News und Transfers
publiziert: Sonntag, 5. Jun 2005 / 21:55 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 5. Jun 2005 / 22:18 Uhr

Goalie Diego Benaglio (22) wechselt vom VfB Stuttgart zu Nacional Madeira. Der U21-Internationale, der die letzten drei Saisons bei den Schwaben spielte, unterschrieb beim portugiesischen Erstligisten einen Vierjahresvertrag.

Der Schweizer U21-Internationale Diego Benaglio wechselt nach Portugal.
Der Schweizer U21-Internationale Diego Benaglio wechselt nach Portugal.
3 Meldungen im Zusammenhang
Die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung in Stuttgart seien ins Stocken geraten, deshalb habe er die Offerte von Madeira, das die letzte Saison im 12. Rang beendet hatten, gerne angenommen. Bei einer Verlängerung des Engagements mit den Schwaben wäre Thun an einer leihweisen Übernahme Benaglios interessiert gewesen. "Madeira wollte mich unbedingt, und ich wurde als Nummer 1 geholt", sagte Benaglio.

Der Kontakt mit Madeira kam über Benaglios Berater Dusan Bukovac, der auch Timo Hildebrand betreut, zustande. "Ich war drei Tage dort und hatte ein sehr gutes Gefühl", so Benaglio. Das Team von Joao Pereira will wieder den Anschluss an die Spitze schaffen und sich wie vor zwei Saisons für den UEFA-Cup qualifizieren. Benaglio wird Anfang Juli auf die Insel im Süden Portugals ziehen und am 4. Juli das Training mit seinem neuen Verein aufnehmen.

Tottenhams Sportdirektor Arnesen suspendiert

Tottenham Hotspur, bei dem der Schweizer Internationale Reto Ziegler spielt, hat Frank Arnesen mit sofortiger Wirkung als Sportdirektor suspendiert. Der Däne war trotz laufenden Vertrages vom Londoner Rivalen Chelsea kontaktiert und offensichtlich auch abgeworben worden. Arnesen äusserte gegenüber der Klubleitung den Wunsch, zu Chelsea wechseln zu dürfen, und bestätigte mithin den unerlaubten Kontakt. Erst letzte Woche war der Liga-Krösus Chelsea gebüsst worden, weil er auf gleiche Art Ashley Cole (Arsenal) hatte abwerben wollen.

Mourinho in Portugal geehrt

Chelseas Trainer José Mourinho wird in seiner Heimat Portugal geehrt. Der 42-Jährige wird am portugiesischen Nationalfeiertag (10. Juni) den Orden "Infant Dom Henrique", den höchsten Zivilorden des Landes, erhalten. Der Orden wird von Staatspräsident Jorge Sampaio überreicht.

Juventus verlor gegen Hongkong-Team

Juventus Turin wurde in einem Exhibition-Match in Hongkong von Kitchee, dem Dritten der Hongkong-Meisterschaft, voll gefordert. Mit all seinen Stars angetreten, verspielte der italienische Meister eine 2:0-Führung (Tore von Del Piero und Nedved) und verlor nach dem 2:2-Schlussstand das Penaltyschiessen mit 3:5.

Schwedens Topskorer zu Ajax

Ajax Amsterdam hat den Torschützenkönig der schwedischen Liga verpflichtet. Markus Rosenberg (22) wechselt für fünf Millionen Euro von Malmö zu den Holländern.

Nowak in Wolfsburg beigesetzt p> Unter grosser Anteilnahme ist der ehemalige Bundesliga-Profi Krzysztof Nowak beigesetzt worden. Rund 1500 Trauergäste nahmen Abschied vom ehemaligen polnischen Internationalen, der vor zehn Tagen im Alter von 29 Jahren an den Folgen der unheilbaren Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) gestorben war.

Celta Vigo wieder erstklassig

Ein Jahr nach dem Fall in die Zweitklassigkeit schaffte Celta Vigo den sofortigen Wiederaufstieg in die spanische Primera Division. Die zwei weiteren Aufsteiger stehen zwei Runden vor Schluss noch nicht fest. Die beste Ausgangslage haben Alaves und Cadiz.

(mo/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Schweiz gewann in der ... mehr lesen
Alex Frei erzielt den wichtigen Treffer zum 2:1.
Patrick Kluivert will wieder auf die Erfolgsstrasse zurück.
Hollands Topstürmer Patrick Kluivert ... mehr lesen
Pierre-Albert "Gabet" Chapuisat wird ... mehr lesen
'Gabet' Chapuisat war zuletzt Assistent von Gérard Castella bei Lausanne-Sports.
Retro-Fussballtrikots rund um Deutschland, die Ex-DDR und mehr
Caiuby wechselt leihweise bis Saisonende zu GC.
Caiuby wechselt leihweise bis Saisonende zu GC.
Bis Saisonende  Die Grasshoppers erhalten namhafte Verstärkung: Caiuby verstärkt die Zürcher per sofort. mehr lesen 
Wegen Verletzung  Kaum war Kasim Adams Nuhu im Sommer von den Young Boys zur TSG Hoffenheim in die Bundesliga gewechselt, wurde er von einer Verletzung eingebremst. Ein Umstand, mit dem der Ghanaer arg zu kämpfen hatte. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
     
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 8°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 10°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
St. Gallen 8°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt, Regen
Bern 8°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
Luzern 9°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt, Regen
Genf 10°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 14°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten