BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
Zum Spielverlauf
Ticker: Basel holt den nächsten Sieg
publiziert: Mittwoch, 4. Apr 2012 / 20:25 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 5. Apr 2012 / 12:53 Uhr

Im Nachtragsspiel der 20. Runde kommt der FC Basel in Lausanne zu einem souveränen 2:0-Erfolg und baut die Tabellenführung gegenüber Verfolger Luzern auf 17 Punkte aus. Für den Meister haben Alex Frei (66') und Kwang-Ryon Pak (87') getroffen.

4 Meldungen im Zusammenhang
Abpfiff: Spielschluss in Lausanne. Vielen Dank fürs Mitfiebern.

90. (+2) Minute: A. Frei verpasst seinen zweiten persönlichen Treffer.

Nachspielzeit: Drei Minuten.

88. Minute: Stocker rein, Shaqiri raus.

87. Minute: TOOOR! Pak erzielt seinen ersten Super-League-Treffer und wird von seinen Mitspielern dementsprechend gefeiert. Herrlich, wie der Nordkoreaner den Eckball von A. Frei mit dem Kopf verwertet - 0:2.

83. Minute: Basel tauscht aus. Andrist für F. Frei.

77. Minute: Sonnerat wird verwarnt.

75. Minute: Khelfi ersetzt Marazzi.

73. Minute: Shaqiri verzieht.

72. Minute: Die Basler reklamieren einen Penalty. Und tatsächlich, da war die Hand von Tall am Ball. Das hätte Elfmeter für den FCB geben müssen.

70. Minute: Für Kamber kommt Lang ins Spiel.

67. Minute: Noch vor dem Wiederanpfiff wechselt Heiko Vogel ein erstes Mal. Pak rein, Zoua raus.

66. Minute: TOOOR! Genialer Pass von Yapi auf A. Frei, der das Leder perfekt anvisiert und im Tor unterbringt - 0:1.

65. Minute: Marazzi legt sich den Ball zurecht... daneben.

61. Minute: Super Chance für den Underdog! Park klärt in extremis!

58. Minute: Spielerwechsel bei Lausanne. Es wird noch defensiver. Angreifer Negrao geht vom Feld. Mittelfeld-Akteur Sanogo ersetzt ihn.

54. Minute: Shaqiri kommt unbedrängt zum Schuss... Coltorti wehrt ab.

53. Minute: A. Frei wurstelt sich durch die Defensive der Hausherren, doch dann verspringt ihm der Ball und Coltorti kann zupacken.

47. Minute: F. Frei eröffnet die zweite Hälfte mit einem versuchten Torschuss - drüber.

Anpfiff: Der Ball rollt wieder.

Abpfiff: Pause in Lausanne.

Nachspielzeit: Eine Minute.

42. Minute: Abraham gewinnt das Kopfballduell gegen Moussilou und kann klären - Eckball. Daraus entsteht keine Gefahr. Sommer passt auf und krallt sich die Kugel aus der Luft.

39. Minute: Coltorti wird erneut geprüft. Der Abschluss von Zauberzwerg Shaqiri ist allerdings zu unplatziert.

39. Minute: Der FCB erhöht in den letzten Minuten die Schlagzahl deutlich.

37. Minute: Zoua setzt sich im Gewühl gegen vier Lausanner durch und hält drauf - genau auf Coltorti.

35. Minute: Tolle Aktion von Steinhöfer. Sein Volleyschuss verlangt Coltorti alles ab.

32. Minute: Freistoss für den FCB. A. Freis Flachschuss geht an Mauer und Gehäuse vorbei.

29. Minute: A. Frei kommt an der Strafraumgrenze an den Ball und hält ansatzlos drauf. Coltorti taucht und schnappt sich die Kugel.

28. Minute: Shaqiri geht in den Abschluss - abgeblockt.

28. Minute: Die grossen Tormöglichkeiten hat es bisher nicht gegeben. Basel wartet geduldig auf seine Chance und Lausanne beschränkt sich nur aufs Verteidigen.

21. Minute: Dragovic mit einem Versuch aus der zweiten Reihe... drüber.

18. Minute: Schöner Weitschuss von Bah... knapp vorbei aus rund 22 Metern.

18. Minute: Lausanne ist einzig und alleine darauf bedacht keinen Treffer zu kassieren. Die Westschweizer verbarrikadieren den eigenen Sechzehner regelrecht.

15. Minute: Erstmals nähern sich auch die Gastgeber dem Kasten ihres Widersachers. Moussilou haut den Ball meilenweit über das Tor.

12. Minute: A. Frei macht's und schickt das Leder über das Gehäuse.

11. Minute: Tall sieht den Gelben Karton. Zudem ergibt sich eine gute Freistossmöglichkeit für den FCB. A. Frei und Shaqiri stehen beim Ball.

8. Minute: Die ersten Minuten gehören klar dem Schweizer Meister. Stetig in Ballbesitz suchen die «Bebbi» ihre Chance.

3. Minute: Erster Eckball für die Gäste vom Rheinknie. Lausanne kann klären.

fussball.ch: In Abwesenheit von Streller trägt A. Frei heute die Captainbinde.

Anpfiff: Basel hat Anstoss. Auf geht's.

Vor dem Spiel: Die offiziellen Mannschaftsaufstellungen sind bekannt.

Vor dem Spiel: Auf beiden Seiten sind Spieler gesperrt. Bei Basel sind dies Marco Streller und Cabral. Lausanne muss auf Jocelyn Roux verzichten.

Vor dem Spiel: Geleitet wird die Partie von Ludovic Gremaud.

Vor dem Spiel: Die Begegnung wird auf der Lausanner Pontaise (15'786 Plätze) ausgetragen.

Formationen:
Lausanne-Sport: Coltorti; Avanzinim Tall, Meoli, Sonnerat; Chakhsi, Bah, Marazzi, Kamber; Moussilou, Negrao.

FC Basel: Sommer; Steinhöfer, Abraham, Dragovic, Park; Shaqiri, Yapi, G. Xhaka, F. Frei; Zoua, A. Frei.

(Pascal Dörig/fussball.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der FCB setzt sich in der Liga weiter ... mehr lesen
Alex Frei führt den FCB zum nächsten Sieg.
Die Basler wollen den Erfolgslauf fortsetzen.
Der FC Basel muss heute Mittwoch ... mehr lesen
Nico Siegrist drückt das Leder zum 1:1 über die Linie.
Das einzige Spiel der 20. ... mehr lesen
Der FC St. Gallen verlänger mit Nachwuchsgoalie Armin Abaz.
Der FC St. Gallen verlänger mit Nachwuchsgoalie Armin Abaz.
Nachwuchsgoalie  Der FC St. Gallen bindet einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs längerfristig. mehr lesen 
Bis 2023  Die Young Boys nehmen den französischen Verteidiger Jordan Lefort bis 2023 unter Vertrag. mehr lesen  
Die Young Boys binden den bisher ausgeliehenen Verteidiger Jordan Lefort fix.
Der FC St. Gallen verlängert mit Trainer Peter Zeidler & Sportchef Alain Sutter.
Bis 2025  Der FC St. Gallen verlängert die Verträge ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • LinusLuchs aus Basel 137
    So so, Breel Embolo bereitet sich also auf den Cupfinal vor, steht am Schluss ... Do, 04.06.15 21:02
  • LinusLuchs aus Basel 137
    Holland macht es vor Seit 2009 bleibt bei Spielen von Feyenoord Rotterdam gegen Ajax ... Di, 14.04.15 11:29
  • Bodensee aus Arbon 2
    Petar Aleksandrov Grüezi Finde das eine sehr gute Verpflichtung . Für die Stürmer eine ... Fr, 01.08.14 02:58
  • Bodensee aus Arbon 2
    Nater Grüezi Wenn gleichwertiger Ersatz da ist , ist es tragbar . Aber war ... Fr, 01.08.14 02:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Unglaublich... dieses Gericht, das sogar arbeitende Steuern zahlende CH-Bürger auf das ... Do, 10.07.14 13:01
  • MatthiasStark aus Gossau 3
    Gewagt Murat Yakin hat in Basel, wie schon in Luzern, einen super Job gemacht. ... Di, 20.05.14 09:24
  • CaptKirk aus Zürich 1
    Indiskutable SR-Leistung Die Leistung von SR Hänni war - nicht zum ersten mal - absolut ... Mo, 24.03.14 11:23
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
Gratisessen-Aktion «San Gallä für alli» von Stefano Patta am 8.8.2020 in der Altstadt von St. Gallen.
San Gallä för alli: Unternehmer lädt zu Wurst und Pasta ein  Am Samstag, 29. August können St. Gallerinnen und St. Galler in 23 Lokalen in der Innenstadt eine Gratis-Bratwurst oder ein Pasta-Gericht geniessen. Den ... mehr lesen
News
         
Die Formel von CBD-THC.
Publinews CBD Produkte sind förderlich für die Gesundheit. Daran besteht heute kein Zweifel mehr. Immer mehr Länder öffnen sich dem Markt, weil auch die ... mehr lesen
Sich erst einmal in die Materie einbringen und schauen.
Publinews Fussballwetten werden mittlerweile am häufigsten gespielt. Aufgrund dessen gibt es in dem Bereich ebenfalls die ein oder anderen Vorteile, die man bei den ... mehr lesen
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 11°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 12°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 11°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 10°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 12°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 12°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 17°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten