Noch 500 Tage bis zum Anpfiff von Euro 08
publiziert: Dienstag, 23. Jan 2007 / 08:57 Uhr

Die Fussball-Europameisterschaft rückt näher: Noch 500 Tage dauert es bis zum Anpfiff der EURO 08 am 7. Juni 2008 in Basel. Diese Zeit braucht es, denn noch ist viel zu tun. Die Arbeiten sind aber auf Kurs und verlaufen planmässig.

Trix und Flix, die beiden Maskottchen der Euro 08, freuen sich schon auf 1 Million - 3,2 Mio. Besucher in der Schweiz.
Trix und Flix, die beiden Maskottchen der Euro 08, freuen sich schon auf 1 Million - 3,2 Mio. Besucher in der Schweiz.
7 Meldungen im Zusammenhang
54 Jahre nach der Fussball-WM wird die Schweiz wieder Schauplatz eines grossen Sportevents. Die EM ist die weltweit drittgrösste Sportveranstaltung. Die EURO 08 wird von der Schweiz und Österreich gemeinsam durchgeführt. Die hiesigen Austragungsorte sind Basel, Genf, Zürich und Bern. Noch haben nicht alle die Gelder für das grosse Fussballfest bewilligt. Die Entscheide dürften jedoch bis Ende des ersten Quartals 2007 gefallen sein.

In der Schweiz werden zwischen 1 Million und 3,2 Millionen Besucher erwartet. Für die unzähligen Fans ausserhalb der Stadien sind in den Austragungsorten sowie in anderen Städten «Public Viewings» vorgesehen. An diesen Orten kann gleichzeitig Fussball geschaut und gefeiert werden.

Der Ticketverkauf beginnt am 1. März (www.euro2008.com). Das Stadionticket gilt während 36 Stunden zugleich als Fahrkarte auf dem öffentlichen Verkehrsnetz. Die Auslosung der Endrunde findet am 2. Dezember in Luzern statt. Auf der Website www.switzerland.com sind alle Informationen zur EURO 08 sowie zu den mit dem Turnier zusammenhängenden Aktivitäten der öffentlichen Hand abrufbar. Das Angebot wird ständig aktualisiert.

(fest/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2008 Bern - Sportminister Samuel Schmid will die Sicherheitsvorkehrungen für die ... mehr lesen
Die Schweiz will die EURO 2008 genauso gut organisieren wie Deutschland die WM.
Die UEFA will nach eigenen Aussagen nicht gegen Kleingewerbler, wie Bäcker, vorgehen.
EURO 2008 Bern - Der europäische Fussballverband UEFA will die Rechte seiner offiziellen ... mehr lesen
Von Anfang März bis spätestens Juni wird entschieden, wo Grossleinwände aufgestellt werden.
EURO 2008 Bern - In rund 17 Schweizer Städten ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Martin Kallen, Geschäftsführer der EURO 08, erklärte heute den Modus der Euro. (Archivbild)
EURO 2008 Die Schweiz ist als Gastgeber der EURO 2008 zwar als Kopf der Gruppe A gesetzt, ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 0°C 2°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 1°C 3°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen -1°C 0°C wolkig, wenig Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 0°C 2°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 0°C 2°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf -1°C 4°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Lugano 0°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten