Zum Spielverlauf
Ticker: Remis in Manchester
publiziert: Mittwoch, 3. Okt 2012 / 22:38 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 3. Okt 2012 / 22:57 Uhr
Kopfballduell zwischen Javi Garcia (l.) und Robert Lewandowski.
Kopfballduell zwischen Javi Garcia (l.) und Robert Lewandowski.

Manchester City und Borussia Dortmund trennen sich im Duell der Meister aus England bzw. Deutschland 1:1. Marco Reus (61') brachte den BVB in Front. Mario Balotelli (90') glich das Skore per Elfmeter aus.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Borussia DortmundBorussia Dortmund
Abpfiff: Aus, Schluss und vorbei. Glückliches Remis für Manchester City.

90. (+3) Minute: Reus sieht Gelb.

90. (+1) Minute: Lewandowski hämmert aus 16 Meter drauf. Hart mit einer grossartigen Parade!

Nachspielzeit: Vier Minuten.

90. Minute: Reus verpasst die neuerliche BVB-Führung! Die Kugel geht über den Kasten.

90. Minute: TOOOR! Balotelli verwandelt den Elfer sicher! Neuer Spielstand 1:1.

88. Minute: Elfmeter für Manchester City! Umstrittener Entscheid des Schiedsrichters... Subotic war zwar mit dem Arm am Ball, doch den muss man wohl nicht pfeifen.

88. Minute: Kehl wird eingewechselt. Götze geht raus.

87. Minute: Ausgleichschance für City! Weidenfeller dreht den Kopfball von Agüero noch um den Pfosten!

85. Minute: Yaya Touré wird verwarnt.

82. Minute: Für Gündogan kommt Grosskreutz ins Spiel.

81. Minute: Balotelli ersetzt Clichy.

76. Minute: Das 2:0 fällt nicht, unfassbar! Gündogan bedient Lewandowski per halbhoher Flanke. Der Pole vergibt frei vor dem City-Tor. Den muss er einfach machen!

74. Minute: Lewandowskis Schlenzer geht über den Kasten.

74. Minute: Hummels muss für Santana weichen. Der Dortmunder humpelt.

71. Minute: Nun begeben sich die Hausherren mal wieder in Richtung gegnerisches Tor. Agüero spielt den Ball zur Mitte. Dzeko wäre bereit gestanden, doch die Borussen können klären.

67. Minute: Dortmund lässt nicht locker. Gündogan versucht es aus der Distanz. Hart fliegt durch die Lüfte und lenkt die Kugel über die Latte.

65. Minute: Hart muss gleich wieder eingreifen! Reus scheitert im 1-gegen-1...

61. Minute: TOOOR! Rodwell mit dem fatalen Fehlpass in die Füsse von Reus, der sich die Kugel schnappt und Hart keine Chance lässt - 0:1.

58. Minute: Gelbe Karte an die Adresse von Dortmunds Blaszczykowski.

57. Minute: Nasri hat Feierabend. Kolarov betritt das Spielfeld.

56. Minute: Erste Unsicherheit bei Weidenfeller. Er fliegt an der Flanke vorbei. Götze hat aufgepasst und kann klären.

54. Minute: Super Möglichkeit für den Ballspielverein! Einmal mehr hatte Götze seine Füsse im Spiel, doch Hart macht sich ganz lang und wehrt zur Ecke ab. Piszczek hat das Ganze mit einem tollen Pass in den Rücken der City-Abwehr vorbereitet.

50. Minute: Dzeko pflückt das Leder mit der Brust aus der Luft und geht prompt in den Abschluss. Weidenfeller hält sicher.

46. Minute: Bei beiden Team beginnen die selben, elf Akteure wie vor dem Pausentee.

Anpfiff: Das Spiel wird fortgesetzt.

Abpfiff: Torlos geht Halbzeit eins zu Ende.

45. (+1) Minute: Das Offensivspektakel geht weiter! Gündogan scheitert frei vor Hart! Es bleibt beim 0:0.

Nachspielzeit: Eine Minute.

45. Minute: Silva hat das 1:0 auf dem Fuss! Sein Volley aus drei Metern geht über den Kasten.

39. Minute: Lattenknaller von Dortmund! Hart lenkt den Abschluss von Götze in höchster Not an die Querstange!

39. Minute: Exzellente Kombination der Deutschen auf engem Raum. Götze läuft anschliessend alleine auf Hart zu, doch er bringt den Ball nicht am Keeper vorbei.

36. Minute: Starker Schuss von Subotic. Knapp daneben. Hart wäre wohl nicht mehr dran gekommen.

35. Minute: Silva behauptet die Kugel gegen mehrere Dortmunder und spielt sie dann schön auf Agüero weiter. Der Argentinier wagt den Distanzschuss. Weidenfeller klärt zur Ecke.

34. Minute: Javi Garcia hat sich verletzt und muss raus. Rodwell ersetzt ihn.

28. Minute: Kompany sieht den Gelben Karton. Er hat Reus unfair gestoppt.

27. Minute: Gleich die nächste grossartige Chance für ManCity! Silva steckt auf Agüero durch, der am gut reagierenden Weidenfeller scheitert.

27. Minute: Dzeko profitiert von einem Stellungsfehler von Subotic, doch er kann die Möglichkeit nicht nutzen.

26. Minute: Das Spiel hat etwas an Fahrt verloren. Die letzte Torchance ist schon einige Minuten her.

21. Minute: Von Defensive halten beide Teams nicht viel. Beide spielen munter nach vorne. So macht Fussball Spass. Jetzt müssen nur noch Tore fallen.

16. Minute: Dortmund setzt Manchester früh unter Druck. Das passt dem englischen Meister ganz und gar nicht.

12. Minute: Grosschance für die Deutschen! Götze wird nicht angegriffen und zieht am Sechzehner ab. Hart reagiert hervorragend und kann die Kugel in extremis an den Pfosten lenken.

8. Minute: Dortmund bringt die Murmel nicht weg. Die Engländer setzen nach. Zabaleta haut das Leder aus guter Position in den Nachthimmel. Da war mehr drin.

8. Minute: Topchance für die Hausherren! Silva mit einem herrlichen Heber über die BVB-Abwehr. Javi Garcia ist völlig frei vor Weidenfeller, der allerdings gut mitspielt und den City-Akteur blocken kann.

7. Minute: Erneut kommt Lewandowski per Kopf zum Abschluss. Der Ball geht weit am Kasten vorbei. Die Feinabstimmung stimmt definitiv noch nicht.

2. Minute: Nun zeigt sich auch Dortmund zum ersten Mal im gegnerischen Strafraum. Lewandowski kommt zum Kopfball, doch er kann die Pille nicht genug drücken. Chance vertan.

1. Minute: Nach 25 Sekunden gleich die erste gute Chance für das Heimteam. Nasri wird am Sechzehner schön frei gespielt und hält sofort drauf. Weidenfeller ist hellwach und pariert. Das ging aber fix. So kann es weitergehen.

Anpfiff: City hat Anstoss. Los geht's.

Vor dem Spiel: Die beiden Trainer haben ihre Startelf bekanntgegeben.

Vor dem Spiel: Der Tscheche Pavel Kralovec bläst heute in die Pfeife.

Vor dem Spiel: Im Etihad Stadium von Manchester kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Teams.

Vor dem Spiel:Rangliste der Gruppe D: 1. Real Madrid 1/3 (3:2). 2. Borussia Dortmund 1/3 (1:0). 3. Manchester City 1/0 (2:3). 4. Ajax Amsterdam 1/0 (0:1).

Formationen:
Manchester City: Hart; Zabaleta, Kompany, Nastasic, Clichy; Silva, Javi Garcia, Yaya Touré, Nasri; Dzeko, Agüero.

Borussia Dortmund: Weidenfeller; Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer; Gündogan, S. Bender; Blaszczykowski, Götze, Reus; Lewandowski.

(Pascal Dörig/fussball.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Dortmund entgleitet beim Gastspiel bei Manchester City kurz vor Schluss ein Auswärtssieg (1:1). Cristiano Ronaldo ... mehr lesen
Marco Reus bezwingt Joe Hart zum 1:0 für den deutschen Meister.
Marco Reus will mit Dortmund Gas geben.
Borussia Dortmund ist der Auftakt in die Champions-League-Saison 2012/13 mit dem 1:0-Heimsieg gegen Ajax Amsterdam ... mehr lesen

Borussia Dortmund

Produkte rund um den Fussball-Club
Seite 1 von 3
DVD - Sport
DIE CHAMPIONS - DER TRAUM VOM FUSSBALL - DVD - Sport
Regisseur: Christoph Hübner - Genre/Thema: Sport; Ballsport; Fussball ...
19.-
DVD - Sport
EINE STADT WIRD MEISTER - 24 STUNDEN DORTMUND - DVD - Sport
Genre/Thema: Sport; Fussball; Ballsport - Eine Stadt wird Meister - 24 ...
23.-
DVD - Sport
BVB - DEUTSCHER MEISTER & POKAL... 2012 [5 DVDS] - DVD - Sport
Genre/Thema: Sport; Ballsport; Fussball; Saisonrückblicke - BVB - Deut ...
42.-
DVD - Sport
BVB - DOUBLE. ZWANZIG. ZWÖLF!-SAISON... [2 DVDS] - DVD - Sport
Genre/Thema: Sport; Fussball; Ballsport; Saisonrückblicke - BVB - Doub ...
27.-
DVD - Sport
BVB - DOUBLE-KORSO ZWANZIG. ZWÖLF! DIE MEGA... - DVD - Sport
Genre/Thema: Sport; Fussball; Ballsport; Saisonrückblicke - BVB - Doub ...
21.-
DVD - Sport
BVB - NUR DIE BESTEN! - 10 BVB-SPIELE/TEIL 1 - DVD - Sport
Genre/Thema: Sport; Saisonrückblicke; Ballsport; Fussball - BVB - Nur ...
42.-
DVD - Sport
BVB - NUR DIE BESTEN! - 10 BVB-SPIELE/TEIL 2 - DVD - Sport
Genre/Thema: Sport; Saisonrückblicke; Ballsport; Fussball - BVB - Nur ...
42.-
DVD - Sport
BVB MEISTERSAISON 2010/11 - SAISON... [2 DVDS] - DVD - Sport
Genre/Thema: Sport; Saisonrückblicke; Ballsport; Fussball - BVB Meiste ...
27.-
DVD - Sport
BVB MEISTERSAISON 2010/11 - DIE 10... [5 DVDS] - DVD - Sport
Genre/Thema: Sport; Saisonrückblicke; Ballsport; Fussball - BVB Meiste ...
42.-
Nach weiteren Produkten zu "Borussia Dortmund" suchen
Das Endspiel 2017 wird in Cardiff stattfinden.
Das Endspiel 2017 wird in Cardiff stattfinden.
Europacup  Der Champions-League-Final findet 2017 im Millennium Stadium der walisischen Hauptstadt Cardiff statt. 
«Unanständig»  Paris - Frankreichs sozialistischer Premierminister Manuel Valls muss sich wegen eines vom Staat bezahlten Flugs zum Champions-League-Finale in Berlin gegen Kritik wehren. Die konservative Opposition findet das «unanständig».  
Champions League  Stephan Lichtsteiner gehörte zu den Protagonisten beim Champions-League-Final zwischen Juventus ...  
Stephan Lichtsteiner ärgerte sich verständlicherweise über die 1:3-Niederlage.
Champions League  Der FC Barcelona gewinnt zum fünften Mal Europas wichtigsten Klub-Wettbewerb. Die favorisierten Spanier siegen im ...  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1379
    Wo viel Schatten ist, ist irgendwo auch Licht. Für die kleinen Verbände hat sich Blatter ... Mo, 08.06.15 12:39
  • LinusLuchs aus Basel 95
    Selbstheilung unwahrscheinlich Das System Fifa, das Sepp Blatter von João Havelange übernommen und ... Fr, 05.06.15 09:33
  • Kassandra aus Frauenfeld 1379
    Ein neuer Präsident und alles ist wie zuvor und wieder gut? Nein, so geht das nicht! Die ... Do, 04.06.15 23:47
  • LinusLuchs aus Basel 95
    So so, Breel Embolo bereitet sich also auf den Cupfinal vor, steht am Schluss ... Do, 04.06.15 21:02
  • LinusLuchs aus Basel 95
    Ein Scheich für den Status quo Michel Platini, Michael Van Praag, Luis Figo… – nein. Die ... Mi, 03.06.15 14:18
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3132
    Das... Ganze ging von den USA aus, bzw. dem ehemaligen New Yorker ... Mi, 03.06.15 10:05
  • HeinrichFrei aus Zürich 382
    Der US-Justiz ist nicht zu trauen Unser Sepp Blatter ist als Präsident der FIFA zurückgetreten. Gut. Das ... Mi, 03.06.15 07:34
  • Kassandra aus Frauenfeld 1379
    Also doch! Bisher hielt ich wenigstens den Chef selbst für nicht korrupt, wohl ... Mi, 03.06.15 00:04
Die USA und Japan geben seit vier Jahren auf der Weltbühne den Ton an.
Frauenfussball Ein Final im Zeichen der Revanche Die USA und Japan spielen am Montag in Vancouver (TV ...
Fussball Videos
Englands Bassett die Unglückliche  Titelverteidiger Japan steht bei der Frauen-WM in ...  
Frauen-WM  Die USA haben sich bei der Frauen-WM in Kanada ...   1
Copa America  Argentinien qualifiziert sich mit ...  
Sieg über Peru  Der Gastgeber steht im Final der Copa America. Chile ...  
Tschechiens Spieler des Jahrhunderts  Der frühere tschechische Spielmacher Josef ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
FR SA SO MO DI MI
Zürich 22°C 29°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Basel 17°C 31°C leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
St.Gallen 25°C 30°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Bern 19°C 34°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos
Luzern 21°C 34°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Genf 20°C 35°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Lugano 22°C 31°C leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen
mehr Wetter von über 6000 Orten