BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich

Fussball: Sions Protest nicht zulässig

publiziert: Donnerstag, 1. Mai 2003 / 20:54 Uhr

Der Protest des FC Sion gegen die Wertung des Auf-/Abstiegsrundenspiels gegen Vaduz (2:4) vom 13. April ist nicht zulässig, entschied die Disziplinarkommission der Nationalliga. Die Walliser hatten gegen den Einsatz des Vaduzer Stürmers Paulo Vogt protestiert.

Sion hätte sich nach Ansicht der Kommission schon vor dem Anpfiff gegen den Einsatz des nachmaligen Doppeltorschützen wehren sollen und nicht erst am folgenden Tag. Vogt war von den Liechtensteinern nach dem Tod von Marzio Morocutti verpflichtet worden, obwohl er in dieser Saison bereits für zwei andere Klubs (Baden und Winterhtur) gespielt hatte. Dies wäre gemäss Transferreglement eigentlich verboten. Die Nationalliga hatte diesen Ausnahmetransfer aber gebilligt.

(bert/sda)

Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=138&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=138