Fussball: News und Transfers

publiziert: Montag, 21. Nov 2005 / 18:07 Uhr / aktualisiert: Montag, 21. Nov 2005 / 22:11 Uhr

Die Internet-Plattform eBay Schweiz wartet mit einer aussergewöhnlichen Aktion auf: ein Spiel gegen den FC Schaffhausen kann ersteigert werden.

In eBay kann ein Spiel des FC Schaffhausen ersteigert werden.
In eBay kann ein Spiel des FC Schaffhausen ersteigert werden.
Ab dem 21. November können signierte Originaltrikots, -schuhe oder -schoner des FC Schaffhausen ersteigert werden, ab dem 1. Dezember steht während zehn Tagen ein Spiel gegen das Super-League-Team zur Auktion auf www.ebay.ch, das im Frühjahr 2006 ausgetragen wird. Die Erlöse kommen zu je 50 Prozent der Schaffhauser Nachwuchsförderung und der Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder Zürich zu Gute.

Stronach steigt bei Austria Wien aus

Frank Stronach steigt als Geldgeber von Austria Wien aus. Der 73-jährige Austro-Kanadier mit dem Milliardenvermögen engagiert sich seit 1998 als Sponsor und hat vor fünf Jahren einen Betriebsführungsvertrag abgeschlossen. Wenn nicht vorher neue Investoren die Verantwortung übernehmen, kann Stronach den Rückzug aus vertraglichen Gründen erst im Sommer 2007 vollziehen.

Olsen bleibt dänischer Nationaltrainer

Trotz der verpassten WM-Qualifikation bleibt Morten Olsen Nationaltrainer Dänemarks. Der 56-jährige Ex-Internationale, der die Auswahl vor fünf Jahren übernahm und an die WM 2002 sowie die EM 2004 führte, verlängerte den zu Ende gegangenen Vertrag bis 2010. «In Olsen haben wir den kompetentesten Nationalcoach, den wir uns vorstellen können», begründete der dänische Verband.

Protest von Bahrain abgewiesen

Der Protest des Heimteams gegen die Wertung des WM-Barrage-Rückspiels Bahrain - Trinidad und Tobago (0:1) wurde von der FIFA wie erwartet abgewiesen. Der vermeintliche Ausgleich war aberkannt worden, weil Stürmer Ahmed Hassan dem gegnerischen Goalie beim Abstoss den Ball weggespitzelt hatte, was gemäss Regelbuch «gefährlichem Spiel» entspricht.

Schweizer U20-Spieler von Elfenbeinküste umworben

Der WM-Teilnehmer Elfenbeinküste hat gemäss «top11.ch» den U20-Internationalen Johann Djourou kontaktiert. Die erstmals qualifizierten Afrikaner wollen den 19-Jährigen von Arsenal zur Zusage für das Land seiner familiären Wurzeln bewegen.

Wolfgang Wolf neuer FCK-Trainer

Kaiserslautern hat die Nachfolge des entlassenen Michael Henke bereits geregelt: Der Ende Oktober in Nürnberg verabschiedete Wolfgang Wolf erhielt in der Pfalz einen Vertrag bis 2008. Der 48-Jährige hatte Nürnberg im Sommer 2004 in die Bundesliga geführt, ehe er ein Jahr später mit dem Klub abstürzte. Zuvor coachte der frühere Kaiserslautern-Profi jahrelang Wolfsburg und die Stuttgarter Kickers.

(smw/Si)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=142&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=142