Motorradprofi schaut sich nur die wichtigsten Spiele an
Tom Lüthi hofft auf Final Deutschland - Spanien
publiziert: Freitag, 22. Jun 2012 / 16:30 Uhr
Tom Lüthi verfolgt Fussball nicht intensiv.
Tom Lüthi verfolgt Fussball nicht intensiv.

Mit Fussball hat Tom Lüthi an sich nicht viel am Hut. Doch bei grossen Turnieren setzt sich der Motorrad-Star so oft als möglich vor den Fernseher.

3 Meldungen im Zusammenhang
«Obwohl ich viel unterwegs bin, habe ich mir doch schon einige Spiele dieser Europameisterschaft anschauen können», sagt der 125er-Weltmeister von 2005, der in diesem Jahr seinen zweiten WM-Titel anstrebt. Im Moment liegt Lüthi in der Moto2 auf Rang 3, sechs Zähler hinter dem spanischen Leader Marc Marquez und punktgleich mit dessen Landsmann Pol Espargaro.

Lüthis Traumfinal

Der spanische Angriffs-Fussball auf dem grünen Rasen ist dem 25-jährigen Emmentaler gewiss sympathischer als die oft wilden Angriffe seines Erzrivalen Marquez auf der Rennstrecke. Lüthi hofft, dass Spanien den Final erreicht - und zwar gegen Deutschland.

Seine persönliche Karriere als Fussballer kam nie über Pausenplatz-Gekicke hinaus, als Junior spielte er in einer Unihockey-Mannschaft. «Intensiv verfolge ich Fussball im normalen Alltag nicht, doch die wichtigen Spiele schaue ich mir immer an, wenn es sich machen lässt.»

So tippt Tom Lüthi:

Deutschland - Griechenland 3:1.

(bg/Si)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 17°C 30°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Basel 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
St. Gallen 17°C 28°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Bern 16°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Luzern 18°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Genf 18°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Lugano 18°C 30°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten