Fussball: News und Transfers

publiziert: Montag, 29. Jan 2007 / 18:16 Uhr

Werder Bremens Ivan Klasnic muss sich einer weiteren Nierentransplantation unterziehen. Das am Donnerstag implantierte Organ von der Mutter Klasnic´ wurde vom Körper nicht angenommen

Ivan Klasnic braucht eine neue Niere, sucht einen Spender.
Ivan Klasnic braucht eine neue Niere, sucht einen Spender.
Im persönlichen Umfeld des kroatischen Stürmers wird gleichzeitig ein neuer Spender gesucht. Obwohl Klasnic seinem Klub in dieser Saison auf jeden Fall nicht mehr zur Verfügung stehen wird, haben ihm die Norddeutschen einen neuen Vertrag angeboten.

McLeish Schottlands Nationalcoach

Der frühere Aberdeen-Profi Alex McLeish ist Nachfolger von Walter Smith als Nationalcoach von Schottland. Smith hatte das Amt niedergelegt, um die Glasgow Rangers, bei denen McLeish bis im letzten Mai Trainer war, zu übernehmen. Der 48-jährige McLeish unterschrieb einen bis 2010 gültigen Vertrag.

Wigan verpflichtet Nigerianer Aghahowa

Der nigerianische Internationale Julius Aghahowa (24) wechselt von Schatjor Donezk zu Wigan Athletic in die Premier League. Der Verein reagiert mit der Verpflichtung des Stürmers auf zuletzt sieben Niederlagen in Folge. Wigan liegt nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Algerischer Verteidiger für Bochum

Bochum, Viertletzter der Bundesliga, verpflichtete bis zum Saisonende leihweise von Nice den algerischen Innenverteidiger Anthar Yahia (24). Der Internationale hatte in der Vorbereitung bereits ein Testspiel mit Bochum bestritten und Trainer Marcel Koller überzeugt. Er ist bereits am Mittwoch gegen Bayern München spielberechtigt.

Misimovic von Bochum zu Nürnberg

Bochum verliert Ende Saison seinen Mittelfeldspieler Zvjezdan Misimovic (24) an den Ligakonkurrenten Nürnberg. Der Bosnier, der im Sommer ablösefrei ist, unterschrieb einen Vierjahresvertrag mit dem «Club». In dieser Saison erzielte der 21-fache Internationale fünf Tore für das Team von Marcel Koller.

(fest/Si)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=142&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=142