Zum Spielverlauf
Ticker: Deutschland demütigt Gastgeber Brasilien!
publiziert: Dienstag, 8. Jul 2014 / 23:50 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 9. Jul 2014 / 00:16 Uhr

Deutschland zeigt einer schwachen brasilianischen Mannschafts im WM-Halbfinale die Grenzen auf. Durch einen ungefährdeten 7:1-Erfolg erreicht das DFB-Team das Endspiel. Gegner wird entweder Holland oder Argentinien sein.

13 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
BrasilienBrasilien
DeutschlandDeutschland
Abpfiff: Das Spiel geht mit 7:1 an Deutschland. Diese Partie wird in die Geschichte eingehen. Die Platzherren mussten die schlimmste Niederlage ihrer Geschichte einstecken.

90. Minute: Mesut Özil hat das 8:0 auf dem Fuss, trifft aber nicht. Im Gegenzug trifft Oscar zum 1:7.

89. Minute: Oscar mit einer guten Aktion, aber der Ball geht am Tor vorbei.

83. Minute: Im Stadion hört man nur noch die deutschen Fans.

80. Minute: André Schürrle trifft zum 7:0. Somit hat der Stürmer bereits seinen zweiten Treffer im Spiel erzielt.

77. Minute: Khedira macht für Draxler Platz.

73. Minute: Der Geduldsfaden ist gerissen. Vermehrt sind Pfiffe und Buh-Rufe zu hören.

69. Minute: Willian, den man in der Start-Elf erwartet hatte, ersetzt den glücklosen Fred.

69. Minute: Auch Schürrle darf. Der Chelsea-Akteur markiert auf Vorarbeit von Lahm das 0:6 aus Sicht der heimischen Brasilianer.

68. Minute: Dante fährt Müller in die Parade. Erste Gelbe Karte der Partie!

68. Minute: «Finale, oh oh!» tönt es im Stadion. Am Sonntag wird die deutsche Nationalelf entweder auf Argentinien oder Erzrivale Holland treffen.

67. Minute: Julio Cesar spielt gut mit und verhindert damit einen weiteren Treffer für den baldigen WM-Finalisten aus Deutschland.

67. Minute: Der Frust sitzt tief. Brasil-Angreifer Fred wird sogar von den eigenen Fans ausgepfiffen.

67. Minute: Gelingt den Gastgebern wenigstens noch der Ehrentreffer?
.
64. Minute: Keine halbe Stunde mehr und die Brasilianer haben es überstanden...

61. Minute: Julio Cesar mit einer guten Parade gegen Thomas Müller. Beinahe fällt hier das 0:6.

58: Minute: Der 36-jährige Lazio-Stürmer Miroslav Klose geht raus und wird für das Finale geschont. Für ihn kommt André Schürrle.

54. Minute: Manuel Neuer pariert zweimal mirakulös gegen Fernandinho. Das erste Tor der Brasilianer liegt in der Luft.

52.Minute: Oscar scheitert von links an Manuel Neuer. Das war jetzt eine grosse Chance für die Brasilianer.

50. Minute: Manuel Neuer muss zum ersten Mal im Spiel einen Ball berühren...

Weiter gehts: Die Teams kommen zurück. Die zwete Halbzeit startet gleich. Zwei neue Spieler kommen Paulinho und Ramires für Hulk und Fernandinho bei Brasilien. Bei Deutschland kommt Per Mertesacker für Mats Hummels ins Spiel.

Die «Bild» titelt auf ihrer Onlineausgabe so: «Wird das zweistellig?»  Die Deutschen sehen sich jetzt wohl auch schon einen Schritt weiter. Die zersausten Brasilianer werden sich aber wohl gegen diese Vorstellung wehren, hoffen die brasilianischen Fussballfans.

Abpfiff: Der mexikanische Schiedsrichter bittet zum Pausentee.

Nachspielzeit: Eine Minute gibt es obendrauf.

44. Minute: Deutschland kann schon jetzt Kräfte für das Endspiel sparen. Werbung für den Fussball ist das wahrlich nicht.

42. Minute: Ideenlos, geschockt und uninspiriert traben die Samba-Kicker auf dem Grün herum...

40. Minute: Der neutrale Zuschauer fragt sich wohl, was muss passieren, damit hier wieder Spannung aufkommt?! Selbst ein brasilianisches Tor würde an der Langeweile kaum etwas ändern. Vielleicht ordnet Sepp Blatter ja kurzfristig eine Resultatverkürzung auf 4:5 an...

36. Minute: Mal ehrlich, damit hätte niemand - wirklich niemand - gerechnet. Und auch die Ausrede Neymar zählt bei einer solch desaströsen Abwehrleistung nicht, denn der Barça-Star ist nicht gerade dafür bekannt, dass er hinten alles abräumt.

35. Minute: Während die Akteure in Gelb auf dem Rasen kaum eine Reaktion zeigen, fliessen auf den Rängen literweise Tränen. Schockzustand!

29. Minute: Khedira trifft zum 5:0. Die Deutschen müssen sich nicht mal anstrengen. Die Brasilianer spielen desolat und würden heute wohl auch gegen Liechtenstein alt aussehen.

25. Minute: Brasilien kassiert das 0:4!! Was für eine Demütigung!! Wieder heisst der Torschütze Kroos.

24. Minute: Unglaublich!!!! Toooooooooor zum 3:0 für Deutschland!!! Toni Kroos...die Brasilianer spielen einen Käse zusammen und die Deutschen kommen locker zum dritten Tor.

23. Minute: Toooooooooooor! Deutschland trifft zum 2:0 durch Miroslav Klose.

20. Minute: Das Spiel ist schnell, aber mit vielen ungenauen Pässen.

18. Minute: Nein, nichts passiert.

18. Minute: Marcelo holt eine Ecke heraus. Kommen die Brasilianer wieder zum Gleichstand?

16. Minute: Die Hausherren versuchen zu reagieren. Viel gelingt jedoch nicht. Trotzdem kann man ihnen den Willen nicht absprechen.

11. Minute: TOOOR! Marcelos Fehler wird nachträglich bestraft! Völlig freistehend markiert Müller nach der Ecke das 0:1 für «Schland»!

10. Minute: Marcelo vertändelt das Leder in der Offensive. Der Linksverteidiger sprintet jedoch zurück und kann auf Kosten einer Ecke klären.

8. Minute: Uff! Da ist der Atmen der Gastgeber stehengeblieben. Khedira kommt zu einer ersten guten Möglichkeit für Deutschland. Mitspieler Kroos verhindert das vermeintliche 0:1.

3. Minute: Brasilien legt besser los. Marcelo versucht sich im Abschluss.

Anpfiff: Spannung, Spannung und noch mehr Spannung. Die Kugel rollt. Es beginnt - wie könnte es auch anders sein - beim Spielstand von 0:0. Das Leder befindet sich erst einmal in den Reihen der DFB-Elf.

Vor dem Spiel: Captain David Luiz und Torhüter Julio Cesar halten während dem Singen das Trikot des verletzten Neymar in ihren Händen. Tolle Geste! Ein Zeichen des Zusammenhalts im brasilianischen Team.

Vor dem Spiel: Jetzt wird es ein erstes Mal richtig laut im weiten Rund. Die Brasilianerinnen und Brasilianer singen aus voller Kehle heraus die Hymne des Gastgebers mit. Auch als die Musik endet, singen die Südamerikaner lauthals weiter.

Vor dem Spiel: «Einigkeit und Recht und Freiheit, für das deutsche Vaterland...» die deutsche Nationalhymne ertönt.

Vor dem Spiel: Die prominenten Abwesenden heute Abend sind die beiden Brasilianer Thiago Silva (gesperrt) und Offensivdribbler Neymar (verletzt).

Vor dem Spiel: In Belo Horizonte geht das Duell der Giganten über die Bühne.

Vor dem Spiel: Der Unparteiische kommt aus Mexiko und hört auf den Namen Marco Rodriguez.

Formationen:
Brasilien: Julio Cesar; Maicon, David Luiz, Dante, Marcelo; Luiz Gustavo, Fernandinho; Hulk, Oscar, Bernard; Fred.

Deutschland: Neuer; Lahm, Boateng, Hummels, Höwedes; Schweinsteiger, Khedira; Müller, Kroos, Özil; Klose.

(Pascal Dörig / Antonio Spitaleri/fussball.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
WM 2014 Der erste Halbfinal zwischen Deutschland und Brasilien war eines der ... mehr lesen
David Luiz «Wir wollten unserem Volk Freude bereiten, aber leider haben wir das heute nicht geschafft.»
Enttäuschung bei David Luiz, rechts feiern die Deutschen den 1:7 Sieg.
WM 2014 Brasiliens Traum vom WM-Titel im ... mehr lesen
Die Weltmeisterschaft neigt sich langsam dem Ende zu - noch ist aber Spannung angesagt.
WM 2014 Die Weltmeisterschaft in Brasilien ... mehr lesen
WM 2014 Im ersten Halbfinal kommt es heute in Belo Horizonte zum Duell der Giganten zwischen Rekordweltmeister Brasilien und ... mehr lesen
Die «Seleção» hält zusammen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Mesut Özil konnte sein Potenzial bisher nicht richtig abrufen.
WM 2014 Ski-Ass Felix Neureuther sieht sein Deutschland und seinen Kumpel Bastian Schweinsteiger auf dem Weg zum WM-Titel. Ein ... mehr lesen
WM 2014 Südamerika gegen Europa: Als Kampf der Kontinente kündigte der deutsche Bundestrainer Joachim Löw das Duell zwischen ... mehr lesen
Deutschland gestern beim Training
Mats Hummels war bis zu Beginn dieser WM nicht unumstritten.
WM 2014 Mats Hummels und Jérôme Boateng überzeugten im Viertelfinal gegen Frankreich bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in ... mehr lesen
Willian für Neymar?
WM 2014 Der verletzte Neymar ist nicht zu ... mehr lesen
WM 2014 Mit den Viertelfinals hielt der ... mehr lesen
Die Erkenntnis ist nicht neu, dass am Ende diejenigen oben stehen werden, welche über ein starkes defensives Kollektiv verfügen.
Neymar da Silva Santos Júnior.
WM 2014 Das Out von Neymar ist für Brasilien kaum zu ertragen. Nur von ihm hat sich die stolze Fussball-Nation verzaubern lassen. Seine ... mehr lesen

Deutschland

Diverse Trikots, Jacke und Key Covers zur deutschen Elf
Seite 1 von 3
Shirts - Trikots - 70er Jahre
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT WEISS - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Das Retro Trikot Deutschland trug eine sehr erfolgreiche Generation de ...
69.-
Kleid - Trikots - Jacken
DEUTSCHLAND RETRO JACKE FUSSBALL SCHWARZ - Kleid - Trikots - Jacken
Deutschland Retro-Trainingsjacke im Stil der 1960er Jahre mit gestickt ...
109.-
Kleid - Trikots - Pullover
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT LANGARM - Kleid - Trikots - Pullover
Langarm Retro-Trikot im Stil der 1970er Jahre mit gesticktem Emblem. D ...
69.-
Shirts - Copa
FUSSBALL SHIRT - GERMANY POCKET - Shirts - Copa
Schwarzes, gut sitzendes T-Shirt mit Aufdruck aus 100% Baumwolle von C ...
55.-
Kleid - Trikots - Kids
DEUTSCHLAND BABY FUSSBALL TRIKOT - Kleid - Trikots - Kids
Endlich können auch die kleinsten mit einem Deutschland Trikot versorg ...
45.-
Merchandise - Keycovers
FUSSBALL 4ER SET WELTMEISTER - KEYCOVERS - SCHLÜSSELKAPPEN - Merchandise - Keycovers
Kultiges Schlüsselkappen-Set aus eigener Produktion. Erstmals in Europ ...
9.-
Shirts - Logoshirt - Men
LOGOSHIRT - BERN 1954 - SHIRT - Shirts - Logoshirt - Men
Oranges Slim fit Shirt mit Rundhals, das Shirt ist aus 100% Baumwolle.
39.-
Kleid - Trikots - Pullover
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT GRÜN LANGARM - Kleid - Trikots - Pullover
Langarm Retro-Trikot (auswärts) im Stil der 1970er Jahre mit gestickte ...
69.-
Kleid - Trikots - Pullover
DEUTSCHLAND RETRO TORWARTTRIKOT - Kleid - Trikots - Pullover
Das Retro Torwarttrikot ist dem Trikot von Sepp Maier nachempfungen, d ...
69.-
Shirts - Trikots - 70er Jahre
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT GRÜN AUSWÄRTS - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Das legendäre grüne Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft. ...
69.-
Nach weiteren Produkten zu "Deutschland" suchen
Retro-Fussballtrikots: Brasilien, Italien, Deutschland, Holland und viel ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 15°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 16°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 14°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 14°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 16°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 17°C 27°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 18°C 29°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten