Abschied von PSG?
Ibrahimovic denkt über Wechsel nach
publiziert: Montag, 14. Mrz 2016 / 05:52 Uhr / aktualisiert: Montag, 14. Mrz 2016 / 08:57 Uhr
Zlatan Ibrahimovic weiss nicht bei welchem Verein er nächste Saison spielt.
Zlatan Ibrahimovic weiss nicht bei welchem Verein er nächste Saison spielt.

Der schwedische Starstürmer Zlatan Ibrahimovic lässt seine Zukunft beim französischen Meister Paris Saint-Germain offen und schürt Zweifel an einem Verbleib.

2 Meldungen im Zusammenhang
«Nach aktuellem Stand der Dinge werde ich nächste Saison nicht bei PSG sein», sagte der 34-Jährige am Sonntag nach dem 9:0-Sieg beim Tabellenletzten Troyes, dank dem die Pariser bereits acht Runden vor Schluss als Meister feststehen. Ibrahimovic' Vertrag läuft Ende Juni aus, zuletzt war er immer wieder mit Vereinen aus der englischen Premier League in Verbindung gebracht worden. Er werde bis zum Ende der Saison alles geben für PSG. Was danach passiere, wisse er im Moment nicht, so Ibrahimovic.

Führung in der Torschützenliste

Gegen Troyes hatte der Schwede innert zehn Minuten (46./52./56.) einen Hattrick erzielt und unmittelbar vor Schluss noch zum Endstand getroffen. Mit 27 Treffern führt er die Torschützenliste der Ligue 1 deutlich an. «Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu den Fans und zum Verein. Alle haben sich immer sehr gut um mich gekümmert», erklärte Ibrahimovic, der 2012 von der AC Milan in die französische Hauptstadt gewechselt war.

«Wir wollen, dass er bleibt», sagte Vereinspräsident Nasser Al-Khelaïfi. «Er ist magisch. Er ist ein grosser Spieler. Wir werden mit ihm sprechen und dann werden wir sehen, was er macht.» Ibrahimovic beendete das TV-Interview mit dem Scherz: «Wenn sie den Eiffelturm durch meine Statue ersetzen, bleibe ich. Versprochen.»

(kjc/Si)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zlatan Ibrahimovic sucht eine neue Herausforderung. Der Schwede wird den französischen Meister Paris ... mehr lesen
Zlatan Ibrahimovic deutete bereits mehrfach an, dass er Paris Ende der Saison verlassen werde.
Zlatan Ibrahimovic wird nächste Saison nicht für Milan auflaufen.
Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic wird in der kommenden Saison nicht für den AC ... mehr lesen
Retro-Fussballtrikots aus der Serie A, Bundesliga, Premier League und me ...
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 15
Cristiano Ronaldo & Gareth Bale soll nach der EM ihre Verträge bei Real Madrid verlängern.
Cristiano Ronaldo & Gareth Bale soll nach der EM ihre Verträge bei Real Madrid ...
Bleiben bei Real Madrid  Real Madrid wird seine beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale mit neuen Verträgen «belohnen». 
Rodriguez steht im Fokus von Real Madrid Der Schweizer Nationalspieler Ricardo Rodriguez spielt in den Transferplanungen von Real Madrid eine Rolle.
Real Madrid befasst sich mit der Personalie Ricardo Rodriguez.
Basel will Ex-YB-Torjäger  Seydou Doumbia könnte in diesem Sommer in die Schweiz zurückkehren.
Torjäger Seydou Doumbia könnte in der nächsten Saison wieder in der Schweiz spielen.
FCB präsentiert Neuzugang Youngster Blas Riveros ist beim FC Basel angekommen.
FCB-Neuzugang Blas Riveros ist im St. Jakob-Park angekommen.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... gestern 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Nur ein ziemlicher Trottel kann annehmen, dass es etwas mit Zivilcourage zu hat, wenn er an einer ... Fr, 17.06.16 12:02
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Meine Anwälte sagen: "Aus einem Esel wird wird in tausend Jahren kein Golfisch, ... Di, 14.06.16 20:10
  • jorian aus Dulliken 1754
    Saudumm? Die Frage ist nur WER! Sie haben mich verleumdet. Sie haben übel über mich geredet! (Dies ... Di, 14.06.16 03:57
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Wer Kritik als persöliche Beleidigung empfindet, wer Kritik als mundtot-machen ... So, 12.06.16 12:24
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Sehr, sehr traurig... Für den Jorian ist eine Redaktion eine Anstalt, die Zenzur immer dann ... Mo, 06.06.16 21:11
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 16°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Basel 20°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
St. Gallen 15°C 23°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Bern 17°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Luzern 17°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 16°C 27°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
Lugano 17°C 26°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten