Scharfe Worte von Delfim Peixoto

«Scolari ist eine Schande»

publiziert: Donnerstag, 10. Jul 2014 / 00:24 Uhr
Luiz Felipe Scolaris Zukunft steht noch in den Sternen.
Luiz Felipe Scolaris Zukunft steht noch in den Sternen.

Am Tag nach dem 1:7-Debakel gegen Deutschland hat sich Brasiliens Trainer Luiz Felipe Scolari nicht über seine Zukunft äussern wollen. Dafür wählte der künftige Verbandsvizepräsident Delfim Peixoto deftige Worte für das Ausscheiden.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
BrasilienBrasilien
«Darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf», sagte Scolari auf die Frage, ob er als Nationalcoach des Rekordweltmeisters weitermachen werde. «Jetzt werden wir erstmal am Samstag spielen, der dritte Platz ist jetzt unser Traum.» Nach dem Spiel in Brasilia werde er sich mit dem Verband zusammensetzen, betonte der 65-Jährige im Teamcamp in Teresopolis. Scolaris Vertrag läuft nach dem Ende der WM aus. Die Zeichen deuten auf Abschied.

Dass der Weltmeister-Trainer von 2002 durch die historische Niederlage verbandsintern angezählt ist, machten Aussagen des künftigen Vizepräsidenten Delfim Peixoto mehr als deutlich. «Alles war schlecht. Ich möchte nicht darüber sprechen, um nichts Dummes zu sagen, aber eines kann ich versichern: Nie wieder wird Felipão mit einer brasilianischen Auswahl zusammen sein. Er ist eine Last, eine Schande», sagte der Funktionär am Mittwoch dem TV-Sender ESPN Brasil.

Peixoto gehört zur Gefolgschaft von Marco Polo del Nero, der im kommenden April als Präsident des brasilianischen Verbandes die Nachfolge von José Maria Marin antritt.

(bg/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
WM 2014 Luiz Felipe Scolari zieht laut dem ... mehr lesen
elipe Scolari  zieht sich zurück.
Joachim Löw feierte bei der 7:1-Gala auch einen persönlichen Erfolg.
WM 2014 Während die deutsche Öffentlichkeit ihre Helden nach dem 7:1-Triumph gegen Brasilien gebührend hochleben liess, blieben ... mehr lesen
WM 2014 Die brasilianischen Medien waren ... mehr lesen
Das brasilianische Debakel sorgt überall für Entsetzen.
WM 2014 Das 7:1 im Halbfinal gegen Brasilien ... mehr lesen
Jogi Löw: «Der Gegner im Final wird sich gegen uns ganz anders präsentieren als Brasilien.»
Weitere Artikel im Zusammenhang
WM 2014 Der erste Halbfinal zwischen Deutschland und Brasilien war eines der ... mehr lesen
David Luiz «Wir wollten unserem Volk Freude bereiten, aber leider haben wir das heute nicht geschafft.»
Enttäuschung bei David Luiz, rechts feiern die Deutschen den 1:7 Sieg.
WM 2014 Brasiliens Traum vom WM-Titel im ... mehr lesen
Retro-Fussballtrikots: Brasilien, Italien, Deutschland, Holland und viel ...
 
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Source: http://media3.news.ch/ajax/geonews.aspx?col=3&rubID=1185&label=&ts=10:45:22
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 3°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen immer wieder Schnee
Bern -1°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 2°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten