BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
Fussball: Stimmen zum Spiel Schweiz VAE:
Nati-Coach Zaugg: Niederlage gegen VAE ist ein Wermutstropfen
publiziert: Mittwoch, 23. Feb 2000 / 20:26 Uhr

Muscat - Die 0:1-Niederlage gegen die Arabischen Emirate, schlug Spielern und Offiziellen der Schweizer Fussballnati auf den Magen. Interims-Coach Hans-Peter Zaugg sprach von einem Wermutstropfen. Und Nati-Delegierter Eugen Metzler bezeichnete die Leistung des Schiedsrichters als "lächerlich".

1 Meldung im Zusammenhang
Hans-Peter Zaugg (Interims-Nationalcoach): «Schade, dass wir unser letztes Ziel in diesem ansonsten hervorragenden Trainingscamp nicht erreicht haben. Wir wollten unbedingt gewinnen und wenn das nicht zu schaffen war, dann auf keinen Fall verlieren. Nun ist die schlechteste Variante eingetroffen. Wir müssen diese Partie mit all den Vorkommnissen als wichtige Prüfung anschauen und die Lehren daraus ziehen. Chancen wären genügend vorhanden gewesen. Wenn wir eine davon vor der Pause verwertet hätten, hätten wir bestimmt auch das Spiel gewonnen. Doch wir haben insgesamt nicht sehr gut gespielt. Gegen einen Gegner notabene, der sehr gut auf uns eingestellt war.»

Bernt Haas (GC-Verteidiger): «Diese Niederlage war sehr unglücklich, wenn man in Betracht zieht, wie uns der parteiische Schiedsrichter schon in der ersten Halbzeit benachteiligt hatte. Das darf aber keine Entschuldigung sein, in solchen Ländern muss man einfach damit rechnen. Wir haben genügend Möglichkeiten gehabt, dieses Spiel zu gewinnen. Es fehlte uns aber sichtlich an der Kraft und auch an der Konzentration in den entscheidenden Momenten.»

Eugen Mätzler (Nationalmannschafts-Delegierter): «Die Vorfälle mit dem bestimmt nicht objektiv pfeifenden Schiedsrichter will ich gar nicht gross kommentieren. Das war ganz einfach lächerlich. Ein gutes Team muss aber auch bei solch schwierigen Verhältnissen bestehen können. Schade um die verpasste Chance, dieses sehr gute Camp mit einem Erfolg abzuschliessen. Das ist ein bitterer Wermutstropfen nach einer tollen Woche.»

(ba/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Muscat - Wer kein Tor schiesst, erhält eines. Diese simple Fussballerweisheit bringt die Schweizer Fussballnati zum Abschluss ihres Trainingscmps aus Oman als Erinnerung mit nach Hause. Die Schweizer verloren gegen die Arabischen Emirate VAE mit 0:1. Henchoz flog nach einer roten Karte vom Platz. mehr lesen 
Die Schweizer Nati testet vor der EM gegen Deutschland.
Die Schweizer Nati testet vor der EM gegen Deutschland.
Vor der EM  Die Schweizer Nati testet im kommenden Frühjahr vor der EM im Sommer gegen Deutschland und Liechtenstein. mehr lesen 
FCB-Star wird Papi  FCB-Profi Taulant Xhaka verkündet frohe Nachrichten. Der 28-Jährige und seine grosse Liebe Arbnora erwarten Nachwuchs. mehr lesen  
FCB-Allrounder Taulant Xhaka wird Vater.
Christian Fassnacht verlängert bei YB bis 2023.
Bis 2023  Freudige Nachrichten bei den Young Boys: Nationalspieler Christian Fassnacht verlängert seinen Vertrag. mehr lesen  
Im Fanshop  Der FC Zürich hat im Fanshop ein Kondolenzbuch für den an Dienstag verstorbenen Köbi Kuhn aufgelegt. mehr lesen  
Der FCZ hat im Fanshop ein Kondolenzbuch für Köbi Kuhn aufgelegt.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
     
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 2°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 3°C 5°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 2°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Bern 0°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 4°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 1°C 5°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 10°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten