Juristischer Streit wegen EM-Maskottchen?
publiziert: Montag, 2. Okt 2006 / 22:14 Uhr

Den Organisatoren der EM 2008 in der Schweiz und Österreich drohen wegen der letzten Mittwoch präsentierten Maskottchen juristische Probleme.

Das Outfit erinnere an Fix und Foxi, hiess es.
Das Outfit erinnere an Fix und Foxi, hiess es.
2 Meldungen im Zusammenhang
Die Rechtehalter an den Comic-Figuren Fix und Foxi prüfen wegen der Ähnlichkeiten rechtliche Schritte.

Nicht nur das Outfit erinnere an Fix und Foxi, sondern auch die Liste der Namen, aus denen die Fans eine Möglichkeit auswählen können. Zur Wahl stehen «Flix und Trix», «Zagi und Zigi» sowie «Flitz und Bitz».

«Ich denke, dass die Gemeinsamkeiten unübersehbar sind. Ich werde abwarten, was unser Anwalt dazu sagt und ob die Gefahr möglicher Verwechselungen der beiden Produkte drohen können. Sollte das der Fall sein, werde ich mich mit den Organisatoren in Verbindung setzen», sagte Michael Semrad, Geschäftsführer der Kauka Promedia, Inc. von Zeichner und Erfinder Rolf Kauka.

(ht/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2008 Der Halter der Rechte an den ... mehr lesen
Äusserungen zur Ähnlichkeit mit Fix und Foxi waren übertrieben.
EURO 2008 Quirlige Zwillinge in Fussballermontur und in den Landesfarben Weiss- Rot und Rot-Weiss sind die Maskottchen der EURO 2008 in der Schweiz und in Österreich. mehr lesen 
 
Auch wenn das Wetter schön ist und du vielleicht rausgehen und Freunde treffen willst. Du musst jetzt zu Hause bleiben.
Einfach, schnell und zuverlässig  Der Schweizer Bundesrat hat am 16. März 2020 die ausserordentliche Lage ausgerufen, ab sofort gilt der nationale Notstand. Somit übernimmt der Bundesrat ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 5°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 7°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 12°C 19°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 6°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 7°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 6°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 4°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten