Englands Keeper am Pranger

publiziert: Sonntag, 13. Jun 2010 / 12:51 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 13. Jun 2010 / 17:15 Uhr
Manchmal ist der Torhüter ganz alleine.
Manchmal ist der Torhüter ganz alleine.

Englands WM-Fehlstart hat wieder einmal die Torhüter-Diskussion im Mutterland des Fussballs losgetreten.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
EnglandEngland
Seit Jahren fehlt den Engländern ein verlässlicher Schlussmann, schwerwiegende Goalie-Fehler ziehen sich wie ein Roter Faden durch die jüngere Vergangenheit.

Nationalcoach Fabio Capello denkt darüber nach, Robert Green nach dem Patzer gegen die USA (1:1) im zweiten Gruppenspiel am Freitag gegen Algerien nicht mehr einzusetzen.

Die englische Presse machte Green als eindeutigen Schuldigen für den verpatzten WM-Start aus. Fast alle Sonntagszeitungen hatten ein Foto der peinlichen Szene auf dem Titelblatt.

«Rob ist immer noch zu grün für England», titelte die Boulevard-Zeitung «News of the World» und forderte wie viele andere Medien einen Torhüterwechsel. Als Alternativen zu Green stehen Capello Veteran David James (39 Jahre) und Youngster Joe Hart (23) zur Verfügung.

Green ist zuversichtlich

«Es gibt nur wenige Beispiele schlechteren Torhüterspiels in diesem berühmten Wettbewerb», schrieb der «Sunday Express». Green will sich von seinem Fehler nicht aus der Ruhe bringen lassen.

«Es wird mich psychologisch nicht beeinflussen», versprach der Keeper. «Ich bin alt genug und stark genug, um nach vorne zu blicken.»

Capello verteidigte seinen Entscheid für Green, den er bis zuletzt geheim gehalten hatte. «Ich bereue nichts. Er hat einen Fehler gemacht, aber er hat auch eine schöne Parade gezeigt», erinnerte Capello an einen Versuch von US-Jungstar Jozy Altidore, den Green mit etwas Glück an den Pfosten gelenkt hatte.

(bert/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
WM 2010 Aktuelle Ranglisten und ... mehr lesen
Das WM-Maskottchen Zakumi auf einer Fahne in Sandton (RSA).
Robert Green nach dem peinlichen Gegentreffer.
WM 2010 Engländer sind bekannt für ihren ... mehr lesen
WM 2010 Ledley King muss um seinen Einsatz ... mehr lesen
Ledley King soll gegen Algerien bereits wieder im Einsatz stehen. (Archivbild)
WM 2010 Die europäischen Teams warten an ... mehr lesen
Torhüter Robert Green lässt den Ball über die Torlinie zum 1:1 rutschen.

England

Attraktive Trikots zum Thema
Kleid - Lambretta - Jacken
LAMBRETTA TRAININGSJACKE - UNION JACK - Kleid - Lambretta - Jacken
Lambretta Trainingsjacke im Retro-Look aus der Carnaby Street Kollekti ...
119.-
Merchandise - Tassen
TASSE - UNION JACK - Merchandise - Tassen
Große weiße Tasse aus Keramik. Verpackt in stabiler Kartonbox. Maße: ...
12.-
Shirts - Trikots - 70er Jahre
ENGLAND RETRO TRIKOT - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Kurzarm Retro-Trikot im Stil der 1970er Jahre mit gesticktem Emblem. D ...
69.-
Nach weiteren Produkten zu "England" suchen
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
Source: http://media3.news.ch/ajax/geonews.aspx?col=3&rubID=1185&label=&ts=14:42:35
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten