Zum Spielverlauf
Ticker: Basel zwingt Bayern in die Knie
publiziert: Mittwoch, 22. Feb 2012 / 22:35 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 23. Feb 2012 / 00:28 Uhr

Unglaublich aber wahr, der FC Basel besiegt den FC Bayern München sensationell mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Valentin Stocker kurz vor Spielschluss.

7 Meldungen im Zusammenhang
Abpfiff: Aus, Schluss und vorbei!!! Die Sensation ist perfekt!!!

90. (+2) Minute: Eckball für Basel...

Nachspielzeit: Vier Minuten.

90. Minute: Letzter Wechsel bei den Hausherren: Cabral ersetzt A. Frei.

89. Minute: Heynckes reagiert: Olic rein, Kroos raus.

88. Minute: Müller erneut mit einer unmotivierten Aktion gegen Sommer.

86. Minute: TOOOOOR!!!!! Zoua bedient Stocker und der Joker sticht - 1:0 für Basel!!!

83. Minute: Shaqiri geht vom Feld, Zoua tut neu mit.

83. Minute: Rafinha haut A. Frei von hinten um - Gelbe Karte.

82. Minute: Robben legt sich die Kugel zurecht... ab in die Wolken.

81. Minute: Während die Deutschen immer härter, oftmals sogar unfair in die Zweikämpfe gehen, wird der Schweizer Meister wieder etwas mutiger.

77. Minute: Dragovic wird von Ösi-Kumpel Alaba böse im Gesicht getroffen. Glück für Basel, es geht weiter für den Innenverteidiger.

76. Minute: Wieder sind die Bayern im Angriff: Lahm steckt zu Robben durch, doch Dragovic zeigt vollen Einsatz und blockt den Holländer.

76. Minute: Müller bekommt nun sein Fett weg. Bei jedem Ballkontakt wird der Akteur gnadenlos ausgepfiffen.

72. Minute: Gelbe Karte gegen Müller. Der Bayern-Spieler hat sich ohne Rücksicht auf Verluste auf Sommer gestürzt und den Basler übelst umgehauen.

72. Minute: Eins gegen eins, Gomez gegen Sommer... der FCB-Schlussmann bleibt der Sieger, starke Aktion des Youngsters.

72. Minute: Seit langem mal wieder Basel: Stockers Schüsschen kann Neuer allerdings nicht beunruhigen.

72. Minute: Der Franzose ist überhaupt nicht zufrieden mit der Auswechlung. Er verweigert den Handschlag mit Coach Heynckes.

71. Minute: Ribéry hat Feierabend, Müller kommt neu in die Partie.

68. Minute: Schöne Aktion von Lahm: Der Aussenverteidiger zieht von links in die Mitte, hält drauf, doch er sieht seinen Schuss von FCB-Hüter Sommer pariert.

66. Minute: Erster Wechsel der Partie: Stocker ersetzt den glücklos agierenden F. Frei, der trotz allem hervorragend gekämpft hat.

65. Minute: Sommer passt ein weiteres Mal gut auf und kommt vor dem heraneilenden Robben an den Ball.

64. Minute: Robben haut den Ball in die Mauer, doch die Schweizer können nicht klären. Letztlich pariert Sommer den Fallrückzieher von Gomez.

63. Minute: Abraham reisst Robben an der Strafraumgrenze zurück und sieht dafür den Gelben Karton. Zudem eröffnet sich für die Bayern eine exzellente Freistosschance.

63. Minute: Alaba schiesst knapp am Tor vorbei.

62. Minute: Schiedsrichter Rizzoli zieht den Unmut der Zuschauer auf sich, nachdem er ein relativ klares Foul an Streller nicht pfeift.

57. Minute: Kross verzieht.

56. Minute: Der Schweizer Meister macht seine Sache weiterhin vorzüglich.

49. Minute: Shaqiri findet Streller, doch der Schlacks im Basel-Sturm bringt zu wenig Druck hinter den Kopfball.

Anpfiff: Die Akteure sind zurück auf dem Rasen. Weiter geht's. Vorwärts FC Basel!

Abpfiff: Eine ereignisreiche erste Halbzeit geht zu Ende.

42. Minute: Gomez' Schuss ist zu zentral, Sommer hat das Ding.

38. Minute: Gomez schleicht sich von Bewacher Abraham davon, kommt zum Kopfball... vorbei.

36. Minute: Ribéry setzt an... Sommer taucht und wehrt zur Ecke ab.

29. Minute: Alaba hält drauf, Sommer reisst die Arme hoch und hat die Kugel.

25. Minute: Nichts ist mehr zu sehen von der Münchner Dominanz, die «Bebbi» sind nun mindestens ebenbürtig.

19. Minute: Distanzschuss von Shaqiri... Neuer packt sicher zu.

18. Minute: Was geht denn hier ab! A. Frei wird von Park angespielt und schlenzt die Kugel an den Querbalken!

16. Minute: Pfostenknaller von Basel! Dragovic kommt nach dem Corner zum Kopfball... Neuer lenkt das Leder mit einem Blitzreflex an die Stange - Wahnsinn!

16. Minute: Tolle Chance für den eidgenössischen FCB! Shaqiri schickt Steinhöfer auf links, der findet Streller im Zentrum, doch Neuer hat gut aufgepasst und klärt zur Ecke.

12. Minute: Riesenmöglichkeit für den deutschen Rekordmeister! Ribéry scheitert frei vor Sommer - super Parade des Basler Schlussmanns.

8. Minute: Shaqiri kommt am Elfmeterpunkt an den Ball, kann ihn aber nicht richtig kontrollieren - Chance vertan.

7. Minute: Kleiner Aufreger im Bayern-Sechzehner: Streller fällt nach einem Zweikampf mit Badstuber, doch Ref Rizzoli lässt weiterspielen - korrekter Entscheid.

7. Minute: Das Leder zirkuliert schön in den Reihen der Deutschen. Basel hat überhaupt keine Chance in Ballbesitz zu kommen.

3. Minute: Die Bayern geben gleich Vollgas! Robben lanciert Ribéry, der gleich zweimal an Keeper Sommer scheitert.

2. Minute: Erste Schrecksekunde für die «Bebbi»! Gomez umkurvt Sommer, doch er hat sich das Leder zuweit vorgelegt.

Anpfiff: Alles ist bereit. Der Ball rollt.

Vor dem Spiel: Die CL-Hymne schallt durchs «Joggeli».

Vor dem Spiel: Nun erfolgt der Einmarsch der Gladiatoren.

Vor dem Spiel: Die offiziellen Aufstellungen liegen vor.

Vor dem Spiel: 36'000 Zuschauer werden zum «Spiel des Jahres» im St. Jakob-Park erwartet - ausverkauft.

Vor dem Spiel: Bei den Bayern fehlen folgende Akteure: Schweinsteiger, Contento, Van Buyten (alle verletzt) und Breno (nicht im Aufgebot).

Vor dem Spiel: Basel ohne Yapi, Chipperfield (beide verletzt), Kusunga (krank) und Voser (im Aufbautraining).

Vor dem Spiel: Der 40-jährige Italiener Nicola Rizzoli soll auf dem Rasen für Recht und Ordnung sorgen.

Formationen:
FC Basel: Sommer; Steinhöfer, Abraham, Dragovic, Park; Shaqiri, Huggel, G. Xhaka, F. Frei; Streller, A. Frei.

FC Bayern München: Neuer; Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm; Tymoschtschuk, Alaba; Robben, Kroos, Ribéry; Gomez.

(Pascal Dörig/fussball.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der FC Basel sorgt gegen Bayern ... mehr lesen
Bayern besiegt: Basel spielt verrückt.
Granit Xhaka weiss um die Stärke des deutschen Rekordmeisters.
Basel gegen Bayern. Es ist ein ... mehr lesen
Der FCB präsentierte sich am Tag ... mehr lesen
Yann Sommer sieht seinen FCB als grosser Aussenseiter.
Wie stark sind die Bayern? Training der Münchner im St. Jakob-Park.
Die Bayern sind zurzeit vor allem mit ... mehr lesen
Nicola Rizzoli wird am Mittwoch das ... mehr lesen
Schiedsrichter Nicola Rizzoli.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Basels Trainer Marcel Koller spricht über das Aus in der Champions League-Qualifikation.
Basels Trainer Marcel Koller spricht über das Aus in der Champions ...
Basler Trainer  FCB-Coach Marcel Koller nimmt bei der Analyse über das Champions League-Aus gegen den LASK kein Blatt vor dem Mund. mehr lesen 
Der Jubel beim FC Basel ist nach dem Achtelfinal-Einzug riesig.
Champions League-Triumph  Der FC Basel hat sich auf äusserst souveräne Art und Weise und mit vier Siegen aus sechs Spielen für die K.o.-Phase der Champions League ... mehr lesen  
Wechsel an den Bosporus?  Xherdan Shaqiri spielte bei Stoke City eine gute Saison, jedoch verpasste der Verein die internationalen Plätze. Nun klopft angeblich ein Interessent an, der in der Champions League spielen wird. Kann Besiktas Shaqiri überzeugen? mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
         
Am Ball bleiben.
Publinews Der Fussballsport ist auf der gesamten Welt für unzählige Menschen die mit Abstand wichtigste Sportart, sowohl als ... mehr lesen
Zeit für Fussball.
Publinews Die Wochen schreiten langsam voran und rücken das Weihnachtsfest in greifbare Nähe. Für eingefleischte Sportfans in der Schweiz lohnt es, ... mehr lesen
Rudergeräte als idealer Kraft- und Ausdauersport
Publinews Sport gehört mittlerweile zum Alltag vieler Menschen dazu. Die einen erfreuen sich mehr und mehr durch den reinen Teamsport, andere ... mehr lesen
Die Formel von CBD-THC.
Publinews CBD Produkte sind förderlich für die Gesundheit. Daran besteht heute kein Zweifel mehr. Immer mehr Länder öffnen sich dem Markt, weil auch die ... mehr lesen
Sich erst einmal in die Materie einbringen und schauen.
Publinews Fussballwetten werden mittlerweile am häufigsten gespielt. Aufgrund dessen gibt es in dem Bereich ebenfalls die ein oder anderen Vorteile, die man bei den ... mehr lesen
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 1°C 3°C Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregen Schneeregenschauer
Basel 2°C 4°C Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregen Schneeregenschauer
St. Gallen 1°C 2°C immer wieder Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig immer wieder Schnee wolkig, wenig Schnee
Bern 1°C 2°C Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, etwas Schnee Schneeregenschauer
Luzern 2°C 4°C Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen Schneeregenschauer
Genf 2°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt Schneeregenschauer
Lugano 2°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten