Real-Keeper überzeugt

Navas lässt Casillas schnell vergessen

publiziert: Dienstag, 22. Sep 2015 / 14:12 Uhr
Neuer Held: Keylor Navas hat die Herzen der Real-Fans erobert.
Neuer Held: Keylor Navas hat die Herzen der Real-Fans erobert.

Barcelona und Real Madrid sind sehr gut in die Meisterschaft gestartet. Während Goalie Marc-André ter Stegen bei Barça in der Kritik steht, überzeugt Keylor Navas bei Real mit Topleistungen.

1 Meldung im Zusammenhang
Noch vor ein paar Wochen hätte Navas Real Madrid beinahe in Richtung Manchester United verlassen. Doch der geplante Tausch mit Uniteds David de Gea scheiterte in letzter Minute an der bürokratischen Abwicklung. «Es war eine schwierige Nacht für mich am Ende des Transfermarkts, aber das ist nun Vergangenheit», erklärte Navas.

Er musste bleiben, und jetzt ist er glücklich. Denn der 28-jährige Keeper ist neben Stürmerstar Cristiano Ronaldo Reals umjubelter Held in der noch jungen Saison der Primera Division. Fünf Mal blieb der Costaricaner in Pflichtspielen heuer bereits ohne Gegentor. Er stellte damit einen Rekord in der Vereinshistorie auf. Die Bestmarke hatte 40 Jahre lang Miguel Angel inne. Dieser spielte in der Saison 1975/76 zu Beginn vier Mal zu null. Gegen Athletic Bilbao am Mittwoch will Navas seine Serie verlängern.

Herzen der Fans erobert

Letzte Saison war der Torhüter, der nach starken Leistungen bei der WM 2014 in Brasilien zu Real gewechselt war, meist im Schatten von Iker Casillas gestanden. Wenn er zum Einsatz kam, machte er eine unglückliche Figur. Er wurde deshalb nur als Notnagel angesehen. Doch mit guten Paraden hat er die Herzen der anspruchsvollen Fans erobert: «Ich bin sehr dankbar für ihre Unterstützung, sie ist nicht leicht zu erwerben.»

«Ich denke nur an die Gegenwart, und der Trainer (Rafael Benitez) glaubt an mich. Ich habe die Chance bekommen zu bleiben und werde weiterhin mein Bestes geben», sagte Navas. Die volle Aufmerksamkeit geniesst er dennoch nicht, jagt doch sein Teamkollege Cristiano Ronaldo, der Weltfussballer, den Torrekord von Klublegende Raul. Der spanische Ex-Nationalstürmer brachte es auf 323 Tore in 741 Pflichtspielen für die «Königlichen», Ronaldo hält nach 304 Matches für Real bei 321 Toren.

Barças weisse Weste

Obwohl die «Königlichen» hinten und vorne Rekorde aufstellen, stehen sie nur auf Platz zwei. Anders als Real, das zum Saisonauftakt gegen Sporting Gijon nicht über ein torloses Remis hinausgekommen war, gab Erzrivale Barcelona noch keinen Punkt ab. Das könnte sich am Mittwoch ändern, wenn Barcelona mit seinem verunsicherten Schlussmann ter Stegen beim bisher überraschenden Tabellenvierten Celta Vigo gastiert.

(bg/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Real Madrid hat sich bei seinem ... mehr lesen
Keylor Navas hütet nun weiterhin das Tor von Real.
Rechtsverteidiger Sergio Lopez wechselt zum FC Basel.
Rechtsverteidiger Sergio Lopez wechselt zum FC Basel.
Sergio Lopez  Der FC Basel bestätigt den Zuzug des spanischen Rechtsverteidigers Sergio Lopez. mehr lesen 
Von Spitzenklubs  Basels Stürmer Dimitri Oberlin hat mit seinen Leistungen in dieser Saison das Interesse gleich mehrerer europäischer Schwergewichte geweckt. mehr lesen  
FCB-Stürmer Dimitri Oberlin wird von zahlreichen europäischen Topklubs beobachtet.
Cristiano Ronaldo ist sich sicher, dass die Wahrheit rund um seine angebliche Steueraffäre ans Tageslicht kommen wird.
Steueraffäre  Cristiano Ronaldo hat sich anlässlich ... mehr lesen  
Ankündigung bei Vertragsverlängerung  Cristiano Ronaldo hat auf einer Pressekonferenz am Montag seine Vertragsverlängerung bis 2021 bei Real Madrid bestätigt. Seine erste und wichtigste Message: Nach Vertragsende wird noch nicht Schluss sein. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei Schweizerinnen Lara Dickenmann, Ramona Bachmann und Vanessa Bernauer verpassen im Final der Champions League gegen ...
 
News
         
Es gibt 1000 Gründe, um einen Fussballfan mit einer Süssigkeit zu überraschen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Publinews Was schenkt man bloss einem Fussballfan zum Geburtstag? Wie kann man einen Arbeitskollegen aufmuntern, wenn sein Team verloren hat? Mit welcher ... mehr lesen
Ein wichtiges Merkmal moderner Fussballbekleidung ist die Verwendung von Hightech-Materialien.
Publinews Sportbekleidung hat sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem wichtigen Bestandteil der Sportkultur entwickelt. Heutzutage ist sie nicht nur funktional, sondern auch ... mehr lesen
Die Welt des Fussballs ist ein Schmelztiegel aus Geld, Leidenschaft, Unterhaltung, Geld und Geld.
Publinews Aktuelle Top-Stars sind die leuchtenden Sterne des Fussballs, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der globalen Sportwirtschaft ... mehr lesen
Ein effektives Training beginnt mit der richtigen Vorbereitung.
Publinews Das Training zu Hause hat in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Es bietet Flexibilität, spart Zeit und ermöglicht es ... mehr lesen
Profifussballer trainieren nicht nur ihre körperliche Fitness, sondern auch ihre taktischen Fähigkeiten.
Publinews Jede Mannschaft hat ihre eigenen Strategien und Spielweisen, die sie im Training entwickeln und auf dem Spielfeld umsetzen. Diese Taktiken können ... mehr lesen
Asiatisches Essen ist besonders nahrhaft und gesund.
Publinews Man spricht oft von der Bedeutung des Trainings und der Technik im Fussball, doch die Rolle der ... mehr lesen
Bei kleinen Vereinen ist man als Fan einfach näher dran.
Publinews Fussball - eine Leidenschaft, die Nationen vereint und die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt erobert. Während die grossen ... mehr lesen
Das Motto Fussball liefert viele Ideen für die Ausstattung einer Party.
Publinews Wenn der grosse Spieltag naht und die Aufregung spürbar in der Luft liegt, ist es an der Zeit, Ihre unvergessliche Fussballparty zu planen. Ganz ... mehr lesen
Stadion-Atmosphäre ist unvergleichlich.
Publinews Als leidenschaftlicher Fussballfan gibt es nichts Vergleichbares, als den emotionalen Aufstieg zu erleben, wenn das eigene Team ... mehr lesen
Die Fussballsprache im Schweizerdeutschen orientiert sich stark an englischen Begriffen.
Publinews Im aufregenden Universum des Fussballs finden sich unzählige Begriffe und Ausdrücke, die die ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 4°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
St. Gallen 1°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 1°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 3°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Genf 2°C 13°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Lugano 4°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten