Brasilien 2014

Stolze Trainer nach dem WM-Final

publiziert: Montag, 14. Jul 2014 / 08:11 Uhr
Joachim Löw ist überzeugt, dass die beste Mannschaft den Titel geholt hat.
Joachim Löw ist überzeugt, dass die beste Mannschaft den Titel geholt hat.

«Wenn es irgendwer verdient hat, Weltmeister zu werden, dann diese Mannschaft», freut sich der deutsche Bundestrainer Joachim Löw. Für ihn ist der Titel fraglos verdient.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
DeutschlandDeutschland
ArgentinienArgentinien
In den letzten acht Jahren musste Deutschland einige bittere Niederlagen einstecken. Einige Male geriet Löw in die Kritik. Vor dem Final sagte er seinen Spielern: «Ihr müsst soviel geben, wie ihr noch nie gegeben habt, um das zu erreichen, was ihr noch nie erreicht habt.» Er sei nun sehr stolz auf seine Mannschaft, die aus seiner Sicht, die beste des Turniers war. «Als erste europäische Mannschaft in Südamerika den Titel zu holen, macht uns zusätzlich stolz.»

Im Final sei Deutschland die aktivere Mannschaft gewesen und habe über die grösseren Kraftreserven verfügt. «Wir haben gemerkt, dass Argentinien zum Ende der 90 Minuten müde wurde», sagte Löw. Er habe sich dann entschieden, Mario Götze zu bringen. «Er ist ein Ausnahmekönner, der immer ein Spiel entscheiden kann. Ich habe ihm gesagt: 'Zeige der Welt, dass du besser als Messi bist.»

Götze schoss in der 113. Minute das entscheidende Tor zum Titel. Der junge Bayern-Spieler konnte sein Glück kaum fassen: «Es ist unbeschreiblich. Nach meinem Tor habe ich zunächst gar nicht begriffen, was passiert ist. »

"... nicht viel gefehlt"

Auf argentinischer Seite war die Enttäuschung natürlich riesig. «Wir sind sehr, sehr traurig und frustriert, dass wir unseren Traum nicht realisieren konnten», sagte Trainer Alejandro Sabella. Er verspüre aber auch stolz: «Meine Spieler haben ein fantastisches Turnier gespielt. Sie haben alles gegeben für ihr Land und ihre Teamkollegen. Sie können sich im Spiegel anschauen.»

 Es habe im Final nicht viel gefehlt. «Wir haben uns Torchancen erarbeitet, waren aber zu wenig effizient», bedauerte Sabella. Über sein Zukunft, ob er als Nationalcoach weitermacht, gab er keine Auskunft. «Ich will jetzt Zeit mit meinen Spielern, meinem Staff und meiner Familie verbringen. Dann sehe ich weiter.»

(bert/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
WM 2014 Die internationale Presse zum ... mehr lesen
Die deutschen Spieler feierten ihren WM-Sieg überschwänglich.
FIFA Präsident Sepp Blatter.
WM 2014 FIFA-Präsident Sepp Blatter zog ... mehr lesen
WM 2014 Die argentinische Nationalmannschaft ist nach dem verlorenen Final in Buenos ... mehr lesen
Fernandez de Kirchner hat versucht, das argentinische Nationalteam aufzumuntern.
Trainer Jogi Löw hat es allen Kritikern gezeigt.
Im vergangenen Oktober hat ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Deutschland erklimmt den Fussball-Olymp.
WM 2014 Für die deutschen Fussballer lohnt ... mehr lesen
WM 2014 Die Spieler von Bayern München ... mehr lesen
Thomas Müller hat 5 Tore an der WM geschossen.
Deutschland im Freudentaumel.
WM 2014 Deutschland ist zum vierten Mal ... mehr lesen

Deutschland

Diverse Trikots, Jacke und Key Covers zur deutschen Elf
Seite 1 von 2
Kleid - Trikots - Kids
DEUTSCHLAND BABY FUSSBALL TRIKOT - Kleid - Trikots - Kids
Endlich können auch die kleinsten mit einem Deutschland Trikot versorg ...
45.-
Merchandise - Keycovers
FUSSBALL 4ER SET WELTMEISTER - KEYCOVERS - SCHLÜSSELKAPPEN - Merchandise - Keycovers
Kultiges Schlüsselkappen-Set aus eigener Produktion. Erstmals in Europ ...
9.-
Shirts - Logoshirt - Men
LOGOSHIRT - BERN 1954 - SHIRT - Shirts - Logoshirt - Men
Oranges Slim fit Shirt mit Rundhals, das Shirt ist aus 100% Baumwolle.
39.-
Shirts - Trikots - 70er Jahre
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT WEISS - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Das Retro Trikot Deutschland trug eine sehr erfolgreiche Generation de ...
69.-
Shirts - Trikots - 70er Jahre
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT GRÜN AUSWÄRTS - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Das legendäre grüne Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft. ...
69.-
Kleid - Trikots - Jacken
DEUTSCHLAND RETRO JACKE FUSSBALL SCHWARZ - Kleid - Trikots - Jacken
Deutschland Retro-Trainingsjacke im Stil der 1960er Jahre mit gestickt ...
109.-
Nach weiteren Produkten zu "Deutschland" suchen
Retro-Fussballtrikots: Brasilien, Italien, Deutschland, Holland und viel ...
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
Source: http://media3.news.ch/ajax/geonews.aspx?col=3&rubID=1185&label=&ts=08:02:13
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten