Zum Spielverlauf

Ticker: Bayern gewinnt Elfer-Krimi gegen Gladbach

publiziert: Mittwoch, 21. Mrz 2012 / 23:10 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 21. Mrz 2012 / 23:33 Uhr
Holger Badstuber fällt im Laufduell mit Marco Reus.
Holger Badstuber fällt im Laufduell mit Marco Reus.

Bayern München zieht ins Pokalfinale ein. In einem dramatischen Spiel gewinnt der Rekordpokalsieger gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:2 nach Elfmeterschiessen. Nach 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden.

5 Meldungen im Zusammenhang
Spielende: Bayern München fährt nach Berlin, Frust bei Gladbach.

Elfmeterschiessen: Nordtveit scheitert an Neuer - 2:4.

Elfmeterschiessen: ter Stegen ist dra, doch der Schuss von Kroos findet den Weg in die Maschen - 2:4

Elfmeterschiessen: Dante haut ihn kläglich über den Kasten - 2:3.

Elfmeterschiessen: Lahm lässt ter Stegen keine Chance - 2:3.

Elfmeterschiessen: Herrmann verlädt Neuer gekonnt - 2:2.

Elfmeterschiessen: Ribéry gibt sich keine Blösse - 1:2.

Elfmeterschiessen: Daems trifft, obwohl Neuer noch dran war - 1:1.

Elfmeterschiessen: Alaba macht ihn ganz cool rein - 0:1.

Anpfiff: Die Spannung ist auf dem Höhepunkt angekommen. Das Elfmeterschiessen geht los.

Abpfiff: Es kommt tatsächlich zum Penaltyschiessen.

118. Minute: Der Elfer-Krimi rückt näher...

111. Minute: Kläglich verzogen von Robben...

109. Minute: ter Stegen fliegt durch die Luft und pariert so den Schuss von Robben.

105. Minute: Petersen kommt zu seiner Chance. Müller nimmt auf der Bank Platz.

Anpfiff: Die Seiten sind gewechselt und schon kann's weitergehen.

Abpfiff: Noch ist kein Treffer gefallen. Die Chancen stehen weiter 50:50.

100. Minute: Gomez hat frühzeitig Feierabend. Olic betritt das Spielfeld.

100. Minute: Jantschke stoppt Ribéry mit unlauteren Mitteln - Gelb.

99. Minute: Ref Kinhöfer zeigt Kroos den Gelben Karton.

96. Minute: Zaghafter Versuch von Ribéry. ter Stegen wäre zur Stelle gewesen.

96. Minute: Beide Teams tasten sich derweil noch etwas ab.

Anpfiff: Wer gewinnt diese enge Kiste? Bald wissen wir es.

Abpfiff: Es kommt zur Verlängerung.

Nachspielzeit: Eine Minute.

84. Minute: Riesenmöglichkeit für die «Fohlen»! Reus scheitert freistehend an Neuer.

77. Minute: Reus' Abschluss findet sein Ziel nicht.

75. Minute: Während Jupp Heynckes noch keinen Wechsel vollzogen hat, bringt Lucien Favre bereits seinen letzten Joker. De Camargo sagt Hallo, Hanke geht raus.

73. Minute: Die letzte zwingende Offensivaktion der Süddeutschen ist doch schon ein Weilchen her. Gladbach hat die Begegnung recht gut im Griff und setzt immer mal wieder Nadelstiche.

66. Minute: Die Borussen werden zunehmend frecher. Vor allem der eingewechselte Herrmann zeigt sein Können.

65. Minute: Ein Schuss von Robben geht deutlich vorbei.

64. Minute: Erneut ein gefährlicher Vorstoss der Gladbacher, den die Bayern aber klären können.

62. Minute: Doppelter Spielertausch bei den Hausherren: Herrmann ersetzt Wendt und für den verletzten Stranzl kommt Brouwers in die Partie.

56. Minute: Kroos nagelt das Leder klar über das Gehäuse.

55. Minute: Reus schiesst... Neuer packt sicher zu.

53. Minute: Die Ereignisse überschlagen sich. Nun sind wieder die Bayern an der Reihe. Robben findet seinen Meister im hervorragend spielenden ter Stegen.

51. Minute: Wendt kommt im Sechzehner zu Fall... Kinhöfer lässt weiterspielen. Wohl die richtige Entscheidung.

49. Minute: Die Hausherren stehen ihrem Kontrahenten in nichts nach und kommen ihrerseits zu einer exzellenten Möglichkeit. Neuer eilt aus seinem Tor, doch Reus ist schneller und spielt die Kugel um den Keeper herum, wird dann aber zu weit nach aussen gedrängt und kann nicht zum freistehenden Arango spielen. Via Umwege findet der Ball den Weg dann doch noch zum Südamerikaner, der dann aber verzieht.

49. Minute: Müller und Robben spielen mit der «Fohlen»-Abwehr Katz und Maus. Letzterer ist es dann, der in den Abschluss geht... Aussennetz.

47. Minute: Erste Torannäherung in Halbzeit zwei. Reus tritt einen Eckball... Neustädter kommt zum Kopfball - drüber.

Anpfiff: Erholt sind die Beteiligten zurück aus der Kabine. Es wird wieder Fussball gespielt.

Abpfiff: Pünktlich pfeift Thorsten Kinhöfer die erste Hälfte ab.

44. Minute: Gefährlicher Kopfball von Dante nach einem Eckball - jedoch am Kasten vorbei.

42. Minute: Robben wird als erster Akteur von Ref Kinhöfer verwarnt.

41. Minute: Gleich nochmals die Gäste. Alaba kommt im Sechzehner zum Schuss... ter Stegen kriegt gerade noch die Hand hoch und kann abwehren.

40. Minute: Riesenchance für die Bayern! Ribéry bricht auf der linken Seite durch, zieht seinen Lauf bis zur Grundlinie durch, legt dann schön an den Fünfer zurück, wo Robben so etwas von frei stegt, die Kugel allerdings über den Querbalken schickt - kaum zu fassen.

40. Minute: Der Rekordpokalsieger hat noch nicht so wirklich ins Spiel gefunden. Ab und zu sind gute Ansätze zu erkennen, doch alles in allem ist das noch zu wenig.

34. Minute: Daems zieht von links nach innen und setzt zum Schuss an... Neuer pariert. Gute Aktion des Verteidigers der Borussen, aber natürlich auch toll gehalten vom deutschen Nationalkeeper.

28. Minute: Eckball Bayern München: Robben bringt den Ball vors Tor, ter Stegen gleitet dieser aus den Händen... Dante kann klären. Kleine Schrecksekunde, mehr aber auch nicht.

23. Minute: Nach der Grosschance von Reus ist der einheimische Anhang im Stadion endgültig erwacht und peitscht seine Jungs nach vorne.

21. Minute: Spitzen Gelegenheit für Gladbach! Neustädter lanciert Reus steil, der findet sich im eins gegen eins mit Keeper Neuer wieder - der Münchner macht den Winkel klasse zu und gewinnt das Duell.

15. Minute: Grosstat von Gladbachs Schlussmann! Lahm kann ungestört flanken, findet in der Mitte Gomez, der am höchsten steigt, doch ter Stegen reagiert blitzschnell und wehrt ab.

13. Minute: Die Favre-Elf steht gut und lässt den Bayern kaum Raum zum Kombinieren.

10. Minute: Kaum sind die Gastgeber in Ballbesitz wird der Angriff ausgelöst. Meistens wird dabei Reus gesucht.

6. Minute: Glück für «BMG»! Die Bayern tauchen erstmals gefährlich im Strafraum der «Fohlen» auf. Müller vertändelt die Kugel. Die Situation scheint geklärt, doch Kroos kommt aus dem Hinterhalt zum Abschluss und hämmert das Leder an den Innenpfosten - ter Stegen wäre geschlagen gewesen. Gomez setzt noch einmal nach, aber diesmal ist ter Stegen zur Stelle und kann die Pille kontrollieren. Der Winkel war aber auch gar etwas spitz.

5. Minute: Engagierter Beginn der Hausherren. Sie verstecken sich nicht - war aber auch nicht zu erwarten.

Anpfiff: Es ist angerichtet. Gladbach hat Anstoss. Let's go.

Vor dem Spiel: Thorsten Kinhöfer sorgt auf dem Rasen für Recht und Ordnung.

Vor dem Spiel: Das Geheimnis um die Aufstellungen der beiden Final-Anwärter ist gelüftet.

Vor dem Spiel: Der Borussia-Park (54'047 Plätze) ist Austragungsort des heutigen Halbfinals.

Formationen:
Borussia Mönchengladbach: ter Stegen; Jantschke, Stranzl, Dante, Daems; Wendt, Nordtveit, Neustädter, Arango; Hanke, Reus.

Bayern München: Neuer; Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba; Gustavo, Kroos; Robben, Müller, Ribéry; Gomez.

(Pascal Dörig/fussball.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bayern München und Borussia ... mehr lesen
Die Münchner feiern den Finaleinzug frenetisch.
Lucien Favre hat Gladbach auf die Erfolgsspur geführt.
Bayern kommt, aber kein Borusse ... mehr lesen
Der Meister gewann das Duell der ... mehr lesen
Mit dem Schlusspfiff ins Pokalfinale: Borussia Dortmund.
Lucien Favre muss gegen die Bayern ran.
Borussia Mönchengladbach trifft im März im deutschen Cup-Halbfinal auf Bayern München. Das Top-Spiel im DFB-Wettbewerb wurde spätabends im «Aktuellen Sportstudio» ausgelost. Der ... mehr lesen
Borussia Mönchengladbach steht ... mehr lesen
Im Halbfinale: Bayern München jubelt.
Retro-Fussballtrikots rund um Deutschland, die Ex-DDR und mehr
Das geplante Europa League-Spiel zwischen dem FC Basel und Eintracht Frankfurt vom 19. März wird nicht bewilligt.
Das geplante Europa League-Spiel zwischen dem FC Basel und ...
Gegen Frankfurt  Das Rückspiel des Europa League-Achtelfinals zwischen dem FC Basel und Eintracht Frankfurt am 19. März kann nicht stattfinden - zumindest nicht im Basler St. Jakob-Park. mehr lesen 
Ab in die Bundesliga  Was im Grunde seit Mittwochabend feststeht, wurde nun auch von den Klubs auf ihren Webseiten offiziell bestätigt: Djibril Sow läuft in der ... mehr lesen  
Djibril Sow wechselt von YB in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt.
Bis Saisonende  Die Grasshoppers erhalten namhafte Verstärkung: Caiuby verstärkt die Zürcher per sofort. mehr lesen  
Bis Saisonende  Steven Zuber geht neue Wege: Der Schweizer Nationalspieler schliesst sich bis Saisonende auf Leihbasis dem VfB Stuttgart an. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei Schweizerinnen Lara Dickenmann, Ramona Bachmann und Vanessa Bernauer verpassen im Final der Champions League gegen ...
 
News
         
Es gibt 1000 Gründe, um einen Fussballfan mit einer Süssigkeit zu überraschen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Publinews Was schenkt man bloss einem Fussballfan zum Geburtstag? Wie kann man einen Arbeitskollegen aufmuntern, wenn sein Team verloren hat? Mit welcher ... mehr lesen
Ein wichtiges Merkmal moderner Fussballbekleidung ist die Verwendung von Hightech-Materialien.
Publinews Sportbekleidung hat sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem wichtigen Bestandteil der Sportkultur entwickelt. Heutzutage ist sie nicht nur funktional, sondern auch ... mehr lesen
Die Welt des Fussballs ist ein Schmelztiegel aus Geld, Leidenschaft, Unterhaltung, Geld und Geld.
Publinews Aktuelle Top-Stars sind die leuchtenden Sterne des Fussballs, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der globalen Sportwirtschaft ... mehr lesen
Ein effektives Training beginnt mit der richtigen Vorbereitung.
Publinews Das Training zu Hause hat in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Es bietet Flexibilität, spart Zeit und ermöglicht es ... mehr lesen
Profifussballer trainieren nicht nur ihre körperliche Fitness, sondern auch ihre taktischen Fähigkeiten.
Publinews Jede Mannschaft hat ihre eigenen Strategien und Spielweisen, die sie im Training entwickeln und auf dem Spielfeld umsetzen. Diese Taktiken können ... mehr lesen
Asiatisches Essen ist besonders nahrhaft und gesund.
Publinews Man spricht oft von der Bedeutung des Trainings und der Technik im Fussball, doch die Rolle der ... mehr lesen
Bei kleinen Vereinen ist man als Fan einfach näher dran.
Publinews Fussball - eine Leidenschaft, die Nationen vereint und die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt erobert. Während die grossen ... mehr lesen
Das Motto Fussball liefert viele Ideen für die Ausstattung einer Party.
Publinews Wenn der grosse Spieltag naht und die Aufregung spürbar in der Luft liegt, ist es an der Zeit, Ihre unvergessliche Fussballparty zu planen. Ganz ... mehr lesen
Stadion-Atmosphäre ist unvergleichlich.
Publinews Als leidenschaftlicher Fussballfan gibt es nichts Vergleichbares, als den emotionalen Aufstieg zu erleben, wenn das eigene Team ... mehr lesen
Die Fussballsprache im Schweizerdeutschen orientiert sich stark an englischen Begriffen.
Publinews Im aufregenden Universum des Fussballs finden sich unzählige Begriffe und Ausdrücke, die die ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten