Roger Federers Halbfinal-Tipp

«So eine Euro ist lässig»

publiziert: Mittwoch, 27. Jun 2012 / 16:20 Uhr
Die EM gehört für Roger Federer zum Abendprogramm.
Die EM gehört für Roger Federer zum Abendprogramm.

Roger Federer befindet sich mitten in der spannendsten Phase seiner Saison, dennoch verfolgt er aufmerksam die EM in Polen und Ukraine, denn «so eine Euro ist lässig».

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Roger FedererRoger Federer
Der Tennis-Maestro und Sport-Freak Federer hat sich viele EM-Spiele im TV angeschaut. «Ich habe selber immer sehr gerne Fussball gespielt, also verfolgt man so eine Europameisterschaft automatisch.» Seit mehr als einer Woche befindet sich Federer in London, wo die EM-Abendspiele wegen der einen Stunde Zeitverschiebung schon vor 20 Uhr beginnen.

Die Euro gehörte bei der Familie Federer im Mietshaus in Wimbledon zum Abendprogramm. Federer: «Wen ich unterstütze? Ich unterstütze in jedem Spiel eine Mannschaft, auch wenn ich manchmal nicht erklären könnte, warum ich jetzt denen und nicht den anderen helfe. Generell verfolge ich sehr gern die besten Spieler der Welt, die begeistern mich fast mehr als Mannschaften. Aber immerhin sind an der EM die besten vier Teams in den Halbfinals alle noch mit von der Partie.»

Fussball spielt Federer übrigens auch in Wimbledon. Beim Training gehört der Matchball zu den Utensilien, «wenn auch nur zum Aufwärmen».

So tippt Roger Federer:

Spanien - Portugal 2:1

(bg/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Auf Miguel Veloso (l.), Raul Meireles und João Moutinho (r.) kommt viel Arbeit zu.
EURO 2012 Portugal hat im Verlauf der EM bewiesen, dass es mehr zu bieten hat als bloss eine Ein-Mann-Show. Heute gegen Spanien wird das ... mehr lesen
EURO 2012 Spanien kann heute in Donezk (20.45 ... mehr lesen 1
Alle Blicke werden auf Cristiano Ronaldo gerichtet sein.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 2°C 6°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, wenig Schnee
Bern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Luzern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten