Transfer-Bombe

Lewandowskis Wechsel zu den Bayern perfekt

publiziert: Samstag, 4. Jan 2014 / 19:45 Uhr / aktualisiert: Samstag, 4. Jan 2014 / 20:40 Uhr
Lewandowski wird in Zukunft für Bayern kicken. (Archivbild)
Lewandowski wird in Zukunft für Bayern kicken. (Archivbild)

Der Wechsel von Stürmer Robert Lewandowski von Borussia Dortmund zum FC Bayern München im kommenden Sommer ist perfekt. Der 25-jährige Pole unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

17 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
FC Bayern MünchenFC Bayern München
Borussia DortmundBorussia Dortmund
Am Samstag Nachmittag absolvierte Lewandowski den mehrstündigen sportmedizinischen Untersuch mit Erfolg, danach stand der Vertragsunterzeichnung mit mehrmonatigem Verzug nichts mehr im Weg. Eigentlich hätte er bereits im letzten Sommer nach München wechseln sollen. Damals hatte sich Dortmund kategorisch gegen den Verlust des Weltklasse-Stürmers gewehrt und ihn stattdessen mit einer üppigen Lohnerhöhung kurz vor Saisonstart bei Laune gehalten.

Nach Mario Götze verliert der BVB innert weniger Monate einen zweiten Topspieler an den grössten Konkurrenten - und dies im Falle von Lewandowski erst noch ohne Entschädigung. Nachdem Dortmund im letzten Sommer eine Ablösesumme von geschätzten 25 Millionen Euro ausgeschlagen hat, geht der Champions-League-Finalist der letzten Saison wegen des endenden Vertrags nun leer aus. "Wir sind sehr zufrieden, dass uns dieser Transfer gelungen ist", betonte Bayern-Präsident Karl-Heinz Rummenigge. "Robert Lewandowski ist einer der weltweit besten Stürmer, er wird das Kader des FC Bayern verstärken und uns nochmals einen Schub geben."

Lewandowski, der in 115 Bundesliga-Spielen für den BVB 65 Mal traf, führt nach der Hinrunde als Co-Leader die Torschützenliste (11 Saisontreffer) an.

(tafi/Si)

Machen Sie auch mit! Diese fussball.ch - Meldung wurde von einer Leserin oder einem Leser kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Nuri Sahin gehört nun fest dem BVB.
Borussia Dortmund hat den ... mehr lesen
Borussia Dortmund verpflichtet ... mehr lesen
Adrian Ramos geht künftig für den BVB auf Torejagd.
Edin Dzeko darf bei den «Citizens» nur selten ran.
Inter Mailand versucht sich an einer ... mehr lesen
Die AS Roma bekundet grosses ... mehr lesen
Mario Mandzukic: bald nur noch Reservist?
Weitere Artikel im Zusammenhang
Mario Mandzukic könnte im Sommer aus München flüchten.
Kehrt Mario Mandzukic zum VfL ... mehr lesen
Der Wechsel von Adrian Ramos von ... mehr lesen
Adrian Ramos dürfte die Hertha im Sommer wohl verlassen.
Hertha-Bomber Adrian Ramos ist ein mehr als heisser Kandidat in Dortmund.
Adrian Ramos soll Borussia ... mehr lesen
Mario Mandzukic wird weiterhin in ... mehr lesen
Wird Mario Mandzukic zum Problemfall?
Sicherer Wert in Mexikos Nationalmannschaft: Javier Hernandez.
Ein weiterer Name wird mit dem BVB ... mehr lesen
Edin Dzeko liebäugelt mit einem ... mehr lesen
Edin Dzeko würde gerne in die Bundesliga zurückkehren.
Adrian Ramos ist begehrt.
Borussia Dortmund macht auf der ... mehr lesen
Zur Causa «Mandzukic» äussert sich nun auch Franz Beckenbauer. Der Ehrenpräsident der Münchner sieht nach dem Einkauf von Robert Lewandowski für Mario Mandzukic schwierige Zeiten bei den Bayern. mehr lesen 
Mario Mandzukic ist heiss begehrt. mehr lesen
Mario Mandzukic weckt Begehrlichkeit.
Noch jubelt Alexandre Pato für Corinthians.
Geht Alexandre Pato schon bald ... mehr lesen
Robert Lewandowski verteilte ... mehr lesen
Robert Lewandowski trägt künftig rot.
Wilfried Bony.
Borussia Dortmund braucht einen ... mehr lesen
War klar!
War ja schon lange klar! Warum liess ihn Dortmund nicht vorher gehen? Was haben die nun von ihrem Verwirrspiel?
Retro-Fussballtrikots aus der Serie A, Bundesliga, Premier League und me ...
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.fussball.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=909&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=909