«Fecafoot ist gegen Gewalt»

Kameruns Verband verurteilt Zoff im eigenen Team

publiziert: Freitag, 20. Jun 2014 / 16:06 Uhr
Benoit Assou-Ekotto ist einer von den Spielern, die handgreiflich geworden sind.
Benoit Assou-Ekotto ist einer von den Spielern, die handgreiflich geworden sind.

Kameruns Verband (Fecafoot) hat den Zoff und die Handgreiflichkeiten in der eigenen Mannschaft beim WM-Spiel gegen Kroatien (0:4) scharf gerügt.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
KamerunKamerun
«Fecafoot ist gegen Gewalt abseits und auf dem Spielfeld», heisst es in einem auf der Verbands-Website veröffentlichten Communiqué. «Die Gewalt während der Partie gegen Kroatien stimmt nicht überein mit den Werten des Fairplay und Respekts, für die der Verband, das Trainer- und Betreuerteam sowie die Nationalmannschaft stehen.»

Fokussiert bleiben

In der zweiten WM-Partie der Afrikaner, die für Kamerun das vorzeitige Aus bedeutete, waren Benoit Assou-Ekotto und Benjamin Moukandjo gegeneinander handgreiflich geworden. Überdies hatte Alexandre Song nach einer Tätlichkeit gegen Mario Mandzukic die Rote Karte gesehen. «Es ist wichtig, dass unsere Mannschaft fokussiert bleibt und sich konzentriert auf die nächste Partie gegen Brasilien vorbereitet», betonte Fecafoot.

(ig/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
WM 2014 Nach der blamablen Vorstellung ... mehr lesen
«Die einst gefürchteten 'unzähmbaren Löwen' regen heute niemanden mehr auf», sagte Milla.(Archivbild)
Alexandre Song wird bestraft.
WM 2014 Kameruns Alexandre Song ist vor ... mehr lesen
WM 2014 Kameruns Trainer Volker Finke hat ... mehr lesen
Volker Finke gibt den Tarif durch.
Ivan Rakitic und die Kroaten haben die Vorteile auf ihrer Seite.
WM 2014 Im Duell der Start-Verlierer zählt ... mehr lesen

Kamerun

Retro-Trikots der Löwen aus Afrika, das Trikot und das Traineroberteil aus den 80er-Jahren.
Kleid - Trikots - Jacken
KAMERUN RETRO FUSSBALL JACKE - Kleid - Trikots - Jacken
Kamerun Retro Jacke in gelb und grün. Die Löwen aus Kamerun kämpfen al ...
89.-
Nach weiteren Produkten zu "Kamerun" suchen
Retro-Fussballtrikots: Brasilien, Italien, Deutschland, Holland und viel ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten