Am besten vertreten

Top-Wert für die Premier League

publiziert: Mittwoch, 2. Jul 2014 / 19:36 Uhr
Luis Suarez - einer von 41 Spieler an der WM, die die Premier League nur zu gut kennen.
Luis Suarez - einer von 41 Spieler an der WM, die die Premier League nur zu gut kennen.

Englands Nationalteam hat sich aus dem WM-Turnier längst verabschiedet. Der englische Fussball ist in Brasilien dennoch weiterhin gut vertreten. In den Kadern der acht Viertelfinalisten stehen insgesamt 41 Spieler, die bei einem Klub in der Premier League engagiert sind. Damit ist die englische Spitzenliga mit Abstand am besten vertreten in der zweiten K.o.-Runde.

Auch Spanien und Italien, mit ihren Nationalteams die beiden anderen grossen Verlierer der WM, sind wenigstens noch mit Söldnern aus ihren Ligen vertreten. 16 Spieler verdienen ihr Geld in der Primera Division, sogar 21 haben einen Vertrag in der Serie A.

Die italienische Spitzenliga ist vor allem bei den Südamerikanern beliebt. 16 Spieler aus den WM-Kadern von Brasilien, Argentinien und Kolumbien spielen derzeit in Italien.

Aus Bundesliga erstaunlich wenig

Der Wert der scheinbar taumelnden Serie A überrascht, beschäftigt diese doch im Vergleich etwa zur 1. Bundesliga deutlich mehr Söldner unter den Viertelfinalisten.

Nur neun im Ausland beschäftigte Spieler in den Kadern der Viertelfinalisten spielen in Deutschland. Immerhin ist die 1. Bundesliga dank 16 DFB-Internationalen hinter der Premier League insgesamt am zweitstärksten vertreten.

Rund um die Welt

Noch 21 Ligen sind in den Viertelfinals vertreten - und dies fast rund um den Globus. Von der nordamerikanischen Major League Soccer bis zur argentinischen Primera Division, von Costa Rica bis Russland und von Schweden bis Portugal.

Aus der Super League sind in den Viertelfinals derweil keine Spieler mehr dabei. Die Schweizer Internationalen Yann Sommer, Roman Bürki, Steve von Bergen, Michael Lang, Fabian Schär, Valentin Stocker und Mario Gavranovic verabschiedeten sich ebenso in den Achtelfinals wie der Chilene Marcelo Diaz.

(awe/Si)

Retro-Fussballtrikots: Brasilien, Italien, Deutschland, Holland und viel ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten