UEFA beobachtet Lage in der Ukraine
publiziert: Samstag, 28. Apr 2012 / 17:14 Uhr
Der ukrainische Sicherheitsdienst führt im Olympiastadion eine Anti-Terror-Übung durch.
Der ukrainische Sicherheitsdienst führt im Olympiastadion eine Anti-Terror-Übung durch.

Trotz der Bombenanschläge in der ukrainischen Stadt Dnjepropetrowsk sieht die UEFA keine Veranlassung zu neuen EM-Sicherheitsmassnahmen.

1 Meldung im Zusammenhang
«Diese Ereignisse beeinträchtigen in keiner Weise das Vertrauen der UEFA in die von den ukrainischen Behörden geplanten Sicherheitsmassnahmen für die EM 2012, die ein heiteres Turnier ohne Zwischenfälle gewährleisten werden», hiess es aus der Verbandszentrale in Nyon. Die Situation in der Ukraine werde aber beobachtet.

In Dnjepropetrowsk waren gestern mehrere Personen bei der Detonation von vier Sprengsätzen verletzt worden. Die Industriestadt 400 km südöstlich von Kiew ist bei der EM vom 8. Juni bis 1. Juli kein Spielort. «Unsere Gedanken sind bei den Verletzten, denen wir eine schnelle und vollständige Genesung wünschen», teilte die UEFA mit. «Bezüglich der heutigen Explosionen in Dnjepropetrowsk wird die UEFA die Ergebnisse der Untersuchungen der ukrainischen Behörden abwarten», so der Kontinentalverband.

(pad/Si)

?
Facebook
SMS
SMS
1
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2012 Bern - Seit dem letzten Jahr beteiligen sich Schweizer Grenzwächter an Einsätzen der EU-Grenzschutzagentur Frontex. Ihre ... mehr lesen
Die Einsatzkosten werden von der EU getragen, die Schweiz kommt für die Lohnkosten auf.
Ukraine
F1 Rennen in Bahrain, EM in Ukraine, ESC in Azerbaijan.
Alles fragwürdig und ja politisch ungeschickt.

Aber was will man? Letztes Jahr hat nun mal das Azerbaijanische Lied gewonnen am ESC, deshalb Baku.
Die EM Vergabe war zu einer Zeit wo gerade die hoffnungsvolle orange Revolution war in Kiev.
Bei Bahrain hingegen könnte man meinen, letztes Jahr hätte die F1 Verantwortlichen warnen müssen.
Ich nehme aber mal an nächstes Jahr gibt es dort kein F1 Rennen.

Was die EM angeht so hoffe ich sehr, man kann die Spiele geniessen ohne dass sich Kommentatoren und andere dann ständig beschweren über die politische Lage dort.
Jeglicher Propaganda Wert der EM für Kiev's Machtinhaber ist eh kaputt und verflogen. Sogesehen darf der regierende Despot auch gerne auf der Tribüne hocken, am besten neben Merkel, das passt dann wenigstens. Tante Angela übt sich ja via ihrer Lakeien gerade heftigst in geheuchelnder Sorge über die Verhältnisse in der Ukraine.
Die spanischen Europameister als Quoten-Renner.
Die spanischen Europameister als Quoten-Renner.
Freude beim SRF  Freude beim Schweizer Fernsehen SRF: Im Gegensatz zu 2011 gab es im vergangen TV-Jahr wieder einen Quoten-Millionär - 1,286 Millionen Zuschauer sahen den EM-Final zwischen Spanien und Italien. 
Nacht in Nachtklub wurde zum Verhängnis  Yann M'Vila ist vom französischen Verband bis Juni 2014 für Einsätze in Nationalteams gesperrt worden.  
Nationalspieler vor Gericht Yann M'Vila soll sich mit einer 16-Jährigen vergnügt haben.
Der Mittelfeldmotor wechselte im Winter von Stade Rennes zu Rubin Kazan.
Auszahlung der UEFA  Bayern München bekommt für die Abstellung seiner Spieler bei der EM 2012 von der UEFA ...
Zahlt sich aus: Bayern setzt auf deutsche Nationalspieler.
Die Zürcherinnen sind das Mass aller Dinge.
Frauenfussball FCZ-Frauen in der Rolle der Favoritinnen Die Rollen im Schweizer Cupfinal der Frauen sind ...
Fussball Videos
Kurios  Schöner Treffer aus Mexiko - leider ins falsche Tor.  
Weiterer Eklat  Diego Maradona hatte sich mal wieder nicht im Griff.  
Er kann's auch mit 34  Roman Riquelme lässt sich auch mit 34 Jahren ...  
Im TV  Versprochen ist versprochen...  
Bitter  Schwieriger Moment für den ManU-Star.  
Mehr Fussball Videos
Wettbewerb
Fitness für die Lachmuskeln ist garantiert.
Mitmachen und gewinnen  Freitag, 31. Mai und Samstag, 1. Juni. Das sind die Daten welche man sich unbedingt merken muss. Denn dann tritt Dieter Nuhr, einer der erfolgreichsten ...
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
DI MI DO FR SA SO
Zürich 5°C 8°C bewölkt, wenig Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen
Basel 5°C 8°C bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
St.Gallen 6°C 11°C bewölkt, wenig Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen
Bern 8°C 13°C bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
Luzern 10°C 13°C bedeckt, wenig Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen bewölkt, Regen
Genf 8°C 14°C bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
Lugano 10°C 16°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
mehr Wetter von über 6000 Orten
Seite3.ch