Oranje-Stars zum Erfolg über Deutschland von 1988

Huntelaar schlief, Van Bommel feierte

publiziert: Dienstag, 12. Jun 2012 / 17:35 Uhr
Mark van Bommel liess es krachen.
Mark van Bommel liess es krachen.

Das 2:1 im EM-Halbfinal 1988 in und gegen Deutschland ist auch 24 Jahre danach der schönste Fussball-Sieg in der Geschichte Hollands. Die aktuellen Nationalspieler können sich an diesen Triumph kaum erinnern.

7 Meldungen im Zusammenhang
«Ich war noch nicht einmal fünf Jahre alt und musste ins Bett», sagte etwa Klaas-Jan Huntelaar. Anders war es bei Captain und Routinier Mark van Bommel. Er war damals elfjährig. «Ich rannte mit Freunden auf die Strasse und feierte.»

Und in seiner Heimatregion Limburg, nahe der Grenze zu Deutschland gelegen, hätten die Deutschen einen schweren Stand gehabt. «Ihre Autos wurden ganz schön hin- und hergeschubst.»

(pad/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fussball Reporter Für Holland ist die Euro praktisch ... mehr lesen
Mario Gomez markiert das 2:0 für seine Farben.
Arno Del Curto schaut Spanien «liebend gerne» beim Fussballspielen zu.
EURO 2012 Im Hockey-Rink ist Arno Del Curto fünffacher Meister-Trainer. Während der EM ... mehr lesen
EURO 2012 Holland ist gefordert. Heute Mitwoch ab 20.45 Uhr (live auf fussball.ch) muss in ... mehr lesen
Holland braucht die Tore von Goalgetter Robin van Persie.
EURO 2012 Klaas-Jan Huntelaar hat in einer der ... mehr lesen
Klaas-Jan Huntelaar vertritt seine klare Meinung.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Die «Elftal» gehört zu den grossen Favoriten.
EURO 2012 Die Siebzigerjahre waren die ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten