Stimmen zum Spiel Österreich - Kroatien

publiziert: Sonntag, 8. Jun 2008 / 20:52 Uhr

Roman Kienast (Stürmer Österreich): «Eine sehr bittere Niederlage. Wir haben einen blöden Elfer gekriegt. Wenn der Elfer nicht gewesen wäre, hätten wir sicher auch in der ersten Hälfte besser gespielt.»

Ein enttäuschter Roman Kienast.
Ein enttäuschter Roman Kienast.
1 Meldung im Zusammenhang
Martin Stranzl (Verteidiger Österreich):
«Wir haben auch in den ersten 25 Minuten sehr gut mitgespielt und zu guten Möglichkeiten gefunden, leider ist uns kein Tor gelungen. Nebst dem Elfmeter gegen uns gab es noch zwei weitere Situationen, in denen der Schiedsrichter für uns pfeifen kann.»

Josef Hickersberger (Trainer Österreich):
«Die Enttäuschung ist riesengross. Wir haben uns mehr erhofft. Probleme hatten wir in der ersten halben Stunde, auch wegen dem frühen Gegentor. Danach konnten wir aber sehr viel Druck entwickeln. Vor dem gegnerischen Tor fehlte leider oft die Durchschlagskraft.»

Slaven Bilic (Trainer Kroatien):
«Ich bin mit dem Sieg sehr zufrieden und glücklich. Das gibt uns viel Selbstvertrauen für die weiteren Spiele. Der erste Match ist immer schwer, dennoch haben wir die ersten 35 Minuten gut gespielt. Wir haben das Spiel kontrolliert und waren gefährlich. In der zweiten Hälfte haben wir uns zurückgezogen und auf Konter gelauert.»

(smw/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2008 24 Stunden nach der Schweiz verlor ... mehr lesen
Darijo Srna (CRO) jubelt nach dem 0:1.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 9°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 3°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 15°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten