Intensiver Wochenstart für Schweizer Nati
publiziert: Montag, 26. Mai 2008 / 16:29 Uhr

Nach dem erholsamen Sonntag, den die Spieler mit ihren Freundinnen oder Frauen und Kindern verbrachten, begann die neue Woche am Montag intensiv. Zwei Trainingseinheiten standen auf dem Programm.

Der Sonntag wurde noch erholsam verbracht: Trainer Jakob Köbi Kuhn am Steuer eines Ausflugsschiffes.
Der Sonntag wurde noch erholsam verbracht: Trainer Jakob Köbi Kuhn am Steuer eines Ausflugsschiffes.
Mit Ausnahme des verletzten Tranquillo Barnetta standen Köbi Kuhn sämtliche 24 Spieler zur Disposition. Auch Christoph Spycher und Philipp Degen, die angeschlagen ins Camp eingerückt waren, wurden vom Ärzte-Team erstmals «einsatzfähig» gemeldet.

Am Vormittag wichen die Nationalspieler auf einen Nebenplatz hinter der Osttribüne des Cornaredo aus, weil dieser nach den Regenfällen in besserem Zustand ist. Einzig das letzte öffentliche Training im Tessin am Abend fand auf dem Hauptplatz statt.

Am Dienstag abend wird das Nationalteam ein kleines Testspiel gegen eine Tessiner Auswahl, die hauptsächlich von der U21-Equipe Luganos gebildet wird, bestreiten.

Dort erhalten in den zweimal 30 Minuten vornehmlich jene Spieler eine Einsatzmöglichkeit, die gegen die Slowakei nur kurz oder gar nicht spielten. Am Mittwoch um 12 Uhr muss Kuhn die Liste jener 23 Spieler bei der UEFA abgeben, mit denen er die EURO bestreiten will. Derzeit sind noch 25 Spieler im Trainingscamp.

(fest/Si)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 5°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 6°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 6°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt sonnig
Bern 4°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Luzern 5°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Genf 5°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 8°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten