Sefolosha erwartet ein enges Spiel
publiziert: Donnerstag, 21. Jun 2012 / 16:10 Uhr
Thabo Sefolosha hat keinen Lieblingsspieler im Fussball.
Thabo Sefolosha hat keinen Lieblingsspieler im Fussball.

Er hat eine hervorragende Technik, ist mit dem Ball und athletisch top und er spielt in der besten Liga der Welt. Mit den EM-Spielern hat Thabo Sefolosha vieles gemeinsam. Der Romand allerdings ist NBA-Basketballer und benutzt für seine Kunststücke die Hände.

4 Meldungen im Zusammenhang
«Die EM interessiert mich und ich verfolge sie, so gut es geht», so Sefolosha. Viel Zeit, ganze Spiele zu schauen, hatte er in den letzten Wochen allerdings nicht. Der 28-jährige Waadtländer ist mit seinem Team Oklahoma City Thunder aktuell im NBA-Final gegen Miami Heat engagiert.

«Ich habe aber dennoch schon einiges von der EM gesehen, denn ESPN (amerikanischer Sport-TV-Sender - Red.) überträgt alle Spiele live», sagt Sefolosha. Als seine bevorzugten EM-Teams nennt er - «da die Schweiz leider für einmal nicht dabei ist» - Frankreich und Spanien. Als dritten grossen Favoriten auf den Turniersieg sieht er Deutschland. Einen Lieblingsspieler habe er im Fussball aber nicht, so der 2,01 m grosse Romand aus Vevey.

«Portugal setzt sich am Ende durch»

Im ersten Viertelfinal zwischen Tschechien und Portugal erwartet er ein enges Spiel. «Ich glaube, dass es eine Verlängerung und sogar ein Penaltyschiessen gibt. Am Ende wird sich aber Portugal durchsetzen», prophezeit Sefolosha.

So tippt Thabo Sefolosha:

Tschechien - Portugal 1:1 n.V. (Portugal Sieger im Penaltyschiessen)

(bg/Si)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Thabo Sefolosha hat seine Prellung am linken Oberschenkel endgültig auskuriert. Er greift im fünften NBA-Vorbereitungsspiel der ... mehr lesen
Der Romand konnte sich während 20 Minuten zeigen.
Portugal hat sich für den Halbfinal qualifiziert.
Fussball Reporter Portugal steht als erster EM-Halbfinalist fest. In Warschau besiegen die Portugiesen Tschechien mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte ... mehr lesen
EURO 2012 Auf welchen Klub gehen nach der EM-Gruppenphase die meisten Tore: Auf Manchester City, Bayern München oder Real Madrid? Alles falsch. Die produktivste Torfabrik steht überraschenderweise in Wolfsburg. mehr lesen
Ein heisser Torjäger: Petr Jiracek.
Das Team um Cristiano Ronaldo (l.) wird im Viertelfinal gegen Tschechien favorisiert.
EURO 2012 An der EM in Polen und der Ukraine beginnt heute Abend die K.o.-Phase. Im ersten Viertelfinal im Nationalstadion von ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
Seite3.ch
wetter.ch
DO FR SA SO MO DI
Zürich 8°C 10°C leicht bewölkt nebelig nebelig nebelig nebelig nebelig
Basel 5°C 12°C leicht bewölkt sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos
St.Gallen 6°C 11°C leicht bewölkt, wenig Regen nebelig nebelig nebelig nebelig nebelig
Bern 8°C 14°C leicht bewölkt nebelig nebelig nebelig nebelig nebelig
Luzern 9°C 13°C leicht bewölkt nebelig nebelig nebelig nebelig nebelig
Genf 5°C 16°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos
Lugano 7°C 16°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
mehr Wetter von über 6000 Orten