Euphorische Fans trotz durchzogenem Wetter

publiziert: Sonntag, 8. Jun 2008 / 16:37 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 8. Jun 2008 / 18:05 Uhr

Die UBS-Arena, das «5. EM-Stadion der Schweiz», ist erfolgreich in die UEFA EURO 2008™ gestartet. Insgesamt besuchten rund 90'000 Leute die beiden Spiele des Eröffnungstages und sorgten für ein gelungenes Fussballfest.

3 Meldungen im Zusammenhang
Getrübt wurde der Abend durch teilweise kühle Temperaturen und Regen in manchen UBS-Arena-Städten.

Das Spiel der Schweizer wurde, wie erwartet, auch im fünften Schweizer Stadion zur Fussballparty.

Über 65'000 Leute fieberten in den 16 Arenen mit den unglücklichen Schweizern bis zur letzten Minute mit und sorgten auf Sitz- und Stehplätzen für ein lautstarkes, rot-weisses Eröffnungsfest.

Volle Arenen

Aarau, Sion und Solothurn vermeldeten gar volle Arenen. Etwas weniger Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das zweite Spiel zwischen Portugal und der Türkei.

Kühle Temperaturen und zum Teil auch Regen dämpften die Stimmung an manchen Standorten, während in anderen Arenen das Fussballfest ungetrübt weiter ging.

Gezählt wurden in den 16 Arenen rund 90'000 Leute. Der Eröffnungstag verlief in allen Arenen friedlich, grössere Zwischenfälle gab es keine. In den Fanmeilen, welche in machen Städten die Arenen umgeben, wurde bis in die Nacht weiter gefeiert.

(li/news.ch mit Agenturen)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2008 In den meisten der 16 UBS-Arenen ... mehr lesen
Wenig Publikum und Begeisterung am Frankreich-Spiel vom Montag.
Fussballfieber in 16 Fan-Arenen.
EURO 2008 Die Grossbank UBS hat die Schweiz ... mehr lesen
EURO 2008 Biel - Eine Woche vor dem Auftakt zur EURO 2008 ist die erste UBS-Arena in Biel ... mehr lesen
Steve Lee, Sänger der Hardrock-Gruppe Gotthard: «Fussball ist wie Rock'n'Roll.»
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten