Fussball: News und Transfers
publiziert: Samstag, 5. Jun 2010 / 20:29 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 6. Jun 2010 / 14:30 Uhr
Thomas Hitzlsperger wechselt zu West Ham United.
Thomas Hitzlsperger wechselt zu West Ham United.

Der Deutsche Thomas Hitzlsperger wechselt nach einem halben Jahr bei Lazio Rom zum Premier-League-Klub West Ham United, für den auch der Schweizer WM-Teilnehmer Valon Behrami spielt.

Der 28-jährige Mittelfeldspieler Hitzlsperger, der nicht im deutschen WM-Aufgebot steht, unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Benitez vor dem Engagement bei Inter

Champions-League-Sieger Inter Mailand hat einen ebenfalls renommierten Trainer als Nachfolger des zu Real Madrid ziehenden Jose Mourinho gefunden: Die Unterschrift von Rafael Benitez ist nach italienischen Medienberichten nur noch eine Formsache. Präsident Massimo Moratti soll sich mit dem 50-jährigen Spanier, der seit 2004 den FC Liverpool trainiert hatte, bereits geeinigt haben.

Marchand neuer Nationaltrainer Tunesiens

Der tunesische Fussballverband hat Bertrand Marchand als neuen Nationaltrainer verpflichtet. Der 57-jährige Franzose folgt auf den nach der verpassten WM-Qualifikation entlassenen Portugiesen Humberto Coelho und auf Interims-Coach Faouzi Benzarti. Marchand war zuletzt in Katar für Al-Khor tätig. Er hatte einst bei EA Guingamp Ricardo Cabanas betreut.

ManCity holte Jerôme Boateng

Der Wechsel des deutschen WM-Teilnehmers Jerôme Boateng vom Hamburger SV zu Manchester City ist perfekt. Der englische Premier-League-Klub lässt sich die Dienste des Abwehrspielers die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 12,5 Millionen Euro kosten. Jerôme Boateng unterschrieb einen Fünfjahresvertrag.

(bert/Si)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=142&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=142