Parreira wie erwartet wieder Trainer der «Bafana Bafana»
publiziert: Freitag, 23. Okt 2009 / 21:39 Uhr

Die Rückkehr der Brasilianers Carlos Alberto Parreira auf den Trainerstuhl der südafrikanischen Nationalmannschaft ist perfekt.

Für Trainer Carlos Alberto Parreira ist es schon die sechste WM.
Für Trainer Carlos Alberto Parreira ist es schon die sechste WM.
1 Meldung im Zusammenhang
Der erwartete Personalentscheid teilte der südafrikanische Verband (SAFA) am Freitagabend mit.

Verbandspräsident Kirsten Nematandani und sein «Vize» Mandla Mazibuko waren eigens zu Gesprächen nach Rio de Janeiro angereist. Zudem begutachteten die Funktionäre das Trainingsgelände der Selecao in Teresopolis, wo die Südafrikaner im März ein Vorbereitungsquartier beziehen wollen.

Parreira hatte seine erste Amtsperiode am Kap kurz nach dem Viertelfinal-Aus mit Brasilien bei der WM 2006 angetreten. Doch im April 2008 verliess er den Posten wegen seiner kranken Frau in Rio vorzeitig. Nachfolger wurde Landsmann Joel Santana, der jedoch nach einer Serie von acht Niederlagen in neun Spielen am Montag entlassen worden war.

Für Parreira ist die WM in Südafrika bereits die sechste seiner Trainerkarriere. Er betreute die Nationalteams von Kuwait (1982) und der Vereinigten Arabischen Emiraten (1990), Brasilien beim Titelgewinn 1994 und 2002 sowie Saudi-Arabien (1998).

(fest/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 7°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 8°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 7°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 7°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 8°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 10°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 14°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten