Unique während der EURO nachts ausgelastet
publiziert: Mittwoch, 21. Mai 2008 / 11:50 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 21. Mai 2008 / 12:11 Uhr

Zürich - Die Flughafenbetreiberin Unique rechnet während der EURO 2008 mit rund 280 zusätzlichen Starts und Landungen in Zürich. Das vom Bund bewilligte Nachtflugkontingent wird gemäss Unique an den Spieltagen in Zürich und Bern ausgeschöpft.

Bisher sei das Nachtflug-Kontingent für die je drei Spiele in Zürich und Bern beinahe oder vollständig ausgeschöpft.
Bisher sei das Nachtflug-Kontingent für die je drei Spiele in Zürich und Bern beinahe oder vollständig ausgeschöpft.
1 Meldung im Zusammenhang
Die Nachtflugregelung erlaubt am Flughafen Zürich an allen Spieltagen in der Schweiz maximal 20 Flugbewegungen zwischen 22 und 2 Uhr. Bisher sei das Kontingent in Zürich für die je drei Spiele in Zürich und Bern beinahe oder vollständig ausgeschöpft, teilte Unique mit.

Sämtliche Pass- und Sicherheitskontrollen werden bis zum Start des letzten Flugzeugs geöffnet bleiben. Die Fans der unterschiedlichen Nationen werden wenn möglich an verschiedenen Docks abgefertigt, um allfällige Konflikte zu vermeiden.

Bei den rund 280 zusätzlichen Starts und Landungen handelt es sich gemäss Unique mehrheitlich um Flüge für Fans.

(fest/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Dübendorf - Der Militärflugplatz ... mehr lesen
Die Luftwaffe hatte den Flugbetrieb mit Kampfjets in Dübendorf Ende 2005 eingestellt.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 13°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Basel 15°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
St. Gallen 13°C 13°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Bern 12°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Luzern 13°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Genf 14°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Lugano 14°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten