«Meine Favoriten sind Frankreich und Spanien»

Sefolosha erwartet ein enges Spiel

publiziert: Donnerstag, 21. Jun 2012 / 16:10 Uhr
Thabo Sefolosha hat keinen Lieblingsspieler im Fussball.
Thabo Sefolosha hat keinen Lieblingsspieler im Fussball.

Er hat eine hervorragende Technik, ist mit dem Ball und athletisch top und er spielt in der besten Liga der Welt. Mit den EM-Spielern hat Thabo Sefolosha vieles gemeinsam. Der Romand allerdings ist NBA-Basketballer und benutzt für seine Kunststücke die Hände.

4 Meldungen im Zusammenhang
«Die EM interessiert mich und ich verfolge sie, so gut es geht», so Sefolosha. Viel Zeit, ganze Spiele zu schauen, hatte er in den letzten Wochen allerdings nicht. Der 28-jährige Waadtländer ist mit seinem Team Oklahoma City Thunder aktuell im NBA-Final gegen Miami Heat engagiert.

«Ich habe aber dennoch schon einiges von der EM gesehen, denn ESPN (amerikanischer Sport-TV-Sender - Red.) überträgt alle Spiele live», sagt Sefolosha. Als seine bevorzugten EM-Teams nennt er - «da die Schweiz leider für einmal nicht dabei ist» - Frankreich und Spanien. Als dritten grossen Favoriten auf den Turniersieg sieht er Deutschland. Einen Lieblingsspieler habe er im Fussball aber nicht, so der 2,01 m grosse Romand aus Vevey.

«Portugal setzt sich am Ende durch»

Im ersten Viertelfinal zwischen Tschechien und Portugal erwartet er ein enges Spiel. «Ich glaube, dass es eine Verlängerung und sogar ein Penaltyschiessen gibt. Am Ende wird sich aber Portugal durchsetzen», prophezeit Sefolosha.

So tippt Thabo Sefolosha:

Tschechien - Portugal 1:1 n.V. (Portugal Sieger im Penaltyschiessen)

(bg/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Thabo Sefolosha hat seine Prellung ... mehr lesen
Der Romand konnte sich während 20 Minuten zeigen.
EURO 2012 Auf welchen Klub gehen nach der EM-Gruppenphase die meisten Tore: Auf Manchester City, Bayern München oder Real ... mehr lesen
Ein heisser Torjäger: Petr Jiracek.
Das Team um Cristiano Ronaldo (l.) wird im Viertelfinal gegen Tschechien favorisiert.
EURO 2012 An der EM in Polen und der Ukraine ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 1°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 2°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 2°C 9°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 2°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten