Abschied von PSG?
Ibrahimovic denkt über Wechsel nach
publiziert: Montag, 14. Mrz 2016 / 05:52 Uhr / aktualisiert: Montag, 14. Mrz 2016 / 08:57 Uhr
Zlatan Ibrahimovic weiss nicht bei welchem Verein er nächste Saison spielt.
Zlatan Ibrahimovic weiss nicht bei welchem Verein er nächste Saison spielt.

Der schwedische Starstürmer Zlatan Ibrahimovic lässt seine Zukunft beim französischen Meister Paris Saint-Germain offen und schürt Zweifel an einem Verbleib.

2 Meldungen im Zusammenhang
«Nach aktuellem Stand der Dinge werde ich nächste Saison nicht bei PSG sein», sagte der 34-Jährige am Sonntag nach dem 9:0-Sieg beim Tabellenletzten Troyes, dank dem die Pariser bereits acht Runden vor Schluss als Meister feststehen. Ibrahimovic' Vertrag läuft Ende Juni aus, zuletzt war er immer wieder mit Vereinen aus der englischen Premier League in Verbindung gebracht worden. Er werde bis zum Ende der Saison alles geben für PSG. Was danach passiere, wisse er im Moment nicht, so Ibrahimovic.

Führung in der Torschützenliste

Gegen Troyes hatte der Schwede innert zehn Minuten (46./52./56.) einen Hattrick erzielt und unmittelbar vor Schluss noch zum Endstand getroffen. Mit 27 Treffern führt er die Torschützenliste der Ligue 1 deutlich an. «Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu den Fans und zum Verein. Alle haben sich immer sehr gut um mich gekümmert», erklärte Ibrahimovic, der 2012 von der AC Milan in die französische Hauptstadt gewechselt war.

«Wir wollen, dass er bleibt», sagte Vereinspräsident Nasser Al-Khelaïfi. «Er ist magisch. Er ist ein grosser Spieler. Wir werden mit ihm sprechen und dann werden wir sehen, was er macht.» Ibrahimovic beendete das TV-Interview mit dem Scherz: «Wenn sie den Eiffelturm durch meine Statue ersetzen, bleibe ich. Versprochen.»

(kjc/Si)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zlatan Ibrahimovic sucht eine neue Herausforderung. Der Schwede wird den französischen Meister Paris ... mehr lesen
Zlatan Ibrahimovic deutete bereits mehrfach an, dass er Paris Ende der Saison verlassen werde.
Zlatan Ibrahimovic wird nächste Saison nicht für Milan auflaufen.
Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic wird in der kommenden Saison nicht für den AC ... mehr lesen
Retro-Fussballtrikots aus der Serie A, Bundesliga, Premier League und me ...
Der FC Basel bemüht sich um Almen Abdi und Saulo Decarli.
Der FC Basel bemüht sich um Almen Abdi und Saulo Decarli.
Duo für die nächste Saison  Der FC Basel hat den ehemaligen FCZ-Profi Almen Abdi auf der Wunschliste. Auch Abwehrspieler Saulo Decarli ist ein Thema. mehr lesen 
Zukunft ungewiss  Mittelfeldspieler Cabral hat seinen Vertrag beim FC Zürich im vergangenen Dezember aufgelöst. Jetzt ist der 28-Jährige auf der Suche nach einem neuen Engagement. mehr lesen  
Transfer im Sommer  Zwischen Ricardo Rodriguez und Inter Mailand soll alles klar sein, wenn es nach ... mehr lesen
Ricardo Rodriguez könnte einem Wechsel zu Inter Mailand im Sommer schon zugestimmt haben.
Ricardo Rodriguez spielt auch in der Rückrunde beim VfL Wolfsburg.
Bis Saisonende ein Wolf  Das Transferkarussell dreht sich bei keinem anderen Bundesligisten so heftig und schnell wie beim VfL Wolfsburg. Nun sind wichtig Entscheidungen ... mehr lesen  
FUSSBALL: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich -3°C -3°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Basel -6°C -2°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
St. Gallen -5°C -5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Bern -5°C -4°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern -4°C -3°C bedeckt, etwas Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Genf -3°C -1°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Lugano 1°C 5°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten