Zum Spielverlauf
Ticker: Bayern im Heim-Finale
publiziert: Mittwoch, 25. Apr 2012 / 23:20 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 26. Apr 2012 / 19:16 Uhr

Bayern München steht im Champions-League-Finale. Die Deutschen setzen sich beim Gesamtskore von 3:3 im Penaltyschiessen gegen Real Madrid mit 3:1 durch und treffen im Endspiel auf Chelsea London.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Real MadridReal Madrid
FC Bayern MünchenFC Bayern München
Abpfiff: Das Spiel ist zu Ende.

Elfmeterschiessen: Schweinsteiger trifft - 1:3.

Elfmeterschiessen: Sergio Ramos trifft nicht - 1:2.

Elfmeterschiessen: Lahm trifft nicht - 1:2.

Elfmeterschiessen: Xabi Alonso trifft - 1:2.

Elfmeterschiessen: Kroos trifft nicht - 0:2.

Elfmeterschiessen: Kaka trifft nicht - 0:2.

Elfmeterschiessen: Gomez trifft - 0:2.

Elfmeterschiessen: Ronaldo trifft nicht - 0:1.

Elfmeterschiessen: Alaba trifft - 0:1.

Anpfiff: Das Elfmeterschiessen geht los.

Abpfiff: Es kommt zum Elfer-Krimi in Madrid.

120. Minute: Das Penaltyschiessen naht...

116. Minute: Eine Spiel auf Messers Schneide. Das nächste Tor würde wohl die Entscheidung bedeuten.

115. Minute: Neuer mit einem gewagten Ausflug aus seinem Kasten. Granero will im Zweikampf mit dem Bayern-Hüter einen Elfmeter schinden. Der ungarische Referee fällt nicht darauf hinein und zeigt dem Madrilenen wegen einer Schwalbe den Gelben Karton.

111. Minute: Özil geht raus. Granero kommt rein.

108. Minute: Abflug! Ronaldo haut das Leder statt auf den Kasten zur Eckfahne hinaus.

106. Minute: Higuain betritt den Rasen. Benzema muss für ihn weichen.

Anpfiff: Fällt noch ein Treffer oder wird der Sieger im ultimativen Showdown Elfmeterschiessen entschieden? Weiter geht's.

Abpfiff: Teil eins der Verlängerung ist vorbei.

105. Minute: Badstuber wird verwarnt. Der dritte Münchner, der im Endspiel nicht dabei sein würde.

102. Minute: Gustavo sieht den Gelben Karton. Im Falle einer Final-Qualifikation würde er den Deutschen fehlen.

100. Minute: Flanke von Ronaldo auf Benzema. Sichere Beute für Torhüter Neuer.

96. Minute: Ribéry muss seinen Platz räumen. Müller kommt ins Spiel.

95. Minute: Real mit mehr Spielanteilen in den ersten Minuten der Extrazeit.

Anpfiff: Wer hat noch mehr Kraft? Die Verlängerung beginnt.

Abpfiff: Die reguläre Spielzeit ist um. Es kommt zur Verlängerung.

90. (+2) Minute: Ronaldo versucht's nochmals mit Gewalt. Ohne Erfolg.

Nachspielzeit: Zwei Minuten.

90. Minute: Robben kassiert Gelb. Er hat ein Foul von Marcelo an sich gesehen. Da hat der Holländer recht und der sonst starke Schiedsrichter Kassai unrecht.

86. Minute: Herrliche Kombination der Gäste! Mit dem letzten Pass dieser schönen Stafette bedient Robben den in der Mitte freistehenden Gomez. Statt direkt zu schiessen nimmt dieser den Ball an und wird sofort von zwei Real-Spielern attackiert. Chance vertan.

83. Minute: Kurz vor Spielende sieht alles nach Verlängerung aus.

75. Minute: Für Di Maria ist die Partie beendet. Kaka ersetzt ihn. Es ist der erste Wechsel überhaupt am heutigen Abend.

72. Minute: Wieder mal Freistoss für die Königlichen. Ronaldo drischt das Leder über den Kasten.

70. Minute: Ronaldo bedient Benzema 16 Meter vor dem Tor - drüber.

69. Minute: Einmal mehr läuft Ronaldo zu einem Freistoss an. Viel zu mittig getreten. Neuer hat das Leder sicher.

66. Minute: Robben mit einem guten Vorstoss über rechts. Will Pepe umspielen, doch letztlich legt er sich das Leder zu weit vor. Casillas schnappt es sich.

63. Minute: Kaum zu glauben, aber die Bayern machen in Madrid Druck. Von den Gastgebern kommt kaum mal eine schlaue Aktion, was die Fans im weiten Rund zu einem kurzen Pfeifkonzert verleitet.

59. Minute: Ribéry ist zu schnell für Arbeloa. Der Real-Akteur kann den Franzosen nur mit einem Foulspiel stoppen. Gelbe Karte an seine Adresse.

57. Minute: In aussichtsreicher Abschlussposition zögert Gomez viel zu lange, um dann doch noch zu schiessen. Casillas hält sicher.

56. Minute: Benzema kommt im Strafraum an den Ball und hält ansatzlos drauf. Neuer kriegt gerade noch die Fingerspitzen dran. Wichtige Parade des Bayern-Schlussmannes.

54. Minute: Die Bayern haben in der zweiten Hälfte deutlich mehr vom Spiel.

48. Minute: Real bekommt Gomez einfach nicht in den Griff. Der deutsche Nationalspieler setzt sich im Luftduell gegen Pepe durch - knapp daneben.

Anpfiff: Alles ist bereit für den zweiten Durchgang. Weiter geht's.

Abpfiff: Eine ereignisreiche erste Halbzeit geht zu Ende.

45. (+1) Minute: Casillas muss sich kurz vor der Pause noch einmal strecken um den Freistoss von Robben zu parieren. Dies macht er mit Bravour.

43. Minute: Es ist eine Begegnung auf Augenhöhe.

37. Minute: Freistoss für Real Madrid. Ronaldo schiesst, doch das ist eine sichere Beute für Neuer.

33. Minute: Real offenbart Schwächen in der Defensive. Wieder kann Ribéry erst im allerletzten Moment gebremst werden.

33. Minute: Super Chance für die Gäste! Kroos spielt Gomez wunderbar in den Lauf. Der Goalgetter sieht sich dann dem 1-gegen-1-Duell mit Keeper Casillas ausgesetzt. Zu zentral sein Schuss. Es bleibt beim 2:1.

31. Minute: Toller Schlenzer von Benzema. Neuer wäre geschlagen gewesen.

30. Minute: Ein von Ronaldo getretener Freistoss zischt am Pfosten vorbei.

27. Minute: TOOOR! Robben trifft mit etwas Glück - 2:1. Casillas hat die Ecke geahnt und hätte es beinahe geschafft die Kugel noch um den Pfosten zu lenken. Momentan käme es zu einer Verlängerung.

26. Minute: Pepe wird auch noch verwarnt.

26. Minute: Elfmeter für die Bayern! Pepe stösst Gomez in den Rücken.

26. Minute: Nun ist auch Real mal wieder im Angriff. Neuer kann die Situation letztlich bereinigen.

25. Minute: Sieh da, die Statistik sagt: 61 zu 39 Prozent Ballbesitz für den deutschen Rekordmeister.

23. Minute: Auch Gustavo probiert's aus grosser Distanz - daneben.

21. Minute: Distanzschuss von Gomez. Casillas muss nicht eingreifen.

16. Minute: Robben mit einem zaghaften Abschluss. Casillas packt sicher zu.

14. Minute: TOOOR! Und wieder heisst der Torschütze Ronaldo. Özil hat das Auge für den freistehenden Portugiesen und der lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt lässig ein - 2:0. Da stand die Bayern-Defensive aber ganz schön im Schilf.

12. Minute: Gomez hält am Sechzehner drauf. Casillas lässt den Ball nach vorne abklatschen. Ribéry rauscht heran, doch Khedira grätscht dem quirligen Franzosen den Ball im letzten Moment vom Fuss.

8. Minute: Top-Ausgleichsmöglichkeit für den FCB! Keiner kann Alaba aufhalten. Der Österreicher bricht auf der linken Seite durch und bringt die Kugel zur Mitte. Robben wird von der Real-Abwehr total vergessen, doch der Oranje-Star haut das Leder über die Querlatte - unfassbar.

6. Minute: TOOOR! Ronaldo schickt Neuer in die falsche Ecke - 1:0. Momentan wären die Königlichen fürs Endspiel qualifiziert.

5. Minute: Alaba sieht zu allem Übel auch noch die Gelbe Karte und würde damit im Endspiel fehlen.

5. Minute: Elfmeter für die Hausherren! Alaba springt in einen Schuss von Di Maria und ist mit der Hand am Ball.

3. Minute: Grosschance für Real! Di Maria dribbelt sich von rechts der Grundlinie entlang in den Sechzehner und legt schön auf Khedira zurück. Freistehend scheitert der deutsche Nationalspieler an Bayern-Hüter Neuer. Der Schuss war viel zu unplatziert um Neuer ernsthaft vor Probleme zu stellen.

1. Minute: Bereits nach wenigen Sekunden ein erster kleiner Aufreger. Neuer haut beim Versuch den Ball nach vorne zu schlagen dran vorbei. Alles bleibt ohne Folgen. Beim zweiten Mal klappt's.

Anpfiff: Bayern München hat Anstoss. Auf geht's.

Vor dem Spiel: Die Aufstellungen liegen vor.

Vor dem Spiel: Im Hinspiel triumphierte Bayern München knapp mit 2:1 vor heimischem Anhang.

Vor dem Spiel: Viktor Kassai aus Ungarn leitet das Geschehen.

Vor dem Spiel: Die Begegnung geht im Estadio Santiago Bernabéu (80'925 Plätze) über die Bühne.

Formationen:
Real Madrid: Casillas; Arbeloa, Sergio Ramos, Pepe, Marcelo; Xabi Alonso, Khedira; Di Maria, Özil, Cristiano Ronaldo; Benzema.

Bayern München: Neuer; Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba; Schweinsteiger, Luiz Gustavo; Robben, Kroos, Ribéry; Gomez.

(Pascal Dörig/fussball.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bayern München hat die Chance, als erster Verein die Champions League im ... mehr lesen
Die Bayern feiern den Final-Einzug ausgelassen.
Die Bayern haben den Champions-League-Titel im Visier.
Bayern München trennen nur 90 Minuten oder etwas mehr vom Heim-Final in der Champions League. Nach dem 2:1-Erfolg im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid dürfen sich die Deutschen ... mehr lesen
Mario Gomez lässt sich feiern.
Mit seinem Last-Minute-Treffer zum ... mehr lesen

Real Madrid

Produkte rund um die Königlichen
DVD - Unterhaltung
GOAL 3 - DAS FINALE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Andrew Morahan - Actors: Kuno Becker, Alessandro Nivola, An ...
18.-
DVD - Sport: Soccer
ZIDANE-A 21ST CENTURY PORTRAIT - DVD - Sport: Soccer
Actors: Zinedine Zidane - Genre/Thema: Sport: Soccer - ZIDANE-A 21ST C ...
31.-
Starposter
REAL MADRID STADION - ESTADIO SANTIAGO BERNABEU POSTER - Starposter
Eröffnet im Jahre 1947 und renoviert 2011, hat das Stadion von Real Ma ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Real Madrid" suchen
Basels Trainer Marcel Koller spricht über das Aus in der Champions League-Qualifikation.
Basels Trainer Marcel Koller spricht über das Aus in der Champions ...
Basler Trainer  FCB-Coach Marcel Koller nimmt bei der Analyse über das Champions League-Aus gegen den LASK kein Blatt vor dem Mund. mehr lesen 
Im Achtelfinale  Die Paarungen in den Achtelfinals der Youth League stehen fest. Der FC Basel bekommt es mit Atlético ... mehr lesen  
Der FC Basel bekommt es im Achtelfinale der Youth League mit Atlético Madid zu tun über.
Wechsel an den Bosporus?  Xherdan Shaqiri spielte bei Stoke City eine gute Saison, jedoch verpasste der Verein die internationalen ... mehr lesen  
Verabschiedet sich Xherdan Shaqiri bald von seinen Fans in Stoke?
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
Gratisessen-Aktion «San Gallä für alli» von Stefano Patta am 8.8.2020 in der Altstadt von St. Gallen.
San Gallä för alli: Unternehmer lädt zu Wurst und Pasta ein  Am Samstag, 29. August können St. Gallerinnen und St. Galler in 23 Lokalen in der Innenstadt eine Gratis-Bratwurst oder ein Pasta-Gericht geniessen. Den ... mehr lesen
News
         
Die Formel von CBD-THC.
Publinews CBD Produkte sind förderlich für die Gesundheit. Daran besteht heute kein Zweifel mehr. Immer mehr Länder öffnen sich dem Markt, weil auch die ... mehr lesen
Sich erst einmal in die Materie einbringen und schauen.
Publinews Fussballwetten werden mittlerweile am häufigsten gespielt. Aufgrund dessen gibt es in dem Bereich ebenfalls die ein oder anderen Vorteile, die man bei den ... mehr lesen
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 18°C 24°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 19°C 26°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
St. Gallen 18°C 22°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 17°C 24°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Luzern 18°C 24°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 18°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
Lugano 20°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten