Stimmen zu Deutschland - Türkei

publiziert: Mittwoch, 25. Jun 2008 / 23:35 Uhr

Fatih Terim (Nationalcoach): «Ich bin sehr traurig, wir standen so kurz vor dem Final. Hätten wir die Verlängerung erreicht, wäre ein Sieg möglich gewesen. Wir hatten viele Verletzte, aber eine grosse Moral. Dem Volk hätten wir gerne einen Final geschenkt. Aber jetzt sind wir eben nur so weit gekommen.»

Fatih Terim: «Hätten wir die Verlängerung erreicht, wäre ein Sieg möglich gewesen.»
Fatih Terim: «Hätten wir die Verlängerung erreicht, wäre ein Sieg möglich gewesen.»
2 Meldungen im Zusammenhang
Joachim Löw (Trainer Deutschland): «Die Mannschaft hat nach dem 2:2 zurückgeschlagen und tolle Moral bewiesen. Sie hat an den Erfolg geglaubt. Natürlich war es ein Kraftakt. Wir hatten Phasen, in welchen das Spiel nicht so gut funktioniert hat. Im Final ist alles möglich. Die Mannschaft hat bewiesen, dass mit ihr immer zu rechnen ist.»

Philipp Lahm (Siegtorschütze Deutschland): «Es ist mit Sicherheit einer der schönsten Momente meiner Karriere. Wir haben kein gutes, aber ein ordentliches Spiel gemacht. Die Türkei hatte Aufwind, sie haben uns das Leben schwer gemacht. Wir mussten bis zum Schluss kämpfen. Der Fehler vor dem zweiten Gegentor darf mir nicht passieren. Da darf ich den Zweikampf nicht verlieren, das weiss ich selbst. Deswegen bin ich froh, dass ich dann wenigstens der Mannschaft weiterhelfen konnte. Jetzt wollen wir auch noch den Titel holen.»

Michael Ballack (Deutschland): «Wir freuen uns natürlich riesig. Wir haben viel Kraft gelassen, es war ein harter Kampf. Das war kein grosser Fussball, das konnte man auch nicht erwarten. Es war ein unbequemer Gegner. Zum Schluss hat die Mannschaft enorme Moral gezeigt und das Tor gemacht. Die Türken hatten nichts zu verlieren, das hat man gemerkt. Wir hatten ein wenig müde Beine, vielleicht war die Pause zu lang. Wir sind im Final, das ist das einzige, was zählt. Die Chance ist jetzt riesig.»

(bert/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 13°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten