Knall in Mailand
Mihajlovic folgt bei Milan auf Inzaghi
publiziert: Donnerstag, 4. Jun 2015 / 11:22 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 4. Jun 2015 / 14:39 Uhr
Sinisa Mihajlovic setzt sich auf die Trainerbank von Milan.
Sinisa Mihajlovic setzt sich auf die Trainerbank von Milan.

Die AC Milan trennt sich wie erwartet von Trainer Filippo Inzaghi und holt Sinisa Mihajlovic von Sampdoria Genua. Die Mailänder und der Serbe sind sich über einen Zweijahres-Vertrag einig.

1 Meldung im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
AC MilanAC Milan
Filippo Inzaghi war mit Milan in der abgelaufenen Saison ähnlich erfolglos wie seine Vorgänger in der letzten Saison, Massimiliano Allegri und Clarence Seedorf. Nach Rang 8 vor einem Jahr rutschte Milan unter Inzaghi sogar auf Platz 10 ab. Ein Europacup-Platz wurde erneut verpasst, dass Inzaghi würde gehen müssen, hatte sich bereits im Februar/März abgezeichnet.

Nun soll der 46-jährige Sinisa Mihajlovic den siebenfachen Champions-League-Sieger wieder nach oben bringen. Er gilt als Gegenentwurf zum sanften Inzaghi, der sich auch im Misserfolg stets vor die Mannschaft stellte und die gesamte Verantwortung auf sich nahm. Mihajlovic ist hart, rau und unnachgiebig. Im Januar zum Beispiel hatte er den von Sampdoria eben verpflichteten Superstar Samuel Eto'o während eines Trainings nach Hause geschickt mit den Worten: «Komm wieder, wenn du bereit bist für die Zusammenarbeit mit mir.»

Zenga Nachfolger in Genua

Mihajlovic startete seine Trainerkarriere als Assistent von Roberto Mancini bei Inter Mailand. Später war er Coach von Bologna, Catania, Fiorentina, der serbischen Nationalmannschaft und Sampdoria Genua. Die «Samp» übernahm er im November 2013 auf dem letzten Platz, führte sie ins gesicherte Mittelfeld und in der letzten Saison auf einen Europa-League-Platz (7.). Sein Nachfolger in Genua wird der ehemalige italienische Nationaltorhüter Walter Zenga.

Als Spieler war Mihajlovic im früheren Jugoslawien bei Vojvodina und Roter Stern Belgrad engagiert. 1992 wechselte er nach Italien zur AS Roma. In der Serie A spielte er auch für Sampdoria Genua, Lazio Rom und Inter Mailand. Die Verbundenheit zu Inter hatte ihn 2010 zu einer heute brisanten Aussage veranlasst: «Ich kann mir vorstellen, vor Hunger zu sterben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, jemals Trainer von Milan zu sein.»

(bg/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Seit zwei Wochen steht fest, dass ... mehr lesen
Filippo Inzaghi konnte Milan nicht aus dem Tief holen.

AC Milan

Diverse Produkte rund um den Traditions-Club aus der Serie A
Kleid - Trikots - Pullover
AC MAILAND AC MILAN RETRO TRIKOT - Kleid - Trikots - Pullover
AC Mailand Langarm Retro-Trikot (auswärts) im Stil der 1960er Jahre mi ...
69.-
Shirts - Trikots - 60er Jahre
AC MAILAND MILAN RETRO TRIKOT - Shirts - Trikots - 60er Jahre
Das AC Mailand Trikot trugen viele berühmte Spieler. Der AC Mailand ge ...
69.-
Nach weiteren Produkten zu "AC Milan" suchen
Retro-Fussballtrikots aus der Serie A, Bundesliga, Premier League und me ...
Christian Schneuwly verlässt den FC Luzern per sofort.
Christian Schneuwly verlässt den FC Luzern per sofort.
Plötzlicher Abgang  Diese Nachricht ist überraschend: Flügelspieler Christian Schneuwly löst seinen Vertrag beim FC Luzern auf und verlässt den Klub per sofort. mehr lesen 
News aus Bern  Die Young Boys geben am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit Stürmer Jean-Pierre Nsamé bekannt. Ausserdem müssen sie eine Blessur von ... mehr lesen  
Torjäger Jean-Pierre Nsamé verlängert bei YB bis 2023.
Stürmer Afimico Pululu verlängert den Vertrag beim FC Basel bis 2022.
Stürmer bleibt  Stürmer Afimico Pululu verlängert seinen Vertrag beim FC Basel bis 2022. mehr lesen  
3 Neue  Der FC Schaffhausen legt personell weiter zu. Am Mittwoch geben die Nordostschweizer gleich drei Neuverpflichtungen bekannt. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
     
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 13°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 12°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 13°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 12°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 14°C 24°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Nebel
Genf 15°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 17°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten