bereitete den Treffer von Jeremain Lens (76.) vor.

Hajrovic schiesst Bosnien zum Sieg

Bosnien-Herzegowina gestaltete das letzte Testspiel vor seinem WM-Debüt erfolgreich. Dank des Tores von Ex-Grasshopper Izet Hajrovic siegte das Team in Chicago gegen Mexiko, das an der Endrunde in Brasilien ebenfalls vertreten sein wird, mit 1:0. Hajrovic traf in der 41. Minute aus rund zehn Metern Torentfernung, nachdem Sejad Salihovic den Ball von der Grundlinie aus zurückgelegt hatte. Bosnien-Herzegowina wird sein erstes WM-Spiel am 16. Juni gegen den Gruppenfavoriten Argentinien bestreiten.

(ww/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Argentinien besiegt in seinem ... mehr lesen
Argentinien ist gerüstet für die WM. (Archivbild)
Retro-Fussballtrikots: Brasilien, Italien, Deutschland, Holland und viel ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten