«Das Team gefällt mir»

Stefanie Heinzmann drückt Deutschland die Daumen

publiziert: Donnerstag, 14. Jun 2012 / 17:28 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 17. Jun 2012 / 17:25 Uhr
Stefanie Heinzmann ist für Deutschland.
Stefanie Heinzmann ist für Deutschland.

Während Jahrzehnten verhielt sich das Schweizer (Fussball-)Volk bei EM- und WM-Endrunden absolut neutral.

2 Meldungen im Zusammenhang
Es war ihm egal, wer Deutschland schlägt. In den letzten Jahren hat sich ein neuer Trend entwickelt. Die Zahl der Sympathisanten für die DFB-Auswahl steigt und steigt hierzulande. Auch die Prominenz bekennt sich zum Team von Joachim Löw.

Die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann gab auf der Seebühne des ZDF in Usedom an der Ostseeküste zu: «Ich will mich nicht einschmeicheln. Aber ich bin für Deutschland. Das Team gefällt mir», sagte die junge Walliserin.

(bg/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2012 Die Holländer stehen an der Fussball-EM vor dem Ausscheiden. Sie haben auch ... mehr lesen
Die DFB-Elf entscheidet auch das zweite Gruppenspiel für sich.
Jump on Stage Stefanie Heinzmann ist mit ihrem ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten