BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
Im Regen von London: YBs Traum davon geschwemmt
publiziert: Mittwoch, 25. Aug 2010 / 22:35 Uhr

Nicht YB sondern die Tottenham Hotspurs haben sich zum ersten Mal für die Champions League qualifiziert. Die Berner waren in London bei der 4:0-Klatsche chancenlos. Mann des Spiels war Peter Crouch mit drei Treffern. Jermain Defoe gelang ein Tor. Die Young Boys spielen nun in der Europa League.

9 Meldungen im Zusammenhang
Abpfiff: Das Spiel ist zu Ende.

Nachspielzeit: Zwei Minuten.

84. Minute: Wölfli verhindert mit einer Grosstat gegen Crouch das 5:0.

82. Minute: C. Schneuwly für Doubai bei YB.

82. Minute: Gareth Bale geht vom Feld, Niko Kranjcar kommt rein.

78. Minute: TOOOR! Peter Crouch verwandelt den Elfer sicher und trifft somit zum dritten Mal am heutigen Abend.

77. Minute: Platzverweis gegen YB! Folgerichtig sieht Senad Lulic Gelb. Der Berner hatte zuvor bereits einmal die gelbe Karte gesehen.

77. Minute: Elfmeter für Tottenham! Korrekter Entscheid des Schiedsrichters. Senad Lulic hat seinen Gegenspieler klar zu Fall gebracht.

69. Minute: David Degen wird verwarnt. Der Offensiv-Spieler fehlt somit im nächsten Spiel. Es wird vermutlich eine Partie in der Europa League sein, sollte den Bernern nicht noch mindestens zwei Treffer gelingen.

67. Minute: Marco Wölfli verhindert mit seinem Eingreifen gegen Gareth Bale einen höheren Rückstand.

65. Minute: Ebenfalls neu im Spiel ist bei YB Alberto Regazzoni. Scott Sutter hat auf der Spielerbank Platz genommen.

63. Minute: Der eingewechselte Roman Pavlyuchenko sieht Gelb.

62. Minute: Je ein Wechsel auf beiden Seiten. Bei Tottenham kommt Pavlyuchenko für Defoe. Petkovic wechselt M. Schneuwly ein und nimmt Costanzo vom Feld.

60. Minute: TOOOR! Eckball Aaron Lennon.. Peter Crouch steigt am höchsten und nickt zum 3:0 ein.

57. Minute: Peter Crouch vergibt völlig frei vor Marco Wölfli!

56. Minute: Christoph Spycher klärt vor Jermain Defoe. Wichtige Aktion des YB-Spielers.

54. Minute: Bienvenu mit einer Chance.. kein Tor - zu schwach sein Abschluss.

51. Minute: Wilson Palacios sieht die gelbe Karte.

50. Minute: Gareth Bale zieht einen Freistoss vors Tor.. alle Akteure verpassen in der Mitte.

46. Minute: Wechsel im Tor bei Tottenham: Carlo Cudicini übernimmt den Platz von Aurelio Gomes.

Anpfiff: Auf zur zweiten Halbzeit.

Abpfiff: Die Spieler begeben sich in die Kabinen.

Nachspielzeit: Zwei Minuten.

41. Minute: Henri Bienvenu kommt vor den Tottenham-Verteidiger an den Ball, setzt das Leder aber über das Tor.

39. Minute: Xavier Hochstrasser gelingt es Aurelio Gomes zu überlupfen, doch der Ball landet neben dem Tor.

37. Minute: Senad Lulic wird verwarnt.

36. Minute: Defoe hat das 3:0 auf dem Fuss.. daneben!

35. Minute: YB braucht nun bereits zwei Treffer.

32. Minute: TOOOR! Jermain Defoe schliesst mit links ab und erhöht auf 2:0. Die Berner reklamieren ein Handspiel Defoes und sie haben recht.

31. Minute: Gomes zeigt an, dass es nicht mehr weitergeht. Trainer Harry Redknapp zeigt ihm an, dass er noch ein paar Minuten im Spiel bleiben soll, bis sich Ersatzmann Cudicini eingewärmt hat. Nicht das diesem noch gleiches blüht wie Gomes.

26. Minute: Thierry Doubai aus grosser Distanz.. weit drüber.

20. Minute: Diesmal liegt ein YB-Spieler am Boden - es ist Ammar Jemal. Der Tunesier hat den Ball in die Magengegend bekommen und krümmt sich.

15. Minute: Tottenham-Hüter Gomes lässt sich einige Zeit behandeln. Der Brasilianer scheint sich eine Zerrung zugezogen zu haben. Vorerst will er trotzdem weiterspielen. Ersatztorhüter Carlo Cudicini wärmt sich zur Sicherheit schon mal auf.

10. Minute: Auch nach dem Führungstreffer legen die «Spurs» ein hohes Tempo vor.

5. Minute: TOOOR! Peter Crouch köpft Tottenham bereits früh in der Partie in Führung. Die YB-Verteidigung liess den «Riesen» im Strafraum ungedeckt.

2. Minute: Freistoss für YB. Jemal versucht es aus rund 30 Meter mit einem Weitschuss, doch sein Ball bleibt in der Abwehr hängen.

Anpfiff: Laurent Duhamel aus Frankreich pfeift an. Los gehts!

Vor dem Spiel: Peter Crouch ist in die Startelf der Spurs zurückgekehrt. Im Hinspiel sass er nur auf der Ersatzbank.

Vor dem Spiel: Vladimir Petkovic lässt seine Spieler heute in einem 4-2-3-1 System auflaufen.

Formationen
Tottenham Hotspur: Gomes; Corluka, Dawson, King, Assou-Ekotto; Lennon, Huddlestone, W. Palacios, Bale; Crouch, Defoe.

BSC Young Boys: Wölfli; Sutter, Affolter, Jemal, Spycher; Hochstrasser, T. Doubai; D. Degen, Costanzo, Lulic; Bienvenu.

(Pascal Dörig/news.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Aussenseiter MSK Zilina, der vor acht Jahren an Basel scheiterte, hat nach dem ... mehr lesen
Andiy Schewtschenko muss die Champions League für diese Saison abhacken. (Archivbild)
Peter Crouch erzielte drei Treffer.
Die Young Boys begleiten Basel nicht ... mehr lesen
Gestern (24.8) drückte die ganze ... mehr lesen
Alex Frei erzielte gegen Sheriff Tiraspol einen Doppelpack.
Harry Redknapp.
Voraussichtlich mit den gleichen Spielern wie im Hinspiel werden die Young Boys versuchen, sich in Tottenhams Heimstadion erstmals ... mehr lesen
90, vielleicht 120 Minuten trennen die Young Boys von der Verwirklichung ihres ... mehr lesen
Vladimir Petkovic will hoch hinaus.
Weitere Artikel im Zusammenhang
David Degen nahm auch an der Stadtrundfahrt teil.
Für jenes Quartett der Young Boys ... mehr lesen
Die Berner jubeln.
Die Young Boys mussten sich im Hinspiel der letzten Champions-League-Qualifikationsrunde nach 3:0-Führung gegen Tottenham mit einem knappen 3:2 begnügen. mehr lesen
YB schlägt die Spurs, wer hätte das gedacht. Mit einem 3:2 reisen die Berner nächste Woche nach London und werden alles geben das ... mehr lesen
3:0-Torschütze Xavier Hochstrasser.
Sandro Lauper & Ulisses Garcia verlängern bei den Young Boys.
Sandro Lauper & Ulisses Garcia verlängern bei den Young Boys.
Neue Verträge  Die Young Boys verlängern die Verträge mit den beiden Stammkräften Sandro Lauper und Ulisses Garcia. mehr lesen 
Vertrag bis 2024  Die Young Boys machen es offiziell: Leihstürmer Jordan Siebatcheu wird wie erwartet definitiv übernommen und unterschreibt bei den Bernern einen Vertrag bis 2024. mehr lesen  
Gleich zwei YB-Meisterfilme erscheinen in dieser Saison.
Erfolgssaison  TV-Sender «blue» hat einen einstündigen Film zum Meistertitel von YB produziert. Am Freitagabend feiert er Premiere. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
         
Es gibt 1000 Gründe, um einen Fussballfan mit einer Süssigkeit zu überraschen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Publinews Was schenkt man bloss einem Fussballfan zum Geburtstag? Wie kann man einen Arbeitskollegen aufmuntern, wenn sein Team verloren hat? Mit welcher ... mehr lesen
Ein wichtiges Merkmal moderner Fussballbekleidung ist die Verwendung von Hightech-Materialien.
Publinews Sportbekleidung hat sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem wichtigen Bestandteil der Sportkultur entwickelt. Heutzutage ist sie nicht nur funktional, sondern auch ... mehr lesen
Die Welt des Fussballs ist ein Schmelztiegel aus Geld, Leidenschaft, Unterhaltung, Geld und Geld.
Publinews Aktuelle Top-Stars sind die leuchtenden Sterne des Fussballs, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der globalen Sportwirtschaft ... mehr lesen
Ein effektives Training beginnt mit der richtigen Vorbereitung.
Publinews Das Training zu Hause hat in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Es bietet Flexibilität, spart Zeit und ermöglicht es ... mehr lesen
Profifussballer trainieren nicht nur ihre körperliche Fitness, sondern auch ihre taktischen Fähigkeiten.
Publinews Jede Mannschaft hat ihre eigenen Strategien und Spielweisen, die sie im Training entwickeln und auf dem Spielfeld umsetzen. Diese Taktiken können ... mehr lesen
Asiatisches Essen ist besonders nahrhaft und gesund.
Publinews Man spricht oft von der Bedeutung des Trainings und der Technik im Fussball, doch die Rolle der ... mehr lesen
Bei kleinen Vereinen ist man als Fan einfach näher dran.
Publinews Fussball - eine Leidenschaft, die Nationen vereint und die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt erobert. Während die grossen ... mehr lesen
Das Motto Fussball liefert viele Ideen für die Ausstattung einer Party.
Publinews Wenn der grosse Spieltag naht und die Aufregung spürbar in der Luft liegt, ist es an der Zeit, Ihre unvergessliche Fussballparty zu planen. Ganz ... mehr lesen
Stadion-Atmosphäre ist unvergleichlich.
Publinews Als leidenschaftlicher Fussballfan gibt es nichts Vergleichbares, als den emotionalen Aufstieg zu erleben, wenn das eigene Team ... mehr lesen
Die Fussballsprache im Schweizerdeutschen orientiert sich stark an englischen Begriffen.
Publinews Im aufregenden Universum des Fussballs finden sich unzählige Begriffe und Ausdrücke, die die ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 13°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten